Die Geschichte der Zukunft neu erfinden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Geschichte der Zukunft neu erfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und wie bekomme ich das so hin wie du? Ich meine, wie erstelle ich fertige Bilder? Man ist das peinlich Newbie zu sein *g*
    Lächeln ist die beste Möglichkeit, dem Gegner die Zähne zu zeigen!

    Kommentar


      #17
      Das ist gar nicht peinlich.
      Ich hab´ einige Wochen gebraucht bis ich was vernünftiges zustande gebracht habe.

      Mach dich am Besten erst einmal mit Layout vertraut.
      Lade irgendein SzeneFile, spiel mit den Lichtern, den Kamerapositionen, da dein English nicht so gut ist, teste einfach was die verschiedenen Schalflächen bewirken (ich habe eine Englisch-sprachige Version) und dann drück die F9-Taste und das Bild wird gerendert.
      Ich weiß, dass war jetzt ziehmlich wischiwaschi, aber learning by doing ist immer noch das Beste.
      Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

      Kommentar


        #18
        Achso, "F9" heißt das Zauberwort, danke

        Ich hab auch eine Englische Version, gibts das überhaubt in deutsch? Hast du die Vollversion?
        Lächeln ist die beste Möglichkeit, dem Gegner die Zähne zu zeigen!

        Kommentar


          #19
          Ich hab jetzt mal F9 gedrückt, dann fängt das Programm an irgendetwas zu berechnen und wenn es fertig ist, lande ich wieder auf der normal Ansicht, mach ich was flasch oder ist das richtig so?
          Lächeln ist die beste Möglichkeit, dem Gegner die Zähne zu zeigen!

          Kommentar


            #20
            Gibt es da auch Klingonenschiffe als Bilder?

            Könntest du vielleicht welche posten?
            Ich will mich nicht schon wieder registrieren.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Computerschlumpf
              Ich hab jetzt mal F9 gedrückt, dann fängt das Programm an irgendetwas zu berechnen und wenn es fertig ist, lande ich wieder auf der normal Ansicht, mach ich was flasch oder ist das richtig so?
              Geh in die "Render Options" und schalt "Image Viewer" ein. dann solltest du das gerenderte Bild sehen.
              Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

              Kommentar


                #22
                Die Modelle aus Star Trek wurden mit Lightwave gemacht?? Ich hätte ja wenigstens auf 3D Studio Max getippt, wenn schon nicht Maya...

                Falls übrigens jemand vor hat, so ein Programm... auf der Straße zu finden, kann ich ihm 3D Studio Max empfehlen. Es ist imho am übersichtlichsten und da es Marktführer ist, gibt es für das Proggi die meisten Tutorials und Foren.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Hugh
                  Gibt es da auch Klingonenschiffe als Bilder?

                  Könntest du vielleicht welche posten?
                  Ich will mich nicht schon wieder registrieren.

                  Hugh
                  Ja, gibt es. Aber da ich noch nicht den D7-BattleCruiser habe, vermeide ich es KlingonenSchiffe zu rendern.
                  Aber diese ein (ist nicht sehr gut) kann ich trotzdem anbieten:

                  Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von 3of5
                    Die Modelle aus Star Trek wurden mit Lightwave gemacht?? Ich hätte ja wenigstens auf 3D Studio Max getippt, wenn schon nicht Maya...

                    Über die Qualität dieser beiden Programm lässt sich streiten. Beide haben ihre Vor- und Nachteile (ich kenn Max leider nur vom HörenSagen und von ScreenCaps), aber ich glaube bei LW überwiegen die Vorteile, z. B. Renderprogramm vom Modellierprogramm getrennt.

                    Die Raumschiffe, Stationen, und Planeten die FI für DS9, Voyager und Enterprise herstellt, werden in LW gebaut und gerendert, aber welches Programm ILM für die 3D-Schiffe (Akira, Sabre, Norway) in First Contact verwendet hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich irgendein hausinternes Programm.
                    Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, mit welchem Programm man letztendlich besser klarkommt, das muss jeder selbst wissen. Die objektiven Vorteile überwiegen meines Erachtens aber bei 3D Max. Das Render-Programm bringt in Sachen Raytrace viel mehr und der Material-Editor soll bei Max sogar besser als bei Maya sein.
                      Und wenn LW mehr Vorteile als 3D Max hätte, wäre letzteres bei dem extremen Preisunterschied wohl kaum Marktführer...

                      ILM arbeitet so viel ich weiß mit Maya. Mehr geht dann auch nicht mehr - für das Programm bezahlt man mit allen Plugins rund 35000 Mark.

                      Kommentar


                        #26
                        Kann man mit der Demoversion von Lightwave eigentlich auch schon fertige Animationen erstellen oder nur Bilder? Mir geht es speziell um die Animationen. Oder gibt es jemanden, der das kostengünstig kann? Das Problem ist, dass dies, wie ich gehört habe,auch ein sauteurer Prozess ist...

                        Kommentar


                          #27
                          @ST-OneZeroThree: Das mit "Images View" hab ich eingestellt, passier aber trozdem nichts

                          @FPI Productions: Falls du die Vollversion haben möchtest, kan ich dir ein kleines "Tool" für deine Demo anbieten, med dich mal bei mir
                          Lächeln ist die beste Möglichkeit, dem Gegner die Zähne zu zeigen!

                          Kommentar


                            #28
                            Hier gibts ein cooles Voyager Mesh:





                            @ST-OneZeroThree: Es funzt jetzt mit dem Anzeigen, danke nochmal...
                            Lächeln ist die beste Möglichkeit, dem Gegner die Zähne zu zeigen!

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist das selbe Mesh, das ich auch habe. Leider sind dort auf der Unterseite der SaucerSection und an den TransporterEmittern am Hangar einige gravierende MeshErrors.
                              Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde die Voyager ist sehr groß und irgendwie bekomme ich sie nicht kleiner
                                Lächeln ist die beste Möglichkeit, dem Gegner die Zähne zu zeigen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X