Pah-Geister oder so ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pah-Geister oder so ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Den "Dreck hinter den Ohren" schreibt man mit Sicherheit "Pagh" - da sind wir uns schon mal einig. Ob die Geister "pagh" oder "pah" geschrieben werden, scheint unentschieden zu sein - jede Internetseite handhabt das anders.

    Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass beide Wörter (Pagh als "Seele" oder "Schicksal" und Pagh/Pah für die Geister) denselben Ursprung haben. Die Propheten (von denen die Pagh-Geister ja nicht grundsätzlich unterschieden sind) lenken das Schicksal der Bajoraner, durch das Pagh gibt es eine Art Verbindung zwischen Bajoranern und Propheten - also kann das doch Sinn machen, denke ich. (Falls das jetzt ein bisschen abgedreht klingt - ich bin kein Fachmann für esoterische Fragen )
    Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
    Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

    Kommentar


      #17
      So abwegig finde ich das gar net.....

      Wer sagt eigentlich das die Propheten die wahren Propheten sind und nicht die Pah-Geister? Könnte doch sein, das komische Gelabber der Propheten kommt mir schon immer komisch vor!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Hm, die Bajoraner wissen das wohl teilweise selbst nicht, oder warum meinst Du, gibt es die ganzen Pa(g)h- Geist - Sekten?

        Die haben eben die gleichen Probleme mit der Religion, wie wir.


        Ich finde Kiras Argumente wirklich einleuchtend.... aber die ganze Wahrheit wird uns wohl verwehrt bleiben.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #19
          also DJD hat zweimal auf StarTrek.com verlink, wo immer "Pah-Wraiths" steht. Was gibts da jetzt noch zu diskutieren, nur weil _inoffizielle_ HPs es anders schreiben?
          "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
          Ich poste auch im "anderen" Forum

          Kommentar

          Lädt...
          X