Geheime Verewigungen z.B. auf der Voyager Plakette! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheime Verewigungen z.B. auf der Voyager Plakette!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist schon jemand die Eigenart, des "Enterprise Status Monitors" im Maschinenraum, der Enterprise - D aufgefallen ??? Ich meine diese Große Tafel, die sich gegenüber des Warpkerns befindet. Da ist eine Ente, ein Porsche, ei altes Flugzeug in der Shuttlerampe und ein Hamsterrad, welches den Warpkern Symbolisiert aufgezeichnet. man sieht das in der Serie leider nicht, aber im Tecnical Manual, der Enterprise - D ist ein Bild davon drin.
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

    Kommentar


      #17
      Hi

      Oder daß der Transporterraum eauch eine Maschine zur "Unendlichen Unwahscheinlichkeitserzeugung" besitzt. Afaik auch eine Anmerkung zu "Hitchhikers"
      [ist aus dem Post von stgerngucker, ich weiß net ob der name eingeblendet wird]

      Sowas ähnliches entdeckte ich auf der World Tour im Maschinenraum nur stand da: *Unendlicher Unwahrscheinlichkeitsantrieb* das war wenn man vor der Hauptsystemkontrolle richtung Warpreactor schaute rechts an dEr wand auf einem der beiden Displays. Wir haben dann nach so 10 flügen, nur mehr die Tour mitgemacht um Okudagramme zu suchen.

      auf den kleinen Knöpfen standen auch so:

      PA STE
      GE RO
      JO FRA
      RI BER

      und einiges mehr...

      und draufgekommen was das ist? *g*

      Beamie
      What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
      Game Over

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Rollin_Hand


        Und in irgendeiner TNG-Folge kommt angeblich auch ein Grabstein vor auf dem der Name "McFly" steht, eine Anspielung auf "Back To The Future", ich weiß aber nicht mehr in welcher Folge das sein soll.
        Das war in Sub Rosa"/"Ronin" (letzteres ist der dt. Titel)...auf einem anderen Grabstein stand Vader (na ja, weiß nich ob der jetzt mit "dd" geschrieben wird oder nich, war aber in Anlehnung an SW).

        Und in einer anderen Folge tauchen die "Klippen von Bole" auf, benannt nach dem Reggiseur vieler Folgen Cliff Bole.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          In in der TNG-Folge "We'll always have Paris/Begegnung mit der Vergangenheit" ist sogar der Titel ein In-Joke:

          "We'll always have Paris" sagte einst Humphrey Bogart zu Ingrid Bergmann in der Schlusszene von Casablanca.

          Außerdem ist das Paris, dass in den Café-Szenen im Hintergrund zu sehen ist, auch in ST VI zur Verwendung gekommen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Beamie
            auf den kleinen Knöpfen standen auch so:

            PA STE
            GE RO
            JO FRA
            RI BER

            und einiges mehr...

            und draufgekommen was das ist? *g*
            Das sieht ja'n Blinder mit Krückstock... Patrick Stewart und so weiter stehen da versteckt...

            CU,
            der_Karl.

            Kommentar


              #21
              Ich hab da zufällig eine Seite im Internet, diese hier, entdeckt. Dort steht z.B auch etwas über einen angeblich versteckten Millenium Falcon in First Contact, und ein paar Fehlern in Star Trek.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Beamie
                Sowas ähnliches entdeckte ich auf der World Tour im Maschinenraum nur stand da: *Unendlicher Unwahrscheinlichkeitsantrieb* das war wenn man vor der Hauptsystemkontrolle richtung Warpreactor schaute rechts an dEr wand auf einem der beiden Displays.
                Oh, kann auch da gewesen sein. Ich habe kurz mal nachgesehen, ob ich es nochmal wiederfinde, habe dann aber doch nach meinen Erinnerungen gepostet.

                Ging ja stark in die richtige Richtung.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Eieiei, und ich dachte ich kenne Star Trek.......

                  Nun ja, es sei ihnen gegönnt...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X