Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Cardassianer wär als Captain cool!
    Oder ein Romulaner - das wär ein Spaß!
    Aber leider zu schwer zu realisieren...

    Ein Vulkanier als Captain wär mir zu langweilig...
    nur Spock ist kultig

    Kommentar


      Original geschrieben von Sternengucker
      Contra: Pakled, Ferengi, Kazon, Borg, Bynäre, Benziten (Junkies auf dem Stuhl? Niemals!), Tellariten (diese kurzsichtigen Rüsselnasen aus "A journey to Babel") und Gorn...... (...)
      Ein Ferengi als Captain, das wär ja auch was! Der würde die ganze Mannschaft korrumpieren, das wäre nur noch ein geldgieriger Haufen . Benziten? Junkies? Dann könnte man sich auch keinen Jem´Hadar als Captain vorstellen, oder? Der müßte dann ab und an eine "White-Pause" einlegen. Obwohl er ansonsten echt zuverlässig wäre!

      Einen Cardassianer als Captain stelle ich mir irgendwie cool vor. Da wären bestimmt viel Hinterlist, Durchtriebenheit und Drohgebärden im Spiel! Cardis lieben es zu posieren und zu drohen. Und dann eventuell noch Bajoraner in der Crew, hui.

      Bei einem andorianischen Captain könnte man wohl ein gewisses Maß an Aggressivität erwarten. Andorianer sind nicht unbedingt Diplomaten, oder? Die gehen Probleme lieber direkt an. Stellt Euch mal vor, ein cardassianischer Captain trifft auf einen andorianischen! Leider wird man sowas nie zu sehen kriegen.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        Also ich plädiere für eine Andorianerin. Sie müßte ebenso wie ein Klingone ihre Spezies-eigenen Agressionen unterdrücken, (ähnlichkeiten zu Spock, der seine "Menschlichkeit" stets zu unterdrücken versuchte, und dadurch einige der interessantesten Storyelemente lieferte). Ausserdem gehören zu einer Andorianer-Ehe DREI Personen (keine Ahnung in welcher Konstellation), was auch zu "Faszieniernden" momenten führen kann.
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


          Wie währe es mit einem Bolianer, so wie bei Star Trek Legacy ???
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            Original geschrieben von Weyoun 5
            Stellt Euch mal vor, ein cardassianischer Captain trifft auf einen andorianischen! Leider wird man sowas nie zu sehen kriegen.
            Doch doch, sah man schon. das waren die vielen glitzernden Sterne im Hintergrund der Massenschlachtszenen.... ("byebye Hideki, Galor und Keldon"). Die Cardies beherrschten sich eben doch länger als die Andors zu lange

            Ne, mal im Ernst. Der einzige Andorianer den wir wirklich aus TOS kennen war afair ein getarnter Spion. Also jkann die Aggressivität auvch Maske gewesen sein um die Leute abzuschrecken.

            Ich denke mal, wenn die Andorianer wirklich dermaßen unbeherrscht wären hätten unsere Freunde, die etwas gegen ihre Teilnahme an der UFP gehabt. Zumindest soviel Selbstkontrolle wie Spock oder Worf sollte demnach schon drinne sein.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Hm, ich hab aber irgendwie mal mitbekommen, daß die Andorianer doch ein recht aggressives Völkchen sein sollen. Zumindest in der ENT-Folge "The Andorian Incident" waren die blauhäutigen Burschen ziemlich aggressiv! Archer mußte da einiges einstecken.

              Der getarnte TOS-Spion mußte, um seine Rolle glaubwürdig spielen zu können, auch den andorianischen Charakter gut rüberbringen, sonst wäre es aufgefallen. Und wenn Aggressivität dazu gehört, dann mußte er diese auch einbringen.

              Aber ich nehme an, daß die Andorianer vielleicht irgendwann "ruhiger" wurden, vor allem ihr Mißtrauen gegen die Vulkanier abgelegt haben, sonst wären sie wohl nie in die Föderation aufgenommen worden.

              Also ich würde einen andorianischen Captain nach wie vor höchst interessant finden... vor allem, wenn sein erster Offizier ihn des öfteren bremsen müßte .
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                Und ich fände es NOCH faszinierender, wenn der Andorianer wiblich wäre, denn es wäre für mich der nächste, logische Schritt: Der erste Ausserirdische, aber ein weiterer weiblicher Captain.

                Der Spion in der CLASSIC-Folge "Journey to Babel" war übrigens ein Orioner, sein Vorgesetzter, Shras, war jedoch ein echter Andorianer.
                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                Kommentar


                  Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                  Wäre es nicht auch mal interessant, wenn Captain einer neuen ST-Serie z. B. ein Andorianer, ein Tellarit, ein Bolianer, ein Trill, ein Betazoid oder sonst ein Angehöriger eines der anderen der Föderation angehörigen Völker wäre?
                  Klar wäre das interessant. Ein Trill oder Betazoid sollte keine Probleme haben, akzeptiert zu werden.

                  Ein Tellarit würde wahrscheinlich eine ziemliche "Schweine im Weltall"-Häme auf sich und die Serie ziehen . Aber in einer neuen Serie, die auf mehreren Schiffen oder Stationen spielt, könnte ich mir auch einen Tellarit als Captain vorstellen.

                  Ein Andorianer wäre auch ziemlich cool. Auf die Bolianer (schlechte TNG-Kopien der Andorianer) kann ich hingegen verzichten.

                  Am interessantesten würde ich eine/n Vulkanier / in als Captain finden. Also praktisch die Situation wie in TOS / ENT und VOY mal umgekehrt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X