Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Deshalb schrieb ich ja auch "keine aktive Lebenserhaltung". Die Systeme sind auf jeden Fall auf den Schiffen vorhanden. Im Einsatz eben nur inaktiv.

    Kommentar


      #32
      Die Hologramme währen auf jeden Fall eine gute Ergänzung zur Sternenflotte. Vielleicht kommt das ja noch. Warum wurde sonst wohl ein Mobiler Emitter im 29 Jahrhundert Entwickelt?

      Kommentar


        #33
        Wäre ne Spekulation wert. Vielleicht erfahren wir das ja mal. Bin der Meinung, dass, falls es eine gibt, Serie 6 im 29. Jahrhunderts spielen könnte. Wäre vielleicht nicht gsnz uninteressant. Mal abwarten, was uns die Produzenten noch so bringen werden.

        Kommentar


          #34
          Solange die net noch weiter zurück gehen und sich noch mehr Enterprise Sachen einfallen lassen. Z.B. Das Spaceshuttle Enterprise.

          Kommentar


            #35
            Nun ja, wenn sie das machen würden, würd's wohl keiner sehen wollen. Dann können sie gleich ne Serie des 21. Jahrhunderts drehen. Da ENT im 22. Jahrhundert spielt ist es wenigesten interessant, die ganze Entwicklung der Föderation bzw. vor deren Zeit mit zu erleben.
            Wir sollten aber, glaube ich, mal wieder zum Thread-Thema zurückkehren.

            Kommentar


              #36
              Ich finde es schade, dass bei Voyager nie groß darauf eingegangen wurde, wieso sich der Doktor von "herkömmlichen" Hologrammen unterscheidet oder wo z.B. der wesentliche Unterschied zwischen üblichen MHNs und Data liegt.

              Kommentar


                #37
                @Admiral K.Breit
                So gesehen schon aber ich finde es blöd das die Schon Sachen sehen die im 24 Jahrhundert noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

                OK zurück zum Thema

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Admiral K.Breit
                  Wenn's keine aktive Lebenserhaltung auf einem Schiff gäbe, hätten die Jem'Hadar wohl ohnehin Probleme ein Föderationsschiff überhaupt entern zu können. Klar, innerhalb eines Schiffs sind die Hologramme im Vorteil, zumal sie an jedem Ort materialisieren können ohne dazu einen Personentransporter benutzen zu müssen. In nullkommanix wär Verstärkung da.
                  Bei einem Schiff, das nur mit Hologrammen besetzt ist, hätte man leichtes Spiel.

                  Aus "Fleisch und Blut" wissen wir ja, dass man nur eine Art elektromagnetischen Impuls abschießen muss und die Hologramme sind erledigt.
                  So wäre das Schiff dann ziemlich schnell kampfunfähig und könnte leicht geentert werden.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaub der unterschied ist das Data kein Hologramm ist. Androidenrechte und Hologramm rechte sind wahrscheinlich unterschiedlich.

                    Kommentar


                      #40
                      @Hugh
                      Dann müssen diese Hologramme eben gegen so was geschützt sein. Man kann alles Entwickel, besonders in Star Trek.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von 3of5
                        Ich finde es schade, dass bei Voyager nie groß darauf eingegangen wurde, wieso sich der Doktor von "herkömmlichen" Hologrammen unterscheidet oder wo z.B. der wesentliche Unterschied zwischen üblichen MHNs und Data liegt.
                        Es gab mal eine Gerichtsverhandlung, wo entschieden wurde, dass Data ein Lebewesen ist.

                        Die Hologramme hingegen bestehen nur aus Protonen. Sind also eigendlich nicht richtig real. Daher bekommen sie auch keine Rechte.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Der Fürsorger
                          Die Hologramme währen auf jeden Fall eine gute Ergänzung zur Sternenflotte. Vielleicht kommt das ja noch. Warum wurde sonst wohl ein Mobiler Emitter im 29 Jahrhundert Entwickelt?
                          Äh soweit ich mich erinner ist das nur Technik aus dem 29ten Jahrhundert.
                          gebaut hat in Der kerl aus der Vergangenheit (weiss net wie der heisst)

                          ein Holografischer Captain wäre MÜLL!!!

                          der handelt nicht intuitiv, sondern nach Programmierung...

                          ausserdem sind JHologramme Gebrauchsgegenstände die Das Leben erleichtern (wie Putzroboter oder so) und keine Individuen mit eigenem Willen und Entscheidungsfreiheiten...
                          AUCH Der Doktor!!!
                          er hat nur eine Programmierung. und das Hologramme als Captains schwachsinn sind zeigte der Doktor selber als Kim ihm mit einer Intuitiven Entscheidung geholfen hat (KIM!!! Haltet Euch das Vor AUGEN)


                          Also Alles bloss keine Vulkanier, Hologramme oder Frauen wie Janeway
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #43
                            @Hugh
                            Trotzdem kommt mir der Doc realer vor als Data. OK, der hat zwar seinen Emotionschip ist aber dennoch ein Android. Den Doc kann man auf denn ersten Blick nicht von einem Menschen zu unterscheiden. Und in Star Trek zählt doch eigentlich jede Art von leben.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Hugh
                              Es gab mal eine Gerichtsverhandlung, wo entschieden wurde, dass Data ein Lebewesen ist.
                              Die fand ich zwar ne Gute Folge mit guten Denkanstössen - aber überleg doch mal

                              es ist doch lächerlich eine maschiene als Individuelles Lebenwesen zu bezeichnen...

                              er ist sich seiner selbst bewusst - er ist ein Androide (ANDROIDE=Künstliche Lebensform)

                              er ist Intelligent - achnee er ist ein Wandelnder HochleistungsPC

                              was war nochmal die 3tte Vorraussetzung???

                              meiner Meinung nach war das Lachhaft - ist eben eine Gute Programmierung...für mich ist Data desegen noch lange kein Lebenwesen.

                              Er ist eine Maschiene, braucht abundzu seinen Ölwechsel und seine Ladestunde und steckt voller Stromkreise...

                              sozusagen mein Computer nur mit Beinen und Besserer KI

                              sprechen kann mein PC auch - wenn er einen Sprachsynthesizer hätte sogar eigene Sätze formulieren und keine mp3s abspielen.
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #45
                                Als Data seinen Gefühlschib bekam, konnte Troi sogar seine Gefühle lesen.

                                Ein Hologramm ist nur etwas Licht. Auch der Doc. Er hat kein Gehirn und man kann ihn leicht umprogrammieren.
                                Außerdem ist der Doc eine riesen Außnahme.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X