Homosexualität bei anderen ST-Völkern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexualität bei anderen ST-Völkern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen...es gibt da etliche Stellungen, bei denen der "passive" Part (ehrlichgesagt nicht zwangsläufig das passende Wort) sehr wohl in das Gesicht des Partners schauen kann, mal abgesehen davon, dass es auch noch andere Sexualtechniken als die hier angedeutete gibt!
    Da magst Du recht haben.... so gut kenne ich mich da auch nicht aus... es war das erste, was mir einfiel....

    Gerade bei einem Volk, das so viel Wert auf Ehre legt...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      #47
      Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die Meinung einiger Leute zu Anfang auch eher nicht teilen kann :
      Ich kann mir grade bei Klingonen sowohl männliche als auch weibliche homosexuelle Paare sogar sehr gut vorstellen.
      Erklärung : Die Klingonen sind so ziemlich die impulsivste Spezies die man kennt, und handelt ja praktisch fsast nur aus dem Bauchgefühl heraus.
      Ich denke mal, dadurch dürfte sich schon früh etabliert haben, dass Liebe nunmal auch einfach ihre Wege geht, und keiner weiteren Debatte wert ist.
      Man sieht jetzt auch nicht unbedingt soooooo viele Klingonische Päärchen, um wirklich hinter die emotionale Ebene ihrer Beziehungen zu kommen, aber warum sollte bei den Klingonen gleichgeschlechtliche Liebe nicht auch vorkommen? Tut sie auf der Erde doch auch.

      Was den Titel dieses Threads angeht, denke ich auch, dass auf Seite 1 schon Völker genant wurden, bei denen es garnicht anders geht, als gleichgeschlechtlich : J'Naii und Bynare.
      Die sind mir auch um ehrlich zu sein beide als erstes eingefallen.

      Interessant ist übrigens, dass man die Folge mit den J'Naii eigentlich auch unter einem Gesichtspunkt betrachten kann, in dem unserer Gesellschaft troz alledem ein kleiner Versteckter Spiegel vorgehalten wird, in dem man das intime-Thema Homosexualität einfach komplett umkehrt :
      Bei J'Naii wird alles, was eben keinen gleichgeschlechtlichen Lebensstil pflegt als anormal angesehen - Deren Arghumente kennen wir doch von Heutzutage...
      Dass sich einzelne J'Naii als 'Männlich' oder 'Weiblich' fühlen denke ich mal dürfte aber nicht viel verwunderlicher sein, als unzählige Menschen, die sich hier in RL eher als das andere Geschlecht fühlen. (Und selbst daran hat man bei TNG gedacht, und im Hintergrnd gelegentlich auch Männer in Minikleidchen durchs Bild laufen gelassen )
      Der Körperliche Aspekt des Begehrens des anderen dürfte bei den J'Naii aber - Denk ich mal - Vollkommen wegfallen, wenn sie alle biologisch gleich sind.
      Inwiefern sie sich dann körperlich zu geschlechtlichen Wesen anderer Völker hingezogen fühlen, dürfte dann wohl auch immer Fallbedingt sein, weil ja zuerst einmal ein emotionaler Auslöser erfolgen müsste.

      Was Bynare anbelangt denke ich mal, da wird man auch nicht drumherrumkommen, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen schlicht und ergreifend Standart sind (Fortpflanzen müssen sie sich ja irgendwie) - Man stelle sich vor, <Achtung, Ironie...> die trauen sich sogar auf der Mattscheibe mit ihrem Partner in die Öffentlichkleit, ohne, dass das im AmiLand zensiert wird!...
      Was da das emotionale anbelangt, wird sich das bei Byn.Päärchen sicherlich nicht von allen anderen Päärchen unterscheiden.
      OK, zugegeben, es wurde soweit ich weiss nur gesagt, dass sie biologisch gleich sind, ob sie wie J'Naii sich männlich oder weiblich fühlen (Oder je ein Bynar in einem Päärchen dann eine Geschlechterrolle 'annimmt'), kann man - Denke ich - ganrnicht genau sagen - Dazu müsste man ja wissen, ob sie schon immer eingeschlechtlich waren, oder sich nur auch irgendwann dazu entwickelt haben.

      Was das mit den Andorianern anbetrifft bin ich eigentlich bisher immer von 'Standart 2 Männlein, 2 Weiblein - Aber auf Wunsch auch Modulierbar' ausgegangen.
      Grund : Es gab nie irgendwo Hinweise, dass ein Geschlecht ein anderes 'dominiert' wozu dann also ein Harem?
      Passt irgendwie nicht in das Bild der blauen *gg*

      Was ich mir da eher organisatorisch schwer vorstellen könnte wären 2 Ferengimänner : Wer soll dennn dann kulturellbedingt auf wen hinabsehen?

      ...Und ansonsten...
      Ich für meinen Teil fänd eigentlich, dass es an der Zeit wäre, das Thema offen in ST anzugehen - Bisher haben sich in den Star Trek Serien alle Facetten irgendwo wiedergespiegelt, und bevorzugt kontroverse Themen, von denen alle anderen Serien lieber gleich die Finger gelassen haben.
      Also wenn nicht Star Trek, welche Serie denn bitte dann?
      Zuletzt geändert von Starchild; 02.12.2006, 08:43. Grund: Rechtschreibkorrektur
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

      Kommentar


        #48
        Schade, das man hier zu wenig über die Fortpflanzungsmethoden der J'Naii und der Bynare weiß...
        Bei den Bynaren wurde auch nie klar, ob es nur eine geistige oder auch eine sexuelle Verbindung ist...
        die J´Naii leben ja eher androgyn...


        Ich habe irgendwo dunkel im Hinterkopf eine Folge, ich glaube es war bei DS9, wo sich einer getötet wird und der "Bruder" meint, er wäre nun nicht mehr vollständig und war ab da auf Rache aus...ich meine mich zu erinnern, das derjenige dann unverrichteter Dinge abreiste...
        Weiß jemand, welche Folge ich meine???
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #49
          Interresiert das eigentlich wirklich jemanden? Mir Persöhnlich isset so ziemlich egal wat ein Romulaner, Klingone oder ein Breen im Bett macht.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Mac Beitrag anzeigen
            Interresiert das eigentlich wirklich jemanden?
            Da sich Dir 48 Postings zu dem Thema befinden, würde ich sagen: JA!
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #51
              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Schade, das man hier zu wenig über die Fortpflanzungsmethoden der J'Naii und der Bynare weiß...
              Bei den Bynaren wurde auch nie klar, ob es nur eine geistige oder auch eine sexuelle Verbindung ist...
              die J´Naii leben ja eher androgyn...
              Okay, zugegeben, da könnten man noch überlegen, ob die Sexuelle Verbindung bei J'Naii vielleicht dann komplett zweckmässig ist, für genaueres müsste ich mir allerdings mal wieder die Episode ansehen, ist schon ein Weilchen her.
              Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, wie sich eine Spezies, die wenig Spass an Sexualität hat, dauerhaft fortpflanzen soll *gg*
              Was die Verbindung der Bynare anbelangt kann ich dazu jetzt auch nur raten, wobei ja das Problem besteht, dass leider nicht genau klar ist, wie eng die überhaupt verbunden sind, dh, ob sie als eine einzige Person agieren wie zB Borg, oder 2 separate Personen sind, die einfach nur eng zusammenarbeiten.
              Bei 'Separat' kann man das ja schnell auch mit einem Päärchen im klassischen Sinn assoziieren, was dann halt eine normale Beziehung führt, bei 'geführt als eine Person' könnte ich eine Sexuelle Verbindung mit Onanie begründen, aber ich denke, das führt jetzt irgendwie zur Haarspalterei, zu konstruieren ob und wie etwas ablaufen KÖNNTE *gg*


              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Ich habe irgendwo dunkel im Hinterkopf eine Folge, ich glaube es war bei DS9, wo sich einer getötet wird und der "Bruder" meint, er wäre nun nicht mehr vollständig und war ab da auf Rache aus...ich meine mich zu erinnern, das derjenige dann unverrichteter Dinge abreiste...
              Weiß jemand, welche Folge ich meine???
              Oh ja, ich kenne diese Folge - Ich kann mich zwar auch leider nur sehr sehr dunkel daran erinnern, aber ich weiss noch, dass ich sie recht interessant fand.
              Ich meine, dass das am Anfang 2 Zwillinge waren - Vielleicht ja bei der Spezies der Normfall, dass es immer 2 von gibt.
              Ich denke nicht, dass sich ansonsten jemand selbst als Unvollständig bezeichnen würde (Ausser man IST zufällig grade Bynar, aber das wäre dann jetzt auch off topic *lol*)
              Was genau ist eigentlich hinterher aus dem 'Übergebliebenen' geworden, nachdem er abgezogen ist? Wurde da jemals nochmal etwas erwähnt?
              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
              (River Song)

              Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

              Kommentar


                #52
                In Bezug auf die Bynare sollte man auch vorsichtig sein, was die Geschlechtslosigkeit oder Zwiegeschlechtlichkeit angeht. Meiner Erinnerung nach sind dazu in der Folge keine Angaben gemacht worden (ich lasse mich da gern berichtigen!), und nur weil man als Mensch keine Geschlechter erkennen kann, heißt das nicht, dass sie nicht trotzdem "normal" zweigeschlechtlich sind. Auch auf der Erde ist bei weitem nicht bei jeder Spezies der Geschlechterdimorphismus so ausgeprägt wie bei den Menschen.


                Live long and prosper!
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  #53
                  Also ich bin mir da ziemlich sicher (Die Folge ist bei mir garnicht sooo lange her) dass der Commander der Starbase zu JLP und Riker ein Paar erklärende Worte über Bynare abgab, und dabei in etwa sagte "Sie sind weder männlich, noch weiblich, und werden nie voneinander getrennt."
                  Daraus würde ich zumindest mal biologische Geschlechtslosigkeit schliessen - (Oder eben, dass sie geschlechtlich dermassen andersartig sind, dass es nicht weiter erklärt werden kann, aber ich wäre mir ziemlich sicher, dass sowas dann mit Sicherheit behandelt worden wäre, weil es ja dann eine Koriphäe oder soetwas dargestellt hätte - Und sicherlich darauf eingegangen worden währe, dass sich die beiden dann doch irgendwie voneinander unterschieden *gg*)
                  Soweit ich das weiss, hat man damals für die Rollen der Bynare sogar vier Frauen gecastet, und ihnen männliche Synchronstimmen verpasst, um das Geschlechtsspezifische zu 'verfremden'.
                  Und wie gesagt, was meine Definition 'Päärchen' anbelangt, ist die bei mir so oder so nicht geschlechtsspezifisch angesetzt *gg*
                  ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                  (River Song)

                  Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                  Kommentar


                    #54
                    Nun ja, wie dem auch sei, so ist es dennoch schade, dass ST es in 28 Staffeln gerade mal auf drei Folgen in der regulären Raum-Zeit-Linie gebracht hat, in denen so etwas wie Homosexualität angedeutet wurde (Bynare, J'Naii, Trill), und das auch nur bei geschlechtslosen oder zweigeschlechtlichen Außerirdischen und bei intergeschlechtlichen symbiotischen Außerirdischen. Wenn das Thema mal etwas deutlicher aufkam, dann nur bei den Bösen im Spiegeluniversum...na Danke, sehr mutig, progressiv und aufgeschlossen!


                    Live long and prosper!
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Ich, Q Beitrag anzeigen
                      Glaubt ihr, dass es sowas überhaupt gibt?
                      Und wie wird sie ausgelebt?
                      ......

                      In der Föd. werden Homosexuelle sicher heiraten dürfen, werden nicht benachteiligt(in der Gesellschaft) und haben keine rechtlichen Nachteile!
                      Aber wie sieht das bei den Bajoranern aus, den Cardis, Roms, Klingons, Breen, Kason, Hirodgen,....
                      Was denkt ihr?
                      Naja, aber das ergänzt ja nur unsere Gehirn Homosexualität in Star Trek ? wo bitte findet man das ?

                      Mal Zynish/Satirisch betrachtet könnte man sogar sagen das vileicht in der Zukunft die Schwulen und Lesben dort schon ausgerottet sind und deswegen keine Homosexuellen zu sehen sind... Ja, sehr Zynisch.... Geb ich zu, aber was soll ich als Homosexueller denn noch dazu denken...

                      Jetzt gibt es ingesamt 5 Trek Serien und 10 Kinofilme und gab es da wie selbsverständlich einfach ma n'paar Homosexuelle ?

                      Ma abgesehen von der Trill Episode wo Dax eine Weibliche Trill liebt (aber die wahr vorher immerhin ein Mann, und dies diente sichlicher nur der Quote) kenn ich sonst nichts wirklich...

                      In ST geht es ja um Vorurteile Abbauen und so, aber dieses Thema, existiert nicht, ist tot....

                      Wenn das Thema mal etwas deutlicher aufkam, dann nur bei den Bösen im Spiegeluniversum...na Danke, sehr mutig, progressiv und aufgeschlossen!
                      Tja, Lesbsich geht immer noch mehr als Schwul....

                      Ich wünsche mir das es bald ma n'paar Homosexuelle in der nächsten Trek Serie geben wird (wird ja langsam ma zeit, auch wenns eigentlich schon fast zu spät ist) zumal jetzt sogar ein Star Trek Schauspiler GEORGE TAKEI sich zu seine Homosexualität bekennt und es öffentlich gemacht hat...

                      EDIT : Und auch wenn in Hidden Frontier oder ST-Fan-Büchern die Homosexualit vorkommt, schön und gut, hat aber leider nichts mit den offizielen Trek Serien zu tun....
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                        EDIT : Und auch wenn in Hidden Frontier oder ST-Fan-Büchern die Homosexualit vorkommt, schön und gut, hat aber leider nichts mit den offizielen Trek Serien zu tun....
                        Schon klar, es ist aber dennoch schön zu wissen und zu sehen, dass es engagierte ST-Fans gibt, die dieses Thema unbeschwert angehen und auch an ziemlich viele andere Liebhaber des Trek-Universums heranbringen.


                        Live long and prosper!
                        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                          Schon klar, es ist aber dennoch schön zu wissen und zu sehen, dass es engagierte ST-Fans gibt, die dieses Thema unbeschwert angehen und auch an ziemlich viele andere Liebhaber des Trek-Universums heranbringen.


                          Live long and prosper!
                          Übrigens nicht nur Fans.

                          Der Star Trek Autor Andy Mangels ist selber schwul. In seinen Roman verwendet er meist den wiederkehrenden Charakter des Trills Renal Keru, der mit Lt. Hawk (dem ausge"borg"ten Steuermann der Enterprise-E aus First Contact) zusammen war bevor dieser starb. Keru ist jetzt eine der Hauptfiguren in der Reihe Star Trek Titan.

                          MfG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            Übrigens nicht nur Fans.

                            Der Star Trek Autor Andy Mangels ist selber schwul. In seinen Roman verwendet er meist den wiederkehrenden Charakter des Trills Renal Keru, der mit Lt. Hawk (dem ausge"borg"ten Steuermann der Enterprise-E aus First Contact) zusammen war bevor dieser starb. Keru ist jetzt eine der Hauptfiguren in der Reihe Star Trek Titan.

                            MfG
                            Whyme
                            Du hast mir grade eine Menge Schreibarbeit abgenommen, denn an Mangles musste ich irgendwie auch sofort denken *gg*
                            (Glücklicherweise hast du mir da auch gleich noch ne Gedächtnislücke gefüllt, hab nämlich schon seit heute Mittag gegrübelt, wie der besagte Trill hiess und war seither zu faul, nachzublättern *hehe*)
                            Wobei es da eigentlich meiner Ansicht nach in ST-Büchern sogar ziemlich viele Gleichgeschlechtliche Partnerschaften gibt, und die Tatsache sich vollkommen nahtlos in den Rest der Handlung integriert - Eben nach dem Uhura-Prinzip (Eine Begriff, den ich mir jetzt mal spontan ausgedacht habe, der in etwa das erklären dürfte, was ich meine : Die Versinnbildlichung eines Themas, das für manche Leute schwer anzusprechen ist, einfach locker und vollkommen selbstverständlich in Form eines Charakters auf die Brücke zu setzen, ohne dass es in-time auch nur für irgendein anderes Crewmitglied ungewöhnlich sein dürfte )
                            Das ist meiner Ansicht nach das Star Trek- Prinzip in vollster Blüte !

                            Daher freu ich mich auch, dass hier soviele Leute meine Meinung teilen, dass es wirklich Zeit wäre, gleichgeschlechtliche Liebe in ST zu thematisieren. Aber eben nicht als Explizite Episode in der es einen Problemfall darstellt, sondern als ganz gewöhnlicher mitlaufender Aspekt - Ich würde ja nachwievor wirklich gerne mal zwei gleichgeschlechtliche Crewmitglieder erleben, die sich vllt mal ineinander verlieben - Das ist ja in Hetero auch oft genug vorgekommen ^^
                            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                            (River Song)

                            Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von June Beitrag anzeigen
                              Eben nach dem Uhura-Prinzip (Eine Begriff, den ich mir jetzt mal spontan ausgedacht habe, der in etwa das erklären dürfte, was ich meine : Die Versinnbildlichung eines Themas, das für manche Leute schwer anzusprechen ist, einfach locker und vollkommen selbstverständlich in Form eines Charakters auf die Brücke zu setzen, ohne dass es in-time auch nur für irgendein anderes Crewmitglied ungewöhnlich sein dürfte )
                              Das ist meiner Ansicht nach das Star Trek- Prinzip in vollster Blüte !
                              Interessant ist, dass gerade ST das bisher nicht geschafft hat, B5 allerdings schon, und zwar genau so wie du das beschrieben hast (soll jetzt hier aber auf keinen Fall zu nem B5/ST-Qualitätswettstreit ausarten!!!).

                              Zitat von June Beitrag anzeigen
                              Ich würde ja nachwievor wirklich gerne mal zwei gleichgeschlechtliche Crewmitglieder erleben, die sich vllt mal ineinander verlieben - Das ist ja in Hetero auch oft genug vorgekommen ^^
                              Bei 28 Staffeln und grob gerechnet 40 Hauptcharakteren ist es eigentlich schon statistisch gesehen ein Wunder, dass bisher kein Schwuler oder eine Lesbe dabei waren.

                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Übrigens nicht nur Fans.

                              Der Star Trek Autor Andy Mangels ist selber schwul. In seinen Roman verwendet er meist den wiederkehrenden Charakter des Trills Renal Keru, der mit Lt. Hawk (dem ausge"borg"ten Steuermann der Enterprise-E aus First Contact) zusammen war bevor dieser starb. Keru ist jetzt eine der Hauptfiguren in der Reihe Star Trek Titan.

                              MfG
                              Whyme
                              Ich weiß, als vorbildlicher schwuler ST-Fan hab ich die Bücher natürlich, zumal Ranul der Beschreibung nach voll mein Typ wäre.


                              Live long and prosper!
                              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                              Kommentar


                                #60
                                Schon seltsam, dass Homosexualität niemals thematisiert wurde. Vielleicht liegts daran, dass Star Trek ja trotz fortschrittlicher Ansätze (Toleranz, Ethik usw.) relativ strenge sittliche Grenzen zieht. Nicht nur bezüglich der Sexualität:
                                - Cardassianische Verhöre (Geheime Missionen auf Seltris / Das Tribunal) oder die gezeigten Arbeitslager sind ein Witz gegen das, was man jemanden antun kann und die Cardassianer sicherlich auch taten
                                - Schlachten sind eher kleine Schamützel. Selbst diese AR 123 Folge war ein Witz gegenüber der realistischen Dimension der Kämpfe und dem damit verbundenen Elend.
                                - Reizthemen wie Prostitution, Sexuelle Abgründe und Missbrauch von Macht in Beziehungen, alles was die Serie zu "anstößig" machen würde, wird weggelassen und verharmlost. Denkt an die Folge, wo Kira zur Prostitution gezwungen wird uns sie kein Cardassianer wirklich anfasst, stattdessen unterhält sie sich nett mit einem.
                                - und DESHALB wird auch Homosexualität nicht thematisiert, weils für das amerikanische Publikum als zu anstößig empfunden würde. Denkt an Serien wie "Queer as folk" und der Abneigung vieler Amerikaner dazu.

                                Die Produzenten hatten wohl Angst, einem großen Teil ihrer Kunden vor den Kopf zu stoßen, wenn sie so ein Thema aufgreifen.

                                Tja was Fanfiction angeht: Ich denke es lässt sich schwer einschätzen, welche Einstellungen die unterschiedlichen Völker zur Homosexualität haben. Die Klingonen könnten nichts dagegen haben, da ihnen ja die Stärke des Partners wichtig ist (was die Frauen ja versuchen möglichst gut zu beweisen) und zwei Klingonen dieses Ritual nicht gerade schlechter erfüllen können ^^ In diesem Zusammenhang wären auch lesbische Beziehungen kein Problem

                                Auch bei den Ferengi kann ich mir eine relativ große Akzeptanz von Homosexualität, zumindest unter Männern, vorstellen, weil für sie die Frau eine relativ geringe Bedeutung hat. Bspw. war in Griechenland früher Homosexualität kein Problem, weil die Frauen nur als Objekt der Fortpflanzung betrachtet wurden und ein Mann sozial höhergestellt und deshalb eher Liebe und Leidenschaft verdiente oder so ähnlich ^^

                                Bei Cardassianern kann ich mir jedoch vorstellen, dass Homosexualität sehr verpönt ist, weil die Cardassianer die Familie als zentralen Wert betrachten und Homosexuelle sich da ja ihrer familiären Verantwortung für Nachwuchs und Fortführung der Familiengeschichte entziehen.

                                Wenn z.B. Gul Dukat vom Militärchef zum Frachtercaptain degradiert wird, nur weil er ne außereheliche Tocher hatte, werden Homosexuelle dort sicher unter Folter gehängt ^^

                                Vulkaniern ist es glaube egal und bei den Romulanern kann ich mir nicht wirklich ein Bild machen.
                                Tomar Kreldon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X