Wo bleibt die Erotik?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bleibt die Erotik??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich finde man sollte generell alles erlauben, was den Leuten gefällt solange es anderen nicht schadet! Irgendwo ist die Grenze! Aber andererseits kümmern sich die meisten Menschen um so was auch net die Bohne, wenn es um grundsätzliche Dinge geht. Wenn man seine Coke-Dose in den nächsten Busch entsorgt, wenn man ein fettes Auto fährt, wenn man Essen wegschmeisst. Moral ja, aber nicht einseitig!

    Hmmm, irgendwie sprengt dies langsam den Thread! Umzug?
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #92
      Originally posted by Captain Proton

      - In ST hat Homosexualität nix verloren, SEx bist zu einem gewissen Maße ok, abe rich will nunmal keine lesbische Janeway(wär vielleicht interessant, aber net in ST)
      [...]
      - Aber nur weil man etwas akzeptiert will man es die ganze Zeit sehen; Hetero ist nunmal das normale - ob das in Ordnung ist, ist 'ne andere frage, aber es ist das "natürliche" - und Homos net...
      Teilweise akzeptiert, aber ich glaube das hier tendentiell von falschen Vorraussetzungen aus gegangen wird. Gehen wir davon aus wir hätten einen homosexuellen auf nem SF-Schiff. Und, was ändert sich? Wir haben das 24. Jahrhundert, ich glaube das Homosexualität 'normal' ist, also brauchen wir uns nicht sorgen, dass wir mit "Toleranz" Folgen, oder "Wir-sind-auch-Menschen" Folgen gelangweilt werden. Der ist homosexuell und basta --- Hauptsache er tut seinen Dienst, alles andere ist Privatsache. Also in sofern, warum hat homosexualität nichts in Trek verloren?
      Denn: was würde sich sonst ändern? Ich glaube kaum das ST spontan in nen "Schwulen-Porno" umgewandelt wird wenn einer auf nem Schiff dient. ST kam bisher ohne expliziten Sex aus und wird das auch weiter tun, da bin ich mir sicher. Und das küssen bleibt auf die Standard-Momente beschränkt.
      Also insofern ist der "Aufriss" hier höchstwahrscheinlich sinnlos.

      Kommentar


        #93
        Wenn das aber zutriff was du sagst - was ich eigentlich denke - müssen wir uns(die Homo-"Gegner" und "Freunde") keine Sorgen machen: wir würden es nie merken wenn jemadn schwul oder lesbisch ist, da im 24. Jh. bestimmt nicht mehr dieses Vorurteil-Verhlaten von wegen: "Taaacchhhennnn! Heute ist aber ein rosaroter tag, nich Dieter?!" unter den Homos vorhanden sein wird, sie würden sich völlig so wie die anderen Verhalten nur das sie halt nachts von Männer(bzw. Frauen) träumen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #94
          erotik

          Originally posted by U'Tor
          Aber wieso geht es hier eigentlich immer nur um die Weibchen? Was sagen die Frauen?
          Ich finde Geordi ganz süss, oh Verzeihung, nett. Vielleicht, weil er so schüchtern ist. Und obwohl er eine ganz andere Sorte Mann ist -> Worf; Schön, groß, stark und äußerst anständig; Allerdings würde ich nicht auf Sex mit Klingonen stehen, ich bin nicht so masochistisch
          ....solltest Du aber mal probieren, vielleicht kommst Du auf den Geschmack *g* . Worf würde ich nun wirklich nicht von der Bettkante stossen und ein kleines Gefecht macht die Sache doch erst interessant....
          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

          Kommentar


            #95
            homos

            muss Euch echt mal sagen, wie geschockt ich bin, solche Dinge zu lesen. Ehrlich gesagt, habe ich immer gedacht, dass Trekker ziemlich fortschrittlich denken und sehr tolerant sind. Aber mit dem Thema hat das trotzdem nix zu tun. Denn ob Schwule oder Lesben erotisch sind oder nicht, liegt im Auge des Betrachters und der fragt noch nicht erst nach der sexuellen Neigung.
            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

            Kommentar


              #96
              Tolleranz

              Was ist daran bitte intollerant???

              Wie du hoffentlich gelesen hat sind wir ja inzw. zu der Übereinkunft gekommen, das jeder machen kann was er will und lieben kann wen er will!
              Ich hab persöhnlich nix gegen Homos, aber ich verstehe sie nunmal nicht und was Menschen nihct verstehen wollen sie instinktiv nicht sehen!

              Ich bin ja sowieso der Meinung das außer ein paar romantischen Elementen Sex in ST nix zu suchen hat - dafür schaut man sich(wenn man's nötig hat) andere Filmchen an!

              Und aller Tolleranz zum Trotz: wenn mich ein Schwuler anmacht, fängt er eine - damit müssen die nunmal leben!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #97
                erotik

                @Proton

                wieso haben ein paar Liebesszenen nix in ST zu suchen?
                Dort handelt es sich um Menschen und ihr Leben und da
                gehört auch so etwas dazu. Das ist auch schon wieder
                intollerant. *g*
                ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                Kommentar


                  #98
                  Ich glaube Proton meinte die offene Darstellung von Erotik. Gegen Romantik kann er nix haben, oder?
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #99
                    Ich finde es auf eine eigene Art erotisch, wenn Janeway ihre Uniformjacke auszezogen hat und nur das Untershirt trägt und man ihre vom Schweiß glänzenden nackten Arme sieht...

                    Zum Thema Homosexualität: Es gab doch mal eine TNG-Folge, in der sich Riker in ein Wesen einer Rasse verliebt hat, die kein Geschlecht haben. Dieses Wesen sollte ursprünglich von einem Mann dargestellt werden (hätte man meiner Meinung nach machen sollen!) aber man hat sich ja für eine Frau entschieden (vermutlich, weil es auch eine Kussszene mit Cmdr. Riker gab)

                    Kommentar


                      Wobei dann immer sehr schnell die Frage aufkommt, wo hört die Romantik auf und beginnt die Erotik. Mit dem Thema schlagen sich unsere Medienwächter ja schon seit ihrer Existenz rum und es bekommt besondere Brisanz, wenn es um Homosexualität geht.

                      Also ich finde Star Trek und wie es Erotik rüberbringt eigentlich sehr gut gelöst. Man zeigt wie die beiden (Männlein und Weiblein)sich Küssen, vielleicht noch ein bißchen Streicheln und dann kommt die Ausblendung. Alls andere kann man sich ja dann selber denken. Und wem dafür die Fantasie nicht mehr reicht, der tut mit Leid und sollte sich Richtung Videothek aufmachen... (Ähm, das war nicht als Aufforderung gedacht )
                      Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                      Kommentar


                        @Narbo: du hast mich verstanden! Danke!

                        Und Praetor auch, so habe ich das nämlich gemeint!

                        Irgendwie verstehen mich die Leute hier so schlecht....woher kommt das bloß?!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          o

                          @Proton

                          vielleicht drückst Du dich nur etwas ungeschickt aus *g*
                          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                          Kommentar


                            erotik

                            Originally posted by Praetor
                            Wobei dann immer sehr schnell die Frage aufkommt, wo hört die Romantik auf und beginnt die Erotik. Mit dem Thema schlagen sich unsere Medienwächter ja schon seit ihrer Existenz rum und es bekommt besondere Brisanz, wenn es um Homosexualität geht.

                            Also ich finde Star Trek und wie es Erotik rüberbringt eigentlich sehr gut gelöst. Man zeigt wie die beiden (Männlein und Weiblein)sich Küssen, vielleicht noch ein bißchen Streicheln und dann kommt die Ausblendung. Alls andere kann man sich ja dann selber denken. Und wem dafür die Fantasie nicht mehr reicht, der tut mit Leid und sollte sich Richtung Videothek aufmachen... (Ähm, das war nicht als Aufforderung gedacht )
                            Vielen Dank Preator! Endlich hat es jemand verstanden und ich glaube mehr muss dazu auch nicht mehr gesagt werden.
                            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                            Kommentar



                              also ich find in Star Trek Erotik gut gelöst,
                              erotisch wirkt auf mich Worf, na die Szene mit Jadzia Dax, - ausblenden und dann bei Doc Bashir, um die körperl. Spuren zu verwischen,
                              Vedek Varein ist auch ein erotischer Mann,
                              Tim Russ, äh Tuvok - die Szene als er im Traum "seine" T`Pel trifft, na erotischer kann Fingerberührung für mich kaum rüberkommen,
                              Janeway ist für eine Frau, die noch keine ist, genauer will ich´s nicht erklären - Klartext Erotik minus, Ihr Gang, ihre hölzernen Bewegungen als sie mit Chakotay in "Entscheidungen" auf dem Planeten war,schlimm
                              Chakotay: hmm manchmal
                              ob Homosexuell oder nicht, das hat meiner Meinung nichts mit Erotik zu tun, und außerdem ist es mir egal, solange die andere in meinem Fall akzeptiert, dass ich Männer mag.

                              Kommentar


                                ja, ich vergleiche janeway gerne mit elisabeth von england.
                                der aus schillers maria stuart.
                                so keusch wie die lebt...
                                hm, chakotay wirkt bi, es gibt im gesamten www wohl mehr seiten mit ihm und tom als mit kathryn.
                                bei tommyboy versteh ichs auch.
                                meiner meinung nach gibt es bei voyager recht viel romantik, bedenkt man, was es für beziehungen gab...
                                erotik auf der voyager= seven
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X