Homosexualität bei anderen ST-Völkern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexualität bei anderen ST-Völkern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Du hast wohl Recht, Whyme. Kommt halt wohl auf den Stellenwert der Sexualität bei den Andorianern an und darum ob es bei der vierköpfigen Hochzeit vorrangig darum geht Liebende zu vereinen oder ein gesichertes Familienumfeld zu schaffen (zu viert kann man Schicksalsschläge besser auffangen als zu zweit). Wäre vielleicht eine Diskussion für den Andorianer-Thread, sonst schweifen wir hier noch zu sehr ab.
    Signatur außer Betrieb

    Kommentar


      #32
      Da sich die meisten Völker ja nicht allzu sehr von uns unterscheiden, wird es bei den extraterrestrischen Spezies auch nicht viel anders sein als bei uns.

      Ich glaube mich an eine DS9-Folge erinnern zu können, in der Dax was mit der Frau eines früheren Wirtes hat (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre).

      Weil Star Trek jedoch eine US-Produktion ist, wird man solche Episoden eher selten sehen (auch in einer möglichen 6. Serie).
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cmdr. Reyes
        [...]

        Ich glaube mich an eine DS9-Folge erinnern zu können, in der Dax was mit der Frau eines früheren Wirtes hat (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre).

        [...]
        Na dann will ich mal den Rotstift ziehen...

        In der Folge 4x6 "Rejoined" trifft Jadzia Dax auf die Trill-Wissenschaftlerin Dr. Lenara Kahn. Lenara ist der neue Wirt des Symbionten Kahn, der in eine früheren, ebenfalls weiblichen, Inkarnation mit Torias Dax verheiratet war. Da in beiden Symbionten noch Gefühle für den anderen schlummern, verlieben sie sich neu ineinander, beenden die Sache aber aus Vernunftgründen.

        Durch Dax hat man an mehreren Stellen klar gemacht, dass zumindest die vereinigten Trill ein völlig anderes Verständnis von Liebe haben. Für sie zählen keine Äußerlichkeiten (dazu gehört auch das Geschlecht) sondern lediglich die inneren Werte. Jadzia ist ja auch mal mit einem Mann mit durchsichtigem Schädel ausgeganen und fand sogar Morn süß...

        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #34
          Schwer dürften es wohl offen homosexuelle Cardassianer haben. Die bekommen dann ja in der Regel keine Kinder und Familie, Kinder und Eltern soll ja für Cardassianer sehr wichtig sein.
          Signatur außer Betrieb

          Kommentar


            #35
            Ich bin der Meinung, dass es das gibt, allerdings schätze ich, dass das eher im Verborgenen stattfindet.
            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
            Luke:"Unverändert."
            Han:"So schlecht also?"
            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

            Kommentar


              #36
              wenn wir gerade über homosexualität sprechen, hat man eigentlich jemals einen weiblichen ferengi in st zu gesicht bekommen? ich könnte mich nicht dran erinnern.
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar


                #37
                Moogie, Quarks und Roms Mutter.
                Signatur außer Betrieb

                Kommentar


                  #38
                  JA und die eine Frau die bei Quark als Mann gearbeitet hat und sich dann in ihn Verliebt hat.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                    deshalb glaube ich kaum das es einen schwulen Vulkanier geben wird (sorry Dominion ), weil die Fortpflanzung bei den Vulkis einfach auf Logik beruht, und mit einem gleichgeschlechtlichen Partner gibts keine Fortpflanzung -> unlogisch
                    Diese Annahme setzt voraus, dass Vulkanier sich einzig zum Zwecke der Fortpflanzung miteinander verbinden, was sie aber nicht tun, siehe Sarek und Perrin.
                    Zuneigung und Sexualität kann von ihnen auch ohne den Wunsch zur Fortpflanzung entstehen und ausgelebt werden. Sollte der/die entsprechde VulkanierIn nicht gerade Kholinaru sein, stellt eine wie auch immer geartete funktionierende Paarbeziehung sogar ein stabilisierendes und damit effizienzerhöhendes Element im Leben dar, wäre damit also durchaus auch in einer schwulen oder lesbischen Version nachvollziehbar.

                    Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                    Ist zwar gerade bei Klingonen eine witzige Vorstellung...
                    Wieso eigentlich?
                    Schon die antiken Spartaner haben "erkannt", dass oft diejenigen Krieger am verbissensten auf dem Schlachtfeld kämpfen, deren Geliebter mit an der Schlacht teilnimmt, da es dann gilt, ihn direkt und unmittelbar mit zu verteidigen.

                    Sollte der Mangel an Vorstellungskraft darauf zurückzuführen sein, dass beim Gedanken an Schwule immer noch das Bild der rosa gekleideten "Tunte" vors Auge kommt, dann sei hiermit darauf hingewiesen, dass diese Subgruppe der Schwulen zwar einen sehr Auffälligen aber trotzdem nur kleinen Teil der schwulen "Gemeinde" ausmacht.
                    Wenn man sich die Leder-, Holzfäller-, Trucker-, Military- oder Muskeltypen (alles schwule Subgruppen wie auch die Tunten) ansieht, dann denke ich, dass die Vorstellung eines schwulen Klingonen sicher nicht mehr ganz so witzig erscheint.

                    Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                    JA und die eine Frau die bei Quark als Mann gearbeitet hat und sich dann in ihn Verliebt hat.
                    Und Dax hat es mitbekommen und "ihn" ganz normal darauf angesprochen, sogar ermutigt. Dass sie dann vollkommen davon überrascht war, dass "Er" eigentlich eine "Sie" ist, zeigt deutlich, dass es bei den Trill Homosexualität gibt, und dass sie wahrscheinlich vollkommen normal akzeptiert wird.


                    Live long and prosper!
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                    Kommentar


                      #40
                      Klingonische Lesben kann man sich vielleicht besser vorstellen, als klignonische Schwule. (Weil im Hinterkopf nicht sofort enge rosa T-Shirts auftauchen.) Aber ich glaube schon, dass es bei den meisten ST-Rassen alles, homo, bi und hetero gibt. Sonst unterscheiden sie sich doch auch kaum von den Menschen. (Nur an der Nase)
                      Aber den Amis kann man homosexuelle Klingonen wohl kaum zumuten, wenn man sie nicht vergraulen will. Aber in den letzten Jahren hat sich die öffentliche Meinung ja ein wenig geändert und man kann auf eine für alles offene Zukunft (Hoffentlich auch bei ST) hoffen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Carla Beitrag anzeigen
                        Klingonische Lesben kann man sich vielleicht besser vorstellen, als klignonische Schwule.
                        Das kann ich mir auch besser Vorstellen.
                        Immer hin sind die Klingonischen Frauen zwar wie die Männer, aber trotzdem.
                        Die Klingonischen Frauen sind immer komisch....

                        Kommentar


                          #42
                          Pah, ich kann mir sogar Klingonen vorstellen, die ausserhalb ihrer Spezies lieben und heiraten. Wenn man mit schwächlichen Menschen oder hinterhältigen Romulanern Kinder zeugt, was sollte dann an Homosexualität unter einem Volk noch so abartig sein?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Pah, ich kann mir sogar Klingonen vorstellen, die ausserhalb ihrer Spezies lieben und heiraten. Wenn man mit schwächlichen Menschen oder hinterhältigen Romulanern Kinder zeugt, was sollte dann an Homosexualität unter einem Volk noch so abartig sein?
                            Wie ein echter Klingone gesprochen!

                            In der fan fiction Serie "ST: Hidden Frontier" ist Homosexualität ein Thema, das keinesfalls ausgespart wird, und in der zweiten Folge der 7!!! Staffel wird sogar ein Verhältnis zwischen einem Bajoranischen Starfleet-Offizier (ein Hauptcharakter) und einem klingonischen Captain (ein wiederkehrender Charakter) behandelt: http://www.hiddenfrontier.org/episodes/702.php


                            Live long and prosper!
                            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                            Kommentar


                              #44
                              ich habe ehrlich gesagt auch ein Problem, mir einen klingonischen Schwulen vorzustellen...
                              aber eigentlich nur mit dem Gedanken, ob bei Klingonen der passive Part nicht entwürdigend sein könnte... immerhin schaut er seinem Freund/Feind/Top/Geliebten nicht in die Augen und dreht ihm den Rücken zu....
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                                ich habe ehrlich gesagt auch ein Problem, mir einen klingonischen Schwulen vorzustellen...
                                aber eigentlich nur mit dem Gedanken, ob bei Klingonen der passive Part nicht entwürdigend sein könnte... immerhin schaut er seinem Freund/Feind/Top/Geliebten nicht in die Augen und dreht ihm den Rücken zu....
                                Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen...es gibt da etliche Stellungen, bei denen der "passive" Part (ehrlichgesagt nicht zwangsläufig das passende Wort) sehr wohl in das Gesicht des Partners schauen kann, mal abgesehen davon, dass es auch noch andere Sexualtechniken als die hier angedeutete gibt!


                                Live long and prosper!
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X