Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Der Fürsorger
    Die Galaxy Klasse hat ja auch noch ne zweite Brücke. Soviel platz hat’s da auch noch.
    aber die Galaxyteile kannst du nicht beide von einer Brücke Steuern

    die Prometheus ist ein PROTOTYP
    da wurde Ganz Neue Technologie verwendetwohl auch Technologie die Es erlaubt das das Schiff ALLEINE Kämpfen kann...

    PS: die Prometheus (Länge: 345,9 m, 133,0m, 57,4m )
    ist viel Kleiner als die
    Galaxy ( Länge 642,5m, Breite: 467,0m, Höhe: 137,5 Meter)

    aber ob die Zahlen so stimmen???
    Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2002, 22:54.
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      Ich bin mir sicher, dass gesagt wurde, dass man die 3 Teile sowohl von der Hauptbrücke aus steuern kann, als auch jeder Teil sich selbst! Was is wenn die Kommunikation gestört is?? Es wäre extrem riskant, wenn man alle 3 Teile nur von einer Stelle aus Steuern kann!
      Die Blueprints, die du gesehen hast, sind die Canon?? Waren dass Deckpläne oder nen Querschnitt?? Hast du die auf irgend ner Sid gesehen?? Wenn ja, wär nett wenn du nen Link postest!
      Und man wird sicher irgendwo platz für noch 2 Brücken schaffen können! So groß is ne Brücke nich! Und man kann ja auch kleiner Brücken bauen! Die Hauptbrücke der Galaxie, is auch größer als die Kampfbrücke der Galaxie!!

      Einprogramieren?? Sicher! Du wirst gerad angegriffen und der Captain is am einprogramieren eines Manövers!!
      Not macht erfinderisch! Dir fällt ein neues Manöver eher ein, wenn du im Gefecht bist, als wenn du in deinem Quatier beim Tee oder Kaffee trinken dir eins überlegst!!

      Das mit den 2 Commandern is sogar sehr logisch!
      Wenn die Ente-D sich geteilt hat, hat Riker auch immer die Gefechtsbrücke und somit die Antriebssektion übernommen! Weil 3 Teile sind also 2 Commander! Ich könnt mir sogar gut vorstellen, dass es "Ersatzführungsoffiziere" gibt! Nortmal hat ja jeder Führungsoffizier einen Stellvertreter für Nachtschicht und so... Aber das sind dann meist nich so sehr qualifizierte! Irgendwelche dummen Fähnrichs oder so! An Taktik OPS und Navi wird man je nen guten Mann brauchen und nich son ollenb Fähnrich!!!
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        AFAIK hat ST sowieso einen richtig großen Bug in der darstellung der Crewaufteilung!

        Es dürfte (wenn es denn jemals soetwas geben sollte, wie Warpfähige Schiffe und eine Galaxie voler Leben), der Captain und der erste Offizier sich den tag (24 std) in zwei Schichten zu jeweils 12 std teilen, damit nicht zufällig beide im Tiefschlaf liegen, wenn es kritisch wird.

        Desweiteren sind für den rest der Posten jeweils sicher 3 Crewman vorhanden, die Dienst im 3-Schichtsystem machen (8 std Dienst, 16 std Ruhephase).

        @ Prometheus

        Das einzige was über die Prometheus Canon ist, ist die tatsache, das sie auch Automatisch einen Angriff im MVA machen kann, nicht aber, das sie nur über eine Brücke verfügt!

        Im RPG haben wir zwar zugelassen, das sie nur über eine Brücke verfügt, aber das ist ebensowenig Canon, wie die Tatsache, das sie (angeblich) über drei völlig eigenständige Warpkerne und somit drei Maschinenräume verfügt. (Das habe ich auf einem Blueprint gesehen, fragt aber bitte nicht nach dem entsprechendem Link, finde ich bestimmt nichtmehr!)

        Kurz und gut, es ist eben zuwenig Canon-Wissen über die Prometheus bekannt und somit muss ich abschließend unserem Allwissendem Forums-Q fast uneingeschränkt Recht geben, auch wenn ichs nicht gerne mache!

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          Original geschrieben von Ich, Q
          Ich bin mir sicher, dass gesagt wurde, dass man die 3 Teile sowohl von der Hauptbrücke aus steuern kann, als auch jeder Teil sich selbst! Was is wenn die Kommunikation gestört is?? Es wäre extrem riskant, wenn man alle 3 Teile nur von einer Stelle aus Steuern kann!

          Zufällig ist das eine der Voyagerfolgen die ICH SEHR Gut finde, ich habe sie auf der Platte und schon Zigmal angeschaut.
          und da WIRD das Nicht gesagt.

          PS: die Romulaner hatten die Kommfrequenzen gestört, und der Computer konnte dennoch alle 3 Teile steuern
          das funzt eben nicht mit Komm
          Die Blueprints, die du gesehen hast, sind die Canon?? Waren dass Deckpläne oder nen Querschnitt?? Hast du die auf irgend ner Sid gesehen?? Wenn ja, wär nett wenn du nen Link postest!
          Und man wird sicher irgendwo platz für noch 2 Brücken schaffen können! So groß is ne Brücke nich! Und man kann ja auch kleiner Brücken bauen! Die Hauptbrücke der Galaxie, is auch größer als die Kampfbrücke der Galaxie!!
          Ich denke mal es ist Canon...
          einen Link habe ich nicht.
          Ich habe das Bild in einem Buch.
          Wäre aber möglich das es hier irgendeiner auf ner Seite gesehen hat???
          Einprogramieren?? Sicher! Du wirst gerad angegriffen und der Captain is am einprogramieren eines Manövers!!
          Not macht erfinderisch! Dir fällt ein neues Manöver eher ein, wenn du im Gefecht bist, als wenn du in deinem Quatier beim Tee oder Kaffee trinken dir eins überlegst!!
          Wer sagte WÖHREND EINES KAMPFES???
          Und in die Kampfdatenbank sind bestimmt ALLE Manöver der Sternenflotte, und ALLE Manöver des Captains eingespeichert...

          PS: die Prometheus Fliegt ja Nicht IMMER im MVA, und Ansonsten kann man es MANUELL Steuern...
          Wenn IM MVA dem Captain ein geniales neues Angriffsmuster einfällt kann er es MANUELL in die Konsole Eintippen und der Computer führt es aus.
          Ist doch bei der Galaxy auch so.
          Data Programmiert einen Kurs (oder ein Fähnrich) und das Schiff fliegt dahin.
          PS: Die Schiffe fliegen Nicht mit Steuerknüppeln
          sondern mit Programmierten Kursen.

          Die Prometheus hat diese Kurse alle in Ihrer Datenbank so das man NUR NOCH DEM COMPUTER Sagen muss was er tun soll, ohne es tippen zu müssen, das SPART ZEIT!!!
          und wenn einem Notfalls was einfällt kann man es dem Computer auf die ALTMODISCHE Weise mitteilen, man tippt es in die Konsole
          Das mit den 2 Commandern is sogar sehr logisch!
          Wenn die Ente-D sich geteilt hat, hat Riker auch immer die Gefechtsbrücke und somit die Antriebssektion übernommen! Weil 3 Teile sind also 2 Commander! Ich könnt mir sogar gut vorstellen, dass es "Ersatzführungsoffiziere" gibt! Nortmal hat ja jeder Führungsoffizier einen Stellvertreter für Nachtschicht und so... Aber das sind dann meist nich so sehr qualifizierte! Irgendwelche dummen Fähnrichs oder so! An Taktik OPS und Navi wird man je nen guten Mann brauchen und nich son ollenb Fähnrich!!!
          Wiso???
          alle Hocken auf einer Brücke, Niemand geht auf NOTBRÜCKEN...

          ersatzoffiziere gibts einen!
          die Nr.1
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            Original geschrieben von Kuno
            Im RPG haben wir zwar zugelassen, das sie nur über eine Brücke verfügt, aber das ist ebensowenig Canon, wie die Tatsache, das sie (angeblich) über drei völlig eigenständige Warpkerne und somit drei Maschinenräume verfügt. (Das habe ich auf einem Blueprint gesehen, fragt aber bitte nicht nach dem entsprechendem Link, finde ich bestimmt nichtmehr!)

            Ich auch
            und den habe ich auch

            und Die 2 anderen Sind NOTWARPKERNE, die haben keinen EXtra Maschienenraum. sondern eben Nur eine Maschienenkammer
            Kurz und gut, es ist eben zuwenig Canon-Wissen über die Prometheus bekannt und somit muss ich abschließend unserem Allwissendem Forums-Q fast uneingeschränkt Recht geben, auch wenn ichs nicht gerne mache!
            Wiso???
            Ich kann genauso Recht haben wie Er
            Wie du selbst sagtest ist zuwengi Bekannt...

            PS: auf dem Blueprint sind 3 MaschienenRäume/Kammern eingezeichnet, aber keine 3 Brücken

            Edit: verdammt, ich hab doch auf Bearbeiten geclickt...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              Original geschrieben von Kuno
              Im RPG haben wir zwar zugelassen, das sie nur über eine Brücke verfügt, aber das ist ebensowenig Canon, wie die Tatsache, das sie (angeblich) über drei völlig eigenständige Warpkerne und somit drei Maschinenräume verfügt. (Das habe ich auf einem Blueprint gesehen, fragt aber bitte nicht nach dem entsprechendem Link, finde ich bestimmt nichtmehr!)
              Nun, sowohl in der Folge, als auch auf Screenshots, Blaupausen etc ist eindeutig zu erkennen, daß jeder der Teile Warpantriebsgondeln besitzt.

              Wieso das, wenn er nur einen Warpkern und einen Maschinenraum hätte?

              Also, daß es drei Kerne/Maschinenräume gibt, halte ich anhand des Sichtbeweises für CANON.
              erst wenn eine phänomenale neue Plasma-Batterie eingeführt wird, weiche ich davon ab [ZFS]
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                kann mir wer von euch erklären, was diese Diskussion,

                mit dem threadtitel

                ----->>>>>Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"?

                zu tun hat,

                ich verstehe dies nicht.....ganz

                llap
                t´bel

                Kommentar


                  Original geschrieben von t´bel
                  kann mir wer von euch erklären, was diese Diskussion,

                  mit dem threadtitel

                  ----->>>>>Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"?
                  Indirekt schon...

                  denn ich habe geschrieben das es mal interressant wäre eine Serie mit 2 Captains zu machen...
                  und Post über Post sind wir auf die Prometheuss gekommen
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Dirle
                    Nochmal zum NATO-Vergleich:

                    Ich beschränkte mich damit auf den militärischen Teil - wir sehen ja immer nur die Starfleet-Schiffe, das sind jetzt mal die Schiffe eines einzelnen NATO-Staates, die mit anderen Staaten zusammenarbeiten als Fed, das wäre die NATO. Dadurch sind die Crews getrennt, aber natürlcih gibt es trotzdem Menschen aus einem Staat, die in der Flotte eines anderen Staates sind und dort dienen: Das wären die Aliens auf Fed-Schiffen.
                    Also meines Wissens gibt es bei der NATO sogar ausgesprochen viele gemischte Einheiten. Alles oberhalb von Divisionsstab ist generell nur noch "Integrierte Verwendung" und darunter setzt sich jede Einheit aus Kontingenten mindestens zweier verschiedener Staaten zusammen (D/NL-Korps, D/Dk-Brigade, D/F-Brigade, D/US-Korps, D/PL-Korps usw.) Alles, was größer wie ein Bataillon ist, muß nahezu zwangsläufig auch mal mit anderen Einheiten zusammenarbeiten, die nicht zur selben Nation gehören.

                    Und daß es keine "absolute Integration" gibt, dürfte daran liegen, daß es zu umständlich ist Rekruten von Lodz nach Lissabon zu fahren und von Neapel nach Pruhoe Bay. Ausbildung und Ausrüstung ist nationale Aufgabe, damit die Logistik nicht 10mal so teuer wird. Einsatz und Einsatzplanung sind generell multinational, damit die Allianz gefestigt wird.

                    Edit: Bin wieder in einen Tipp-Wahn verfallen - Hier der Vergleich mal übersichtlicher:

                    Universum = Welt
                    U.F.P. = NATO (oder Bündnis eurer Wahl)
                    Starfleet der Menschen, mit menschl. Crews = Einzelner NATO-Staat
                    Andere UFP Alien Flotte, z.B. Andorianer = Anderer NATO-Staat

                    Ein Alien auf Starfleet-Schiffen ist also die Ausnahme, da seine Artgenossen ja mehrheitlich bei deren eigener Flotte sind.
                    Also der Unterschied: "Menschen-Starfleet" "Vulkanisches expeditionskorps" "Andorianische Staatsarmada" usw. existiert so nicht.
                    Es gibt EINE UFP und EINE Sternenflotte und jeder Planet hat das Recht kleinere eigene Kontingente zu führen. Diese sind aber zB nicht mit Galaxies ausgestattet, wie ja auch Montana keine Flugzeugträger betreibt sondern nur die USA als Ganzes.

                    Wenn also in Unification die Romulaner Vulkanische Schiffe kapern können, so sind das "Küstenwacht" oder "Private Forschungsschiffe", die offiziellen Armeeeinheiten sind silbergrau mit roten Streifen und vielen vielen hell erleuchteten Fensterchen.
                    Außerdem hat es noch die Föderationsschiffe, die zu Organisationen wie dem Daystrom-Institute oder ähnlichem gehören dürften und deshalb andere Registrierungscodes benutzen.

                    Deine Vulkanische Flotte ist lediglich das, was die Vulkanier zu regionalen Zwecken zu benötigen glauben, die Sternenflotte, die Aufgaben wie zB den Dominionkrieg übernimmt bilden alle 150 Nationen gemeinsam.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Ich bedanke mich für die Aufklärung!

                      Wie gesagt, das mit der NATO war ein sehr grober Vergleich.
                      Anscheinend ein AUtorenfehler mit den wenigen Aliens auf Fed-Schiffen.

                      Kommentar


                        Hm,

                        Nach einem schwarzen und einer Frau währe ein Alien Captain eine gute Vortsetzung dieser Reihe.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          Klasse, daß STARWATCHER im Gegensatz zu vielen vorher erkannt hat, WORUM es in diesem Thread geht. Also ich fände es sehr interessant, einen androgynen ALIEN-Captain einzuführen. Oder eine Andorianerin. Das gäbe doch reichlich Konflicktstoff.
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                          Kommentar


                            Hey, wo kommt denn dieser mein Thread auf einmal wieder her ? *wunder*

                            Da fällt mir doch gleich `ne Frage ein:

                            Vertreter welcher Spezies könntet Ihr Euch
                            sehr gut
                            und überhaupt nicht

                            als Captain eines Föderations-Schiffes vorstellen Laßt dabei mal außen vor, ob es sich um Freund- oder Feind-Rassen handelt, das ist egal.

                            Also ich könnte mir z. B. sehr gut einen Vulkanier oder einen Andorianer als Captain vorstellen (die sind allemal kompetent), aber überhaupt nicht... hm... mal überlegen... einen Pakled (zu dämlich )!

                            Wie sieht´s da bei Euch aus?
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              Vulkanier und Andorianer wären kogisch und sehr glaubwürdig!

                              Probleme hätte ich mit einem Betazoid als Captain.

                              Am liebsten würde ich einen Cardasianer sehen, müsste dann ein bißchen weiter in die Zukunft sein!

                              Kommentar


                                Pro: Vulkanier, Andorianer, Trill, Risaner (es war mir eine Freude unter ihnen zu dienen ), Centaurer (was ist da eigentlich der Unterschied zum Menschen?), Bolianer, Bajoraner.....
                                und noch viele mehr.

                                Contra: Pakled, Ferengi, Kazon, Borg, Bynäre, Benziten (Junkies auf dem Stuhl? Niemals!), Tellariten (diese kurzsichtigen Rüsselnasen aus "A journey to Babel") und Gorn......
                                und ebenfalls noch ne Menge mehr.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X