Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese?

    Ich werde mich mal outen und zugeben, daß ich diese überteuerte Sammelzeitung immer noch bekomme (per Abo). Sie ist im vergleich zu einem Buch wirklich teuer, aber mitlerweile, stört mich der Preis auch nicht mehr und es haben sich 10 volle Ordner angesammelt. Die eine doch umfangreiche Informationsquelle bieten. Diese ist zwar auf das Trek Universum beschränkt, aber alle dadurch schon sehr groß. Was ich damit meine ist, das Infos über die Schauspieler und solche Sachen halt fehlen.
    Ich finde diese Sammelsache eigentlich voll sch****, habe aber bei ST mal eine Ausnahme gemacht.

    Wie seht Ihr das? Habt Ihr auch die ST Fakten und Infos? Wenn nicht mehr, wann aufgehört?
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    #2
    Ich bekommen sie auch (abo)
    ich finde sie nicht schlecht. es steht vieles drin was ich noch nicht wuste

    Kommentar


      #3
      Also ich hab die Fakten und Infos, auch per Abo.
      Ich finde sie zwar gut so zum durchlesen der neuen Ausgaben, aber wenn man mal etwas bestimmtes sucht dann kann das schon manchmal frustrierend werden

      Ich hab früher auch schon solche Sammelserien gekauft hab aber immer nach ein paar Ausgaben aufgehört. Zu teuer.
      Bei den ST:FuI hab ich auch eine Ausnahme gemacht
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #4
        Nen Heft hab ich noch nie gehabt hab einfach nie das Geld mir so was zu kaufen (die zwei Comicserien fressen schon genug). Deshalb setzt ich mich öfters hin und durchforste alle möglichen Sites nach Infos.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #5
          Ich hatte die Star Trek Fakten und Infos auch eine Zeitlang. Im Genaueren von Ausgabe 1 bis 87 (ab 21 Abo).
          Ich fand den Sammelordner recht praktisch und konnte damit so manches Star-Trek-Wissen auffrischen oder vervollständigen. Jedoch ging die Zeitschrift ziemlich ins Geld und so musste ich als armer Schüler bald darauf verzichten.
          Schade eigentlich, aber die 3 Ordner machen sich auch ganz gut im Regal ;-)

          Feyd-Rautha
          Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

          Kommentar


            #6
            Also nach ungefähr 20 Ausgaben habe ich aufgehört, die Hefte zu kaufen, da viele Infos 2,3 oder 4 mal erscheinen, jedesmal unter einer anderen Rubrik. Das wurden mir einfach zu viel Wiederholungen.

            Kommentar


              #7
              Ich habe die ST-Fakten und Infos auch von Ausgabe 1 bis 110 gekauft. Ich muss sagen, die waren (oder sind immer noch) absolut klasse, gut bebildert und interessant, aber 6,80 DM in de Woche find ich doch recht viel, auch wenn man dafür was geboten bekommt. Auf jeden Fall hab ich mich durchgerungen sie mir nicht mehr zu kaufen, was gar nicht so leicht war, glaubt mir das!!!

              Kommentar


                #8
                Also ich hab die Infos auch mal ne Zeitlang gekauft. Mein Zeitschriftenhändler hatte mir immer ein Exemplar zurückgelegt
                Aber so nach ca. 80 Ausgaben habe ich aufgehört und das hatte mehrere Gründe:

                1. 6,80 DM die Woche waren mir zu viel und für die paar Zettel ein wenig überteuert.

                2. Die FuI stellten das Star Trek Universum als die Realität dar und so gab es keine interessanten Hintergrundinformationen oder ähnliches. Einfach Langweilig nach ner Zeit.

                3. Die Sektionen erschienen mir irgendwie zu unsortiert und es gab noch nicht mal nen vernünftiges Inhaltsverzeichnis.


                Aber sonst waren die Fakten und Infos ganz gut. Wenn's die auf CD-Rom geben würde, würd ich mir die sogar kaufen (oder besser gesagt zulegen )
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #9
                  Originally posted by COSIMO
                  3. Die Sektionen erschienen mir irgendwie zu unsortiert und es gab noch nicht mal nen vernünftiges Inhaltsverzeichnis.
                  Da bin ich voll deiner Meinung wenn man mal etwas sucht dann sucht man lange
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                    #10
                    Originally posted by Cmdr. Byte Terra
                    [B][QUOTE]Originally posted by COSIMO
                    [B]3. Die Sektionen erschienen mir irgendwie zu unsortiert und es gab noch nicht mal nen vernünftiges Inhaltsverzeichnis.[/B

                    das stimmt, man sucht irgendwie endlos, aber ich bin jetzt bei Ausgabe 147 und kann nicht aufhören *g*
                    Außerdem kommen sie immer per Post und man zahlt im Abo weniger als am Kiosk, wo sie eh nicht lange zu haben waren.
                    Nur hab ich langsam keinen Platz mehr auf'm Regal *sfg*
                    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                    Kommentar


                      #11
                      So endlos ist die Suche ja auch wieder nicht. Als erstes greift man immer zum Glossar. Erst wenn der Stichpunkt da nicht sthet muß man überhaupt "suchen". Und dann wird es ja schon machbar sein zu überlegen ob ein Stichwort unter Schiff Person Volk oder Technik steht. Auch die Episoden sind eindeutig zu finden

                      Ich sammle die Dinger immer noch und ich freue mich eigentlich auch, daß sie es in "die zweite Runde" geschafft haben. hätte ja auch Schluß sein können, nachdem sie die Rubriken alle einmal bedient hatten.

                      Die Sammlung mag zwar teurer sein, als einzelne Bücher, aber welche Enzyklopädie hat auch nur halbwegs den Umfang und die reiche Auswahl an Bildern und Illustrationen? Die Fakten und Infos sind schon umwerfend detailiert - auch wenn mancher die paar Fehler auf mittlerweile (wie viele Seiten? 200*30?) 6000 Seiten als störend empfinden. Aber wenn man zB die Enzyklopädie aus den USA kommen läßt kostet die auch gut und gerne 50-60 DM, ist in schwarz-weiß, in Englisch, schon überholt bevor sie geschrieben wurde und wird alle zwei oder drei Jahre neu rausgebracht.... das hieße schon 100-120 Dm zu investieren und das nur für die Stichworte, die bei den Factfiles grade mal ein Siebtel ausmachen. Dann noch eine Chronology (wieder knapp 45 Mark) ein Planetenbuch (und nochmal...) ein Who's Who der Charaktere (und nochmal das ganze) usw. Viel billiger wird das auch nicht.-... oder man wartet sogar ne kleine Ewigkeit, bis Heel mal wieder eines der Bücher übersetzt, dann kostet es weniger und ist auf Deutsch, aber die Übersetzungen sind ja wohl die Ausnahme (von drei Editionen der Encyclopedia grademal eine). Selbst dann kosten die acht, neun Bücher, die man für halbwegs die Informatinsvielfalt (noch dazu ständig recht aktueller Nachschub) benötigt ebenfalls ein Heidengeld, das kann man auch in einen oder zwei Jahrgänge Factfiles stecken.

                      Naja die Entscheidung kann man Euch nicht abnehmen, aber so schliimm, wie es teilweise dargestellt wurde ist es auch wieder nicht.

                      --

                      Reanimiert vom Kommando Christopher Pike
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Also ich bekomme die Dinger auch. Und zwar seit Ausgabe 1 fehlt mir keine . Aber ich kann mich irgendwie nie dazu bekommen, die Dinger auch einzusortieren
                        Sind zwar schon viele Karten in den Ordnern, aber auch ein großer Stapel an nicht eingeordneten Heften.....

                        Naja, bin mal gespannt, wie es weitergeht.

                        Kommentar


                          #13
                          Tach zusammen
                          Also ich hab auch bisher alle 193 Ausgaben.
                          Mir geht es dabei ähnlich wie Gursch, ich hab nur 3/4 der Ausgaben eingeordnet, die restlichen hab ich einfach so in die Ordner geheftet.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe die Hefte auch eine zeitlang gesammelt. Irgendwann stellte ich fest, daß ich die eigentlich garnicht lese. Alles, was da drin steht, kannte ich schon aus andereren Nachschlagewerken oder wurde in verschiedenen Rubriken mehrmals verbraten. Eins muß ich jedoch sagen: Da sind sehr viele tolle Bilder drin. Mit deren Hilfe konnte ich schöne Cover für meine Videosammlung kreiren.

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich samlle die auch immer noch und bei mir sind auch alle Hefte schön einsortiert!
                              Es ist zwar teilweise wirklich schwer irgendwelche speziellein Infos zu finden, aber trotzdem ist die informationsfülle unglaublich! Kriegs auch per Abo...

                              Doof find ich nur, das es wenig Hintergrundinfos gibt, aber das wären dann sicher auch nochmal zwei Ordner mehr...

                              Hab früher auch schonmal sone Serie gesmmelt (hieß "Meine
                              Welt"), auch bis zum bitteren Ende und danach hab ich mir gesagt ´Sowas machst Du nie wieder! Kostet vielzuviel Geld und man guckt eh kaum rein!´
                              Als ich dann das erste Heft sah, griff ich ohne Gewissendbisse zu
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X