Q=Gott?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q=Gott?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ Sternengucker:

    Schön und gut.
    Aber etwas "lückenlos zusammenhängendes" kann wohl kaum aus mehreren, unabhängig voneinander existierenden Individuen bestehen. Wenn die einzelnen Bestandteile eines Systems autark sind, dann ist der Zusamenhalt per Definitionem nicht lückenlos!
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von LuckyGuy
      Wenn die einzelnen Bestandteile eines Systems autark sind, dann ist der Zusamenhalt per Definitionem nicht lückenlos!
      LuckyGuy, es tut mir furchtbar leid (oder so...), aber da muß ich Dir widersprechen.

      Wenn die einzelnen Bestandteile eines Systems autark sind und dem System ein lückenloser Zusammenhalt eigen ist, dann sind die einzelnen Bestandteile das System.


      Aber zum Thema: Q ist Q und Gott (so es sowas gibt) ist Gott. Und zwar deshalb, weil Gott als allmächtiges, allwissendes, zeitloses usw. Wesen keinen Grund hätte, die Menschen zu ärgern.

      Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

      Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von LuckyGuy
        @ Sternengucker:

        Schön und gut.
        Aber etwas "lückenlos zusammenhängendes" kann wohl kaum aus mehreren, unabhängig voneinander existierenden Individuen bestehen. Wenn die einzelnen Bestandteile eines Systems autark sind, dann ist der Zusamenhalt per Definitionem nicht lückenlos!
        Du verstehst mich miss.

        IMO soll "Kontinuum" nicht aussagen, daß alle Q nur Teile eines einzigen Ganzen sind, sondern bezieht sich alleine darauf, daß ihr Paralleluniversum eben kontinuierlich ist, keine lineare Zeit besitzt usw. Das Kontinuum IST einfach.
        Sagt Q auch so, obwohl er betont, daß die Q einmal stofflich gewesen seien. Aber da sie heute an keine Zeit gebunden sind, dürfte das eine für die Qs wichtige Sache sein. Warum nicht durch das Wort Kontinuum betonen, daß man immer da ist.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          @ Pirx:

          "Lückenloser Zusammenhalt autarker Einheiten"

          ist gleichbedeutend mit

          "geröstete Schneebälle"

          Mann, ich hab dir doch extra ein Buch mit vulkanischen Paradoxa verkauft....
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #65
            @ Pirx:

            "Lückenloser Zusammenhalt autarker Einheiten"

            ist gleichbedeutend mit

            "geröstete Schneebälle"

            Mann, ich hab dir doch extra ein Buch mit vulkanischen Paradoxa verkauft....
            Na, die Q sind in unserer menschlichen Wahrnehmung "geröstete Schneebälle"...

            Selber Mann - das waren keine Paradoxa sondern Meditationshilfen!

            Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

            Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Pirx


              Selber Mann - das waren keine Paradoxa sondern Meditationshilfen!


              @ Pirx:

              Auf dem Umschlag
              stand aber eindeutig Paradoxa!

              Irgendwie off topic ,was? ....
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar

              Lädt...
              X