Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wir sind doch auch nur Maschinen auf Kohlenstoffbasis. Data ist Mechanisch, wir sind Biologisch, und der Doc Photonisch.

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Dunkelwolf

      Die fand ich zwar ne Gute Folge mit guten Denkanstössen - aber überleg doch mal

      es ist doch lächerlich eine maschiene als Individuelles Lebenwesen zu bezeichnen...

      er ist sich seiner selbst bewusst - er ist ein Androide (ANDROIDE=Künstliche Lebensform)

      er ist Intelligent - achnee er ist ein Wandelnder HochleistungsPC

      was war nochmal die 3tte Vorraussetzung???

      meiner Meinung nach war das Lachhaft - ist eben eine Gute Programmierung...für mich ist Data desegen noch lange kein Lebenwesen.

      Er ist eine Maschiene, braucht abundzu seinen Ölwechsel und seine Ladestunde und steckt voller Stromkreise...

      sozusagen mein Computer nur mit Beinen und Besserer KI
      Aber spätestens mit seinem Gefühlschip ist Data ein Lebewesen geworden.
      Ert ist also mehr als ein PC mit Beinen.

      zum Doc. Vielleicht kommt er uns auch so menshlich vor, weil er von einem Menschen gespielt wurde

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #48
        Data wurde auch von einem Mensch gespielt.

        Kommentar


          #49
          @Dunkwolf
          Du verhältst dich wie einer dieser Ignoranten Admirale.

          Kommentar


            #50
            Er ist eine Maschiene, braucht abundzu seinen Ölwechsel und seine Ladestunde
            Data´s Energiezellen laden sich kontinuierlich neu auf und er braucht auch keinen Ölwechsel.

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Der Fürsorger
              Data wurde auch von einem Mensch gespielt.
              Allerdings hat Brent sich wie ein Android verhalten, der keine Gefühle hat.

              Picardo hingegen hat in seine Rolle alles reingesteckt. Gefühle und ect.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #52
                Das war ja auch der Sinn der Rolle. Er müsste seine Emotionen unterdrücken (wie die Vulkanier) um die Rolle glaubwürdig zu Spielen.

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Der Fürsorger
                  Wir sind doch auch nur Maschinen auf Kohlenstoffbasis. Data ist Mechanisch, wir sind Biologisch, und der Doc Photonisch.
                  Ochneee - dieses Argument "Wir sind auch Maschienen nur aus anderem Material" ist doch völlig

                  ICH Brauche Weder eine Ölwechsel Noch muss ich mich Aufladen! (net soo ernst gemeint)
                  Ich habe Keine An/Aus Knopf am Hals, ich zucke weder mit den AUgenwinkeln noch mit dem Kopf

                  Data ist Für mich ein PC auf 2 beinen und in Klamotten, mit einer Hochentwickelten Progreammierung (bsp: Hat er Sicher irgendwo ne Datei die heisst "Was bin Ich?" und rin Steht "ein Androide")
                  und der Emotionschip selbst vermittelt nur Eindrücke, und Impulse.
                  Ist ein Enormes Stück Technik und bringt Data Näher ans Menschsein als alles andere - aber er ist KEINE Lebensform. Er ist eine Sehr Hoch entwickelte Individuelle Maschiene die Eigene Entscheidungen treffen kann aufgrund der Exzellenten Programmierung...

                  Data und Der Doc sind "Erscheinungsformen" Die aus anderen Materialien sind - aber sie sind Abhängig von Externen Dingen
                  der Doc von Strom und einem Holoemitter
                  Data von Strom und Heilen Leitungen (schnippschnapp)

                  @der Fürsorger - aber ich verhalte mich doch nciht wie einer dieser Admiräle - das ist meine Überzeugung was ich da schreibe.

                  +ich schreib das nciht nur so - sondern meine das ERNST!s
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #54
                    ICH Brauche Weder eine Ölwechsel Noch muss ich mich Aufladen!
                    Den Ölwechsel kannst du mit der Reinigung des Blutes Vergleichen und Aufladen tust du dich im Schlaf oder durch Essen und Trinken.Du bist Data ähnlicher als du willst.
                    Ich meine das auch Ernst.

                    Kommentar


                      #55
                      Data gibt ja offen zu, dass er eine Maschiene ist. Allerdings kann auch eine Maschine Rechte haben.
                      Data ist sich nicht nur selbst bewusst. Er hat auch einen Selbsterhaltungstrieb.
                      Er ist voll Funktionsfähig
                      Und er muss manchmal gewartet werden.
                      Andere Völker müssen eben zum Arzt.

                      Data ist viel mehr als ein Computer auf Beinen.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #56
                        das problem ist, dass wir bei data und dem doc nie genau wissen können, inwieweit sie lebensformen sind!
                        die ansätze in der besagten folge sind zwar gut aber niemals 100%ig nachweißbar! woher wissen wir ob data oder der doc ihr 'leben' nicht nur vortäuschen?
                        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                        No hell below us - Above us only sky
                        Imagine all the people Living for today...
                        "

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Hugh

                          Und er muss manchmal gewartet werden.
                          Andere Völker müssen eben zum Arzt.
                          Hugh
                          Ich muss meinen Fernseher auch zum Wartungsdients schicken wenn er spinnt
                          ist der auch ne Lebensform?

                          Wenn ich der Sovereign jetzt nen Emotionchip einpflanze ist dann das Schiff auch eine Lebensform???

                          (hat nen PC der sprechen kann - ist intelligent und sich seiner slebst bewusst sein - kann man noch reinprogrammieren
                          Original geschrieben von Hugh

                          Data ist viel mehr als ein Computer auf Beinen.

                          Hugh
                          Sag ich doch auch - aber er ist keine Lebensform
                          nur ein weitentwickelter PC mit Laufgestellen


                          @df Blutreinigung?
                          Chemotherapie

                          ich weiss schon - aber das wird automatisch vom Blutkreislauf übernoommen - ich muss nicht meinen Hintern aufmachen um das Blut ablaufen zu lassen um mir neues in die Venen zu spritzen
                          Und ausserdem habe ich keinen An/Ausschalter!
                          und der Vulkaniergriff geht nicht und wenn doch kann man mich mit dem Griff dannach nicht wieder wecken
                          Ergo - ich habe keinen Knopf wo man Mich abschalten und Anschalten kann

                          Data ist zwar ein Supergeöltes Maschinchen - aber keine LEBENSFORM!
                          er kann einfach abgeschalten werden. man kann ihn Demontieren und wiederverwerten (FÜR Alles Mögliche)
                          uns kann man nur auseinandernehmen und zu Fischfutter weiterverarbeiten - aber aus einem Menschen kann man kein Auto bauen, und auch keinen hund

                          man bringe ich hier beispeile
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #58
                            Ich stelle mich hier eindeutig auf die Seite von Dunkelwolf.

                            Der Emotionschip ist zwar Canon, aber IMO reiner Sondermüll.
                            Soll ich mal im Technikforum einen Thread zu den technischen Grundlagen des Emo-Chips starten und auf vernünftige Antworten warten?
                            Nein! Und warum? Überflüssige Mühe! Es wird keine verwertbaren Antworten geben!

                            Der Holodoc und Data sind KEINE Lebewesen. Und sie werden es auch nie werden. Oh ja, als FIKTION find ich das toll, glaubt mir. "Wem gehört Data?" ist eine allerallerallerallerbesten TBG-Folgen überhaupt!
                            Aber trennt mal bitte zwischen Fiktion und Wirklichkeit! Kommt auf den Boden der Tatsachen zurück!

                            Sollte ich jemals zu der Überzeugung kommen, dass ein technisches Produkt beginnt, ein eigenes Bewusstsein und einen eigenen Willen zu entwickeln, werde ich der erste sein, der dieses Produkt zerstört. Es würde nämlich kein "lieber Data" oder ein "hilfreicher Holodoc" entstehen, sondern ein Dr. Moriarty oder "SKYNET" (Terminator 2) - zumindest besteht die Gefahr, und ich wäre nicht bereit, dieses Risiko einzugehen.

                            Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht etwas hardcorekatholisch drauf, aber für mich stellt menschliches Leben einen absoluten Wert da. Dieser kann vielleicht durch Scwangerschaftskonfliktberatungsscheine in Frage gestellt werden (Juhuu! Ich bin doch kein Hardcorekatholik! ), aber keinesfalls darf er durch Technik bedroht werden.

                            Ihr seht das anders? Nein, tut Ihr nicht!

                            Beispiel: Altbekannte Situation: Das Schiff fliegt auseinander. Um das zu verhindern, muss jemand in den Maschineneraum, wird dabei aber mit Sicherheit sterben. Und kein Spock weit und breit.
                            Wen würdet ihr schicken?

                            Picard? Troy? Riker? Worf? LaForge? Einen namenlosen Fähnrich? Wesley? Oder Data?
                            Aha!

                            Janeway? Chakotey? Paris? Kim? Torres? Seven? Tuvok? Oder den Holodoc?
                            Aha!
                            Es gibt eben Unterschiede zwischen Mensch und Maschine, und das ist auch gut so! Andernfalls spielen wir Gott! Ich halte es mit Goethe: "Die Geister, die ich rief, die werd' ich nicht mehr los!"

                            Nein, niemals ein Stück Technik als Captain.
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Dunkelwolf

                              Ich muss meinen Fernseher auch zum Wartungsdients schicken wenn er spinnt
                              ist der auch ne Lebensform?

                              Wenn ich der Sovereign jetzt nen Emotionchip einpflanze ist dann das Schiff auch eine Lebensform???

                              Ob dein Fernseher ne Lebensform ist weiß ich nicht
                              Hat er ne eigene Meinung und einen Selbsterhaltungstrieb?
                              Weiß dein Fernseher, dass er ein Fernseher ist?

                              Die Sovereign ist keine Lebensform. Sie ist sich nicht selbst bewusst und hat auch kein Positronisches Gehirn.
                              Allerdings hat ja mal die Enterprise D ein Baby bekommen. Man weiß also nie

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Leute,

                                äh, sagt mal, kann es sein, daß Ihr ein BISSCHEN vom Thema abgekommen seid? Schließlich geht´s nicht um Data oder darum, ob ein Hologramm Captain sein könnte, sondern meine Idee dreht sich um Alien-Captains aus Mitgliedsvölkern der Föderation !

                                Warum sollte ein Alien-Captain, sei´s nun z. B. ein Vulkanier oder Bolianer oder was auch immer, denn nicht vom Publikum akzeptiert werden? Schließlich sind etliche außerirdische Rassen Favoriten und Lieblinge der Zuschauer! Warum wäre es dann schwierig, sich an eine permanente Rolle zu gewöhnen sprich an einen Alien als Captain?

                                Ich stelle mir das z. B. bei den Betazoiden interessant vor - ein betazoidischer Captain, hin- und hergerissen von den Gefühlen anderer, der ständig "abblocken" müßte... na gut, okay, das würde die Nerven der Zuschauer auf Dauer vielleicht ETWAS strapazieren ...

                                Oder ein andorianischer Captain, der mit einer gewissen Aggressivität an alles heranginge und sich permanent bremsen müßte!

                                Ein tellaritischer Captain wäre vielleicht nicht unbedingt ein Blickfang - wenn´s auch aufs Äußere ankommen soll!

                                Ein Trill-Captain, der dank seines Symbionten auf mehrere Leben zurückblicken kann und dadurch viel Erfahrung hat.

                                Oder ein Horta-Captain? Ganz abstrakt... was kriecht denn da für ein Teppich über die Brücke ?

                                Von welcher Spezies würdet Ihr gerne einen Serien-Captain haben?

                                Also ich würde mich für einen Trill oder einen Andorianer entscheiden, wobei mir das Geschlecht egal wäre.
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X