Q=Gott?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q=Gott?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meint ihr wirklich ein Gott wäre derart arrogant. Ich denke die Q'S sind einfach nur eine Lebensform, die zufällig durch ein paar Spielchen der Atome zu solch einer Macht gelangt sind. Und sie verstehen es, sich darauf was einzubilden.

    Kommentar


      #32
      Ihr habt beide vollkommen Recht, Dunkelwolf und belanna.
      Q ist im Vergleich zu Gott ein Nichts. Es ist nämlich ein Unterschied, Gott imitieren zu wollen und Gott tatsächlich zu sein.

      Ich, Q: Deine Vorstellungen von Gott sind wirklich ein wenig seltsam.
      Ein alter Mann mit langem Bart der auf einer Wolke sitzt?

      Liebe Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Gene

        Ich, Q: Deine Vorstellungen von Gott sind wirklich ein wenig seltsam.
        Ein alter Mann mit langem Bart der auf einer Wolke sitzt?

        Liebe Grüße, Gene
        Weisst du was mir dazu einfällt?
        11.Gebot: Du sollst dir kein Bildnis von Gott machen!!!
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #34
          Meint ihr wirklich ein Gott wäre derart arrogant. Ich denke die Q'S sind einfach nur eine Lebensform, die zufällig durch ein paar Spielchen der Atome zu solch einer Macht gelangt sind. Und sie verstehen es, sich darauf was einzubilden.
          Nur die Fantasie mach Gott zu einem gutmütigen Wesen.

          Genau so gut kann Gott auch arrogant sein.
          Nur weil wir uns Gott so vorstellen, muss er noch lange nicht so sein.
          "siehe die eine South Park Folge, wo Gott die Erde besucht"

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #35
            Q ist nicht Gott.
            die Q sind einfach nur höher entwickelt als andere humanoide, es
            wäre ja verwegen zu denken nach uns kommt gleich gott als höchste Evolutionsstufe.
            wer mehr erfahren will muss das buch ich, Q lesen!

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Hugh
              Genau so gut kann Gott auch arrogant sein.
              Nur weil wir uns Gott so vorstellen, muss er noch lange nicht so sein.
              Deiner Schlussfolgerung kann ich nicht so ganz folgen. In meinen Augen, wäre das Wesen deiner beschreibung nach der "Teufel" und nicht Gott.

              @Space
              So sehe ich das auch
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


                #37
                @Hugh
                ist doch egal WELCHER GOTT

                Q ist kein GOTT.
                und erst Recht nicht DER GOTT!!!
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Wodan
                  Deiner Schlussfolgerung kann ich nicht so ganz folgen. In meinen Augen, wäre das Wesen deiner beschreibung nach der "Teufel" und nicht Gott.
                  Wer sagt überhaupt, dass Gott und Teufel nicht ein und die selbe Person sind?

                  Man kann es nicht wissen.

                  Q kann fast alles machen was er will.
                  Er hat gottähnliche Kräfte.
                  Er kann alles erschaffen, was er will. Und auch das Gegenteil.

                  Und nur weil wir eine bestimmte Definition für den Charakter von Gott oder Göttern entwickelt haben, muss das doch nicht heißen, dass deshalb Q kein Gott ist.

                  wäre ja verwegen zu denken nach uns kommt gleich gott als höchste Evolutionsstufe.
                  Wir brauchen noch lange um diese Stufe zu erreichen.
                  Aber vielleicht irgendwann

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Hugh
                    Wer sagt überhaupt, dass Gott und Teufel nicht ein und die selbe Person sind?

                    Man kann es nicht wissen.
                    [.....]
                    Und nur weil wir eine bestimmte Definition für den Charakter von Gott oder Göttern entwickelt haben,
                    Aber genau diese Idee oder Vorstellung (ich meine nicht seine Erscheinungsbild) die wir von Gott haben, macht in dazu.
                    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                    Alan Dean Foster: Flinx

                    Kommentar


                      #40
                      Deshalb würde ich Q auch nicht als den Gott betiteln.

                      Aber hat die Macht eines Gottes.
                      Und wenn man nach der griechischen Mythologie geht, dann würde er da sehr gut rein passen.

                      Er ist eben nicht perfekt.
                      Q hat auch seine Macken.
                      Das ändert aber nichts an seiner Macht die er hat.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #41
                        Macht macht noch niemanden zu einem Gott.
                        Q ist kein Gott, auch wenn er das gerne hätte. Er ist nicht DER Gott und auch nicht IRGENDEIN Gott. Er ist einfach höher entwickelt, und das ist auch schon alles.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Hugh
                          Aber hat die Macht eines Gottes.
                          Und wenn man nach der griechischen Mythologie geht, dann würde er da sehr gut rein passen.

                          Er ist eben nicht perfekt.
                          Q hat auch seine Macken.
                          Das ändert aber nichts an seiner Macht die er hat.
                          Du hast es selbst gesagt, Mythologie. Aber die Mythologie, sei es die griechiche oder germanische (in denen er sogar ein sehr mächtiger wäre), sind heutzutage aber keine anerkannten Relligionen mehr.

                          Wenn ich von Gott rede, dann meine ich Gott, eventuell auch Ahla oder Jahve, aber nicht die Charaktere eines vielgötter Kultes.
                          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                          Alan Dean Foster: Flinx

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von FPI Productions
                            Macht macht noch niemanden zu einem Gott.
                            Was macht einen dann zu einem Gott???

                            Wenn jemand die Macht eines Gottes hat, dan ist er doch auch eine Art Gott.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn jemand die Macht eines Gottes hat, ist er Gottähnlich oder auch Gottgleich (obwohl mir dieser Ausdruck nicht sonderlich gefällt), aber nicht Gott. Du hättest doch auch nicht beim Kaiser, nur weil er das gleiche wie ein Zhar ist, gesagt er wäre Zhar.
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Wodan
                                Wenn jemand die Macht eines Gottes hat, ist er Gottähnlich oder auch Gottgleich (obwohl mir dieser Ausdruck nicht sonderlich gefällt), aber nicht Gott. Du hättest doch auch nicht beim Kaiser, nur weil er das gleiche wie ein Zhar ist, gesagt er wäre Zhar.
                                Aber für diese Macht, die Q hat gibt es eben kein anderes Wort als Gottesgleich oder eben ein vergleich mit Gott.

                                Und das ist ja das Problem.

                                Und Kaiser und Zar sind einfach unterschiedliche Namen für die fast gleiche Machtstellung.

                                Aber solche Namensvielfalt gibt es bei dieser stärke der Macht nicht.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X