Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Captain muss ja auch auf anderen Planeten repräsentieren - Was wenns dort keine Holoemitter gibt?

    Der Mobile Emitter wird ja noch lange nicht in Serie gehen.

    Kommentar


      #17
      Da sie das Ding ja haben wird es sicher gehen das nachzubauen. Aber am besten nehmen wir gleich denn Voyager Doc als Captain der hat schon Erfahrung als KNH.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Der Fürsorger
        Warum kein Holo Captain. Das wäre doch auch mal cool. Natürlich nur das MHN TYP 1.
        So etwas wird es wahrschenlich nie geben, da Hologramme keine Rechte haben. Der Doc der Voyager hat zwar schon einen Schritt gesetzt zur Gleichberechtigung von Hologrammen, aber die UFP wird mit Sicherheit nie so weit gehen, ein Raumschiff einem Photonischen zu überlassen.

        Außerdem kann man bei einer Meuterei den Captain zu leicht außer Gefecht setzen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Ja, aber der Mobile E. stammt ja aus dem 29. Jhd., und da wird ihn die Fed nicht einfach so nachbauen können.

          Ausserdem sind die KNHs ja schon sowas wie Holo-Captains, wenn auch nur zeitweise.

          Edit: bezog sich auf Fürsorger

          Kommentar


            #20
            Ich denke, zum Captain gehört wesentlich mehr, als nur auf anderen Planeten die Föderation zu vertreten oder auf Kommandosubroutinen zurückgreifen zu können. Angenommen man würde ein KNH in Serie entwickeln, so ist es zwar für kurze Notfälle brauchbar, aber nicht unbedingt für längere Zeiträume. Es braucht für solche Einsätze eine Menge Erfahrung, die man nicht programmieren kann. Beim Doc von der Voyager ist das einfacher, da er schon auf Erfahrungen mit der Crew und mit gewissen Situationen vertraut ist.

            Kommentar


              #21
              Einen Menschen kannst du genauso schnell außer Gefecht setzten wenn nicht sogar leichter.Ich glaube schon das der Doc jetzt rechte hat, vielleicht wird ihm ja ein Kommando über ein Medizinisches Schiff übertragen. Dafür kann sich der Doc von einem Deck zum andern Zapen.

              Kommentar


                #22
                Angenommen man würde ein KNH in Serie entwickeln, so ist es zwar für kurze Notfälle brauchbar
                Das hat man vom Doc zuerst auch gesagt.

                Kommentar


                  #23

                  Hallöchen... den Doc kann man nach sieben Jahren aktivem Betrieb wohl kaum mit dem vergleichen, was er mal ganz am Anfang war, geschweige denn mit einem "herkömmlichen" Hologramm.

                  Kommentar


                    #24
                    Dann bauen wir eben ein Hologramm Akademie. Raumschiffe nur mit Hologrammen für gefährliche Missionen. Natürlich vor jeder Mission ein Backup machen. Und der Doc als Captain.

                    Kommentar


                      #25
                      Wäre eine Möglichkeit. Aber dann hätten wir wohl irgendwann ein Schiff voller Hologramme, da jede Mission irgendwo mit Risiko verbunden sein kann. Ich glaube, den biologischen Offizieren würde das wohl nicht so gefallen, wenn ein Hologramm ihren Arbeitsplatz wegschnappt...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich meine GANZ gefährliche Missionen. Gegen Borg Kämpfen z.B. Wolf 359 oder so was. Ist aber auch praktisch da die ganze Crew immun gegen Krankheiten ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Okay, wenn ich da an den Dominion-Krieg denke, würden jetzt vielleicht wesentlich mehr Personen noch leben, wenn man Hologramme eingesetzt hätte. Wäre bloß in Nahkämpfen etwas schlecht geworden, wenn die Jem'Hadar beispielsweise einen mobilen Emitter zerstört hätten.

                          Kommentar


                            #28
                            Kommt drauf an wo der Kampf stattfindet. Auf einem Schiff mit Holo Emittern haben die wohl keine Chance gegen die Holo Crew. Und sie brauchen keinen Schlaf ,das spart platzt für Quartiere, keine Lebenserhaltung ,mehr Energie für andere Systeme ,Keine Nahrung ,Spart Energie und Platzt im Frachtraum. Und da das ganze Schiff Holo Emitter hat braucht man auch kein Holo Deck. Und auch keine Krankenstation.

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn's keine aktive Lebenserhaltung auf einem Schiff gäbe, hätten die Jem'Hadar wohl ohnehin Probleme ein Föderationsschiff überhaupt entern zu können. Klar, innerhalb eines Schiffs sind die Hologramme im Vorteil, zumal sie an jedem Ort materialisieren können ohne dazu einen Personentransporter benutzen zu müssen. In nullkommanix wär Verstärkung da.

                              Kommentar


                                #30
                                Wahrscheinlich würde es Lebenserhaltung geben. Das Schiff muss ja auch mal gewartet werden oder ein Admiral kommt zu Besuch oder sie haben Passagiere. Ich meinte wenn zur zeit nur Hologramme an Bord sind können sie ,sie ja Abschalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X