Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Borg sind Schweine!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Borg sind Schweine!

    Ich habe jetzt den Grund gefunden, warum die Borg in Voyager so misserabel waren. Die Drehbuchautoren haben mal im deutschen Duden gestöbert!1
    © Duden Rechtschreibung der deutschen Sprache:

    Borg, der; -[e]s, -e (bereits als Ferkel kastriertes männliches Schwein)
    Was man so alles im Wörterbuch findet....
    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
    Alan Dean Foster: Flinx

  • #2


    Nicht schlecht!

    Aber sag mal, wie kommt man darauf, dieses Wort im Duden nachzuschlagen`?
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      *gg*...diese Frage kam definitiv auch schonmal vor nem Jahr oder so bei einer Quiz-SHow...ich denke, es war soggar bei "Wer wird Millionär?".

      Kommentar


      • #4
        *rotfl*

        Super! Aber wie kommt man nur auf sowas?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Zefram
          *gg*...diese Frage kam definitiv auch schonmal vor nem Jahr oder so bei einer Quiz-SHow...ich denke, es war soggar bei "Wer wird Millionär?".
          Jupp... es war WWM.. ich hab mich damals schon scheckig gelacht...

          ROFL...

          Gruß Muli
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            *rofl*

            Echt? Und ich habs auch noch verpasst!

            Klasse. Hab ich, ehrlich gesagt, nicht mal gewußt.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Ich habs nicht bei WWM gesehen, sonder in einem anderen Forum gelesen.

              Aber mal ehrlich, da bekommt der Satz "Wir sind Borg!" doch einen völlig neue Bedeutung
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


              • #8

                Ich habe das auch schon mal gehört, aber es ist doch immer weider lustig das zu lesen.

                Kommentar


                • #9
                  *lol*

                  Daß die Borg mit Borstentieren verwandt sind, habe ich ja schon immer gewußt!

                  Liebe Grüße, Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Gene
                    *lol*

                    Daß die Borg mit Borstentieren verwandt sind, habe ich ja schon immer gewußt!

                    Liebe Grüße, Gene
                    Heißt es nicht sogar in Wirklichkeit auch Borgstentiere...????



                    SCNR
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Zefram
                      *gg*...diese Frage kam definitiv auch schonmal vor nem Jahr oder so bei einer Quiz-SHow...ich denke, es war soggar bei "Wer wird Millionär?".
                      Und was war da die Frage?

                      Was sind Borg?
                      [list=a]
                      A) ein bereits als Ferkel kastriertes männliches Schwein
                      B) Ein anderes Wort für Schweden
                      C) Eine kybernetische Rasse
                      D) Eine Eissorte[/list=a]

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Wodan
                        Ich habs nicht bei WWM gesehen, sonder in einem anderen Forum gelesen.

                        Aber mal ehrlich, da bekommt der Satz "Wir sind Borg!" doch einen völlig neue Bedeutung
                        Jupp, genau wie die Tatsache, daß man außer an Bord der Ent-E nahezu keine Frauen in den Reihen der Ferkel eh Borg gesehen hat :
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn der Schlagersänger Andy Borg das wüsste...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmm... man hätte den Amerikanern vielleicht vorher mal sagen sollen, was "Borg" im Deutschen heißt bzw. was darunter zu verstehen ist...

                            Kommentar


                            • #15
                              Den amerikanischen Autoren ist warscheinlich völlig egal, ob die Borg in Deutschland "kastriertes Ferkel" heisen.

                              Aber hier bin ich froh, dass die Übersetzter im ZDF nicht so genau gearbeitet haben

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X