Welche Star Trek-Filme/Serien-Folgen habt ihr auf DVD bzw. Video? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Star Trek-Filme/Serien-Folgen habt ihr auf DVD bzw. Video?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    DVD:
    Star Trek 1 - DC's Edition
    (vieleicht die tng boxen wenn die billiger sind)

    Video
    Voyager - Endspiel
    DS9 - Das, was du zurücklässt
    2-9 in der remastered edition


    und viele episoden von TOS, VOY und TNG
    von DS9 habe ich eigentlich moch keine episode richtig gesehen

    Kommentar


      #47
      Also ich habe die Filme #1, 6, 8, 9 und die ersten beiden TNG-Boxen auf DVD.
      Dann habe ich noch die Filme #1-5 auf VHS in englisch/widescreen in einer Box, und den ersten Film in der englischen TV-Version ebenfalls auf VHS.
      Plus alle Folgen englischen TNG auf glaube ich 34 Videokassetten, die ich ja nun eigentlich nicht mehr brauche.

      Von DS9 und VOY würde ich mir nix kaufen. G A R N I X !!!

      Anschaffen werde ich mir noch die nächsten Director- oder Special-Editions der Kinofilme. Und natürlich die TNG Boxen. Sollten sie TOS auch als DVD Box herausbringen wäre ich ebenfalls Kunde.

      Jolan tru
      Rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #48
        ich selbst nischt, aber dafür mein Bruder!
        CD:
        Voyager 5.-7. Staffel bis auf nen paar außnahmen!
        TNG 1.-5. Staffel bis auf nen paar außnahmen und was jetz AM WE läuft von der 6.!
        TOS was bisher auf Kabel 1 lief!
        ENT (englisch) 1. Staffel komplett!
        Kinofilme glaub ich alle außer ST X
        Freu mich deshalb schon auf DS9! Dann hatt er fast alles komplett!

        Dazu noch alle 11. Staffeln Simpsons bis auf einige wenige Folgen!! Und noch zich weitere Filme auf deutsch und englisch! Und täglich wirds mehr!
        VHS:
        nur ST VIII und 2 oder 3 selbst aufgenommene Folgen!

        DVD:
        keine!
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


          #49
          Jetzt hab ich auch mal mein ST-Archiv durchstöbert... also ich habe auf Video:

          ST 1 bis ST 9
          (davon ST 1 in der Langfassung)

          von TNG und DS9 jeweils etliche Folgen (sowohl deutsch als auch englisch)

          von ENT einige Folgen auf Video-CD

          (von VOY und TOS habe ich nix auf Video, die meisten Folgen jedoch zumindest mal gesehen!)

          dann noch:

          - "Trekkies", eine Fan-Dokumentation, moderiert von Denise Crosby

          - "Von einem Jahrhundert in das nächste" (inkl. The Cage), moderiert von Patrick Stewart

          - "25 Jahre Star Trek/25th Anniversary", moderiert von William Shatner und Leonard Nimoy

          - das im Rahmen des Startes von ST 7 in Deutschland geführte Interview mit Patrick Stewart und Brent Spiner (SAT1) und das Gottschalk-Interview mit Spiner, Stewart, Shatner

          - das Special von "Good Morning, America" mit einem Rundgang über die TNG-Sets und Interviews mit den Schauspielern

          Auf DVD habe ich TNG Season 1-3, die anderen folgen ja noch . Dann werde ich mir auf DVD noch DS9 zulegen.

          Das war´s.
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #50
            Also auf DVD:

            Star Trek 2 - Der Zorn des Kahn
            Star Trek 6 - Das unendeckte Land
            Star Trek 8 - Der Erste Kontakt

            Auf VHS:

            Star Trek 7 - Treffen der Generationen
            Star Trek 9 - Der Aufstand

            Voyager - Equinox

            Greates Battles Box

            Star Trek 1,3,4,5 selber aufgenomman

            Kommentar


              #51
              und meine sammlung

              Also hier meine Sammlung von ST:

              Hab alles auf digital umgestellt, da ich VHS nix mehr gut finde ! :-)

              DVD:

              - Alle Star Trek Kinofilme
              - TNG Seasons 1-3 Original DVD's
              - DS9 ca. 100 Folgen auf DVD-R's - Ziel Ende 2002: Alle Folgen !
              - Voy ca. 60 Folgen auf DVD-R's - Ziel Ende 2002: 70% aller Folgen!
              - Classic: 5 Folgen auf DVD-R
              - ENT: Englisch: alle folgen von season 1 als vcd
              Deutsch: Folge 1-10 auf Mini-DVD
              Deutsch: Arbeite an den ersten 10 Folgen auf DVD-R

              Das wars !

              Kommentar


                #52


                Bis auf die Folgen der Original-Serie haben wir alles...
                Ich meine ALLES!

                Der mir rechtlich Angetraute ist reichlich durchgeknallt, was die Serien angeht.
                Wir haben ca. vier Meter Videos im Regal stehen.
                Immer wenn Folgen auf DVD erscheinen darf ich ein paar Videokassetten entsorgen.
                Wird auch Zeit. Ist eh eine lausige Qualität! Und da wir einen DLP-Projektor unser Eigen nennen, nervt die schlechte Qualität gewaltig.
                Die Filme haben wir auf DVD, soweit sie auf DVD schon erschienen sind...
                Was in Deutschland noch nicht erschienen ist, haben wir aus USA...

                Als ich allerdings so alt war wie die meisten hier (ist schon ein paar Tage her...), hatte ich auch nur ein paar wenige Folgen auf Video... Damals kosteten Videorekorder aber auch noch ein Vermögen. Da freute man sich noch darüber, dass das ZDF die Next-Generation-Folgen wöchentlich ausstrahlte...
                *seufz*
                Traue niemals einem Romulaner, der Geschenke bringt.
                McCoy

                Kommentar


                  #53
                  Alles wohl auch nicht

                  Naja,

                  alles wohl auch nicht - außer ihr brennt die folgen auch auf dvd.

                  Außer TNG und den Movies ist auch in den USA bisher erst TOS auf DVD draußen...

                  Kommentar


                    #54
                    Re: Alles wohl auch nicht

                    Original geschrieben von waldeis
                    Naja,

                    alles wohl auch nicht - außer ihr brennt die folgen auch auf dvd.

                    Außer TNG und den Movies ist auch in den USA bisher erst TOS auf DVD draußen...

                    ???
                    Hatte ich behauptet, dass wir ALLE Folgen auf DVD haben?
                    Wir haben ALLE Folgen! Das beinhaltet sowohl Video als auch DVD.
                    Mit der oben aufgeführten Einschränkung, die die Originalserie betrifft.
                    Und ja, auch wir brennen selbst...
                    Traue niemals einem Romulaner, der Geschenke bringt.
                    McCoy

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe einige der Kinofilme, so The Voyage Home, The Wrath of Khan, The Undiscovered Country, und die meisten Folgen der Reihe Deep Space 9.
                      Die sind allesamt auf Englisch, da die deutsche Übersetzuing mir nicht behagt. Es kommt mir zu fremdartig vor. Wenn auch DS 9 auf DVD herauskommt, lasse ich die Boxen aus England schicken, da für mich nur Original in Frage kommt.

                      Kommentar


                        #56
                        Geldschneiderei

                        Ich finde die Preise für die DVDs - gerade für die Serie - dermaßen überzogen, dass ich mir geschworen habe, keine von diesen Scheiben zu kaufen. Ich habe alle Folgen TOS, TNG und DS9 auf Video (selbst aufgenommen) und das reicht imho völlig.

                        Kampf der Geldschneiderei!
                        "Es war nur ein kleines Witzchen, Sir!" "Aber ein ziemlich kleines." Checkow und Spock

                        Kommentar


                          #57
                          Ach weißt du....

                          Eine DVD mit 4 Folgen in jeweils 4 Sprachen kostet am Ende des Jahres, wenn man zB wie ich bei Amazon alle Boxen für 109,-- € gekauft hat (also 6 mal 109 = 654,-- €) gerade noch 15,-- €

                          Wenn man sich zB SG1 anschaut, wo die DVDs NICHT als Box verkauft werden spart man für die 4 Episoden schonmal ca 4 €. bei allen 48 DVDs macht das dann schon 192,-- €. Wer bei Saturn oder MM gekauft hat könnte noch mehr "Gewinn" aufzuweisen haben, das hab ich nicht nachgerechnet.

                          ALSO macht die Preise der TNG Boxen nicht so schlecht. Sicher sie sind höher als Lexx oder B5 oder Andromeda aber sie sind immer noch vertretbar gegenüber allen NICHTboxen.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Nochmal zur Ausgangsfrage:
                            An ST DVDs hab ich keine einzige und auch an Kaufvideos habe ich nur ST VII und VIII .

                            Allerdings habe ich an die 100 meiner Lieblingsepisoden aufgenommen.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #59
                              Auf Kauf-VHS habe ich:

                              - ST5, 7, 8, 9

                              Als TV-Aufnahmen:

                              Alle restlichen Kinofilme
                              Alle VOY-Folgen
                              Etwa die Hälfte von TNG, DS9 und TOS

                              Warum ich gerade von VOY alle Folgen aufgenommen habe? Nun, die anderen Serien habe ich eigentlich (bis auf die letzten 3 DS9-Staffeln) alle immer nur Wochentags gesehen. Und es ist natürlich sehr viel einfacher einmal in der Woche den Video anzuwerfen, als fast ein halbes Jahr lang jeden Tag.

                              Kommentar


                                #60
                                DVDs habe ich leider noch keine. Kommt aber noch.

                                Gekaufte VHS habe ich nur von Enterprise (1.1 - 1.10). Ansonsten habe ich alles Filme und einiges von DS9 und Voyager selber aufgenommen.
                                Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                                www.omega-command.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X