Drogen und Abstinenz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drogen und Abstinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Jonathan Lennex
    Das heißt jetzt natürlich nicht, dass man mit dieser Argumentation echt gefährliche Drogen legalisieren sollte.
    Nunja, aber wo setzt man die Grenze an?

    Was ist "schlimm abhängigmachend" und was "geringfügig abhängig machend". Wird wohl wie immer und überall letztlich auch in der Föderation eine Frage des gesellschaftlichen Umfelds sein. Sprich: Kaffee, Tee, unter Umständen auch Tabak, bestimmte Atemgifte (diese Benziten brauchen es zwar "angeblich" zum Überleben, sicher ist das aber nicht) usw können kaum verboten werden, weil sie allgemein nicht geächtet sind und die Nebenwirkungen sich ausgesprochen im Rahmen halten.

    Die Frage ist wohl, was zB Vulkanier als Rauschmittel anerkennen und was nicht. Oder Betazoide und Trill, die ja im Allgemeinen als "genußsüchtiger" gelten wie die Post-TNG-Menschheit.

    Interessant wäre auch, inwiefern die Selbstmanipulation mit Medikamenten erlaubt / verboten ist. Darf ein Arzt beliebig viele Aufputschmittel verschreiben/anwenden oder ist das unvereinbar mit den Föderationsgesetzen usw.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar

    Lädt...
    X