Einteilige und normale Uniformen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einteilige und normale Uniformen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht hat Janeway ja mal eine der neuen für sich repliziert und anprobiert, fand die alte aber schöner/bequemer!

    Dass es so viel Variationsmöglichkeiten gibt liegt wohl daran, dass wichtig ist dass die Uniform bequem ist und man sich drin wohlfühlt! <Der eine mag lieber einteilig, der andere 2teilig, die eine trägt lieber einen Rock,.... solange es die Arbeit noch behindert und man Rang und so noch er kennen kann, is sowas wohl erlaubt!
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #17
      Hier ist noch ein Link.

      Wenn man so viele Torpedos und Shuttles replizieren muss, bleibt eben keine Energie mehr für die Uniformen.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Aber da man auf der Voyager mit Energie haushalten muss ist es IMO eine unnötige Verschwendung von Energie für die ganze Crew neue Uniformen zu replizieren. Ausserdem ist es ja egal ob die jetzt noch die Alten tragen oder die Neuen tragen. Admiral Paris würde Janeway bestimmt nicht zusammmenscheissen, nur weil die Crew nicht dem aktuellen Uniformcodex folgt.
        Wer wagt, GEWINNT!

        Kommentar


          #19
          Ich denke der "wirkliche" Grund dürfte wieder bei den Produzenten zu suchen sein. Wahrscheinlich wollten sie mit dieser Aktion (Bzw. nicht-Aktion) den Unterschied, die Besonderheit der Voyager hervorheben und den Kontrast zum Alphaquadranten schaffen.
          Sozusagen ein cinematisches Stilmittel.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Delta Sniper
            Aber da man auf der Voyager mit Energie haushalten muss ist es IMO eine unnötige Verschwendung von Energie für die ganze Crew neue Uniformen zu replizieren. Ausserdem ist es ja egal ob die jetzt noch die Alten tragen oder die Neuen tragen. Admiral Paris würde Janeway bestimmt nicht zusammmenscheissen, nur weil die Crew nicht dem aktuellen Uniformcodex folgt.
            Wer weis, wer weis

            Bei DSß hat man es immerhin gemacht und wenn man einfach mal ein paar Shuttles repliziert wäre so ein Paar Uniformen auch kein Problem, da ginge es eher wirklich in Richtung Stilmittel, obwohl mir die neusten Uniformen auch irgendwie am besten gefallen (gefolgt von den Kirk Kinofilm Uniformen (den komplett dunkelroten)

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Delta Sniper
              Aber da man auf der Voyager mit Energie haushalten muss ist es IMO eine unnötige Verschwendung von Energie für die ganze Crew neue Uniformen zu replizieren. Ausserdem ist es ja egal ob die jetzt noch die Alten tragen oder die Neuen tragen. Admiral Paris würde Janeway bestimmt nicht zusammmenscheissen, nur weil die Crew nicht dem aktuellen Uniformcodex folgt.
              Denkst du echt, daß diese Polyester-Schlanfanzüge 7 Jahre halten?

              Schau dir mal Außenmissionen an, da gehen andauernd Uniformteile verloren bzw werden beschädigt.
              Also muß man sowieso replizieren. Warum denn dann nicht neues statt altem? Außerdem kann ja der Stoff wie schon beim Essen auch zur Rohstoffgewinnung genutzt werden... Alte Uniform rein, bisschen warten und ein wenig Energie, neue Uniform raus aus dem Replikator.

              Wäre absolut kein Problem, zumal man nach Kes' Abreise nahezu nichts mehr über Replikatorenergierationierung hört.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Ja, das mag schon alles stimmen.

                Aber, wozu???

                Außerdem gab es keine ausdrückliche oder schriftl. Order der Sternenflotte die Uniformen zu aktualisieren.
                Wer wagt, GEWINNT!

                Kommentar


                  #23
                  Und warum benutzt dann keine mehr die schicken weinroten Uniformen aus den Kinofilmen, immerhin waren die besser als all die drauffolgenden Schlafanzugdesigns bis endlich FC kam und wieder annehmbare Uniformen präsentierte

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Delta Sniper
                    Ja, das mag schon alles stimmen.

                    Aber, wozu???
                    Weils besser aussieht Weil der Zuschauer es damit in dieselbe Zeit wie DS9 einordnen könnte Weil es Sinn machen würde, wenn man nach dem Kontakt zum Rest der Sternenflotte diesen Schritt machen würde, alleine schon als kleine Geste: Wir kommen heim, aber wir haben jetzt schon Kenntnis von dem Geschehen daheim und dürfen auch schon teilhaben wenn sich die Uniformen ändern.

                    Außerdem gab es keine ausdrückliche oder schriftl. Order der Sternenflotte die Uniformen zu aktualisieren.
                    Aha, du hast also zigmillionen, wenn nicht sogar milliarden Seiten Bildschirminhalts sämtlicher Datenübertragungen des "wöchentlichen Kontaktes" durchgesehen?

                    Woher wüßtest du sonst, daß es keine Anregung dazu gab, es zu tun.

                    Oder kennst du das persönliche Logbuch von Kathryn Janeway, in dem diese zugibt, diese Order absichtlich gelöscht zu haben, weil man auf dem grauen Stoff jeden Kaffeefleck sehen kann
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Captian Janeway ist nicht die Person, die sich einem Befehl von solcher geringfügigkeit wiedersetzt. Hätte sie die Order bekommen, hätte sie die Änderung für die Uniform für die Crew angeordnet.

                      Aber was soll die Haarspalterei, es ist nicht passiert.
                      Wer wagt, GEWINNT!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X