Star Trek ist schlechter... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek ist schlechter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Dirle
    Das ist Geschmackssache. Ich finde die SW Geschichte eher lachhaft, das Grund-Szenario von dunkler und heller Seite der Macht ist sehr gut, aber der Rest... naja...

    welcher Rest?
    klär mich auf.
    Das fängt bei den - ähem "seltsamen" Schiffen an, und hört bei Jar Jar Binks auf.
    SELTSAME SCHIFFE???
    die sind wenigstens Realistischer als diese unförmigen Hässlichen Föderationsschiffe.
    ich finde Abstehende Warpgondeln die eine Enorme Geschwindigkeit aufbringen können und nur an EIn Paar metallgestängen am Schiff befestig sind viel bescheuerter.


    und Jar-Jar Binks ist Cool.
    Ich mochte den schon immer, und die Hälfte von denen die heir gegen den Reden, machen das doch nur weil die meisten anderen das auch machen.
    Und wenn schon.
    Star Wars hatte nur einen Jar-Jar-Binks.
    Ohne Jar-Jar wäre Episode1 blöd


    HEY Jar-Jar ist ein Primitivling.!

    Star Trek hat Wesley, Kirk, Naomi, BorgBlagen, Lawxana Troi, Kazon, Janeway, usw...

    Star Trek gefühlsduseliger als Star Wars? Naja...
    Und wie.

    in SW sieht man nicht soviel Gefühlsduseligkeit, und übertrieben kitischge Ethik.
    Aber was soll ich Leuten SW ausreden? Bitte, jeder nach seinem Gusto.
    ebend
    und SW ist besser als ST, auch SG ist besser
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Dunkelwolf
      also ich finde Das SW nix von Fantasy hat.
      Was ist daran Fantasy?, die Macht???
      Star Wars ist als modernes Märchen konzipiert gewesen. Eine Prinzessin, der mutige Held und der Oberbösewicht. Dazu noch die Macht, die als Phänomen hingenommen wird. Die Jedi und Sith als Ritterordensersatz.

      Star Trek dagegen ist überwiegend naturwissenschaftlich orientiert. So etwa wie die Macht würde zumindesten ansatzweise rational erklärt werden. Es gibt nicht nur einen Helden, sondern eine Gruppe, die alle nichts übermenschliches an sich haben. Keine Macht steht hinter ihnen. Sie sind normal, aber haben eine Aufgabe.

      Ja, deshalb würde ich in SciFi und Fantasy trennen.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        SW ist für mich kein Fantasy wenn sie einige Elemente daraus genommen hat.
        was jedes SF Genre tut.

        Star Trek ist naturwissenschaftlicher als Star Wars.
        aber als rein Naturwissenschaftlich würde ich es niemals bezeichnen.

        1.) ist die Ganze Technik ERFUNDEN.
        2.) ist vieles unlogisch.


        PS: die macht wurde doch erklärt.
        Es sind Wesen die in des jedis Zellen leben...
        und bei Star Wars gibt es auch NORMALSTERBLICHE helden!

        genauso wie bei Star Trek.

        also Star Wars ist alles andere als Fantasy.

        PS: Klingonen haben auch Viele Dinge aus dem Fantasygenre... (sowie einige andere Rassen, zB die Romulaner erinnern mich doch sehr an die Römer)
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          DW, wir verstehen uns!!! GENAU DAS MEINE ICH!!!

          Kommentar


            #20
            Ich danke dir für den extrem diplomatischen Schlussatz!

            Ich würde dir jetzt ja eine Auflistung incl. Grafiken geben, warum die hässlichen Schiffe mit den Metallgestängen fliegen, und die Chrom-Haartrockner aus SW zerbersten müssten, aber wozu?

            Wesley, Kirk, Naomi, BorgBlagen, Lawxana Troi, Kazon, und Janeway sind kleine Verpuffungen im Vergleich zur Nerv-Explosion eines 6-jährigen Anakin.

            Die Einzige Aufgabe von Jar Jar ist es, auch die 4-jährigen Kinobesucher zum Lachen zu bringen - wenn ich in SW gehe, will ich einen Kampf zwischen Gut und Böse, Raumschlachten, Gefechte, Sturmtruppen, Admiräle - und kein unförmiges Viech dass anderen Leuten Essen von der Gabel schnappt.

            Und die Gefühlsduselei macht die Hälfte von SW aus, Der Ritter verliebt sich in die Prinzessin, der eine entdeckt dort nen Vater, der andere findet hier sein Glück etc. pp. *schmalz*

            Stargate wird mit z.Z. oft empfohlen, das werd ich bei Gelegenheit auch in Angriff nehmen.

            Kommentar


              #21
              Und IMHO ist SW keine Science-Fiction - mangels Science!

              Nur weil Blaster und Schiffchen vorkommen, wird Fantasy noch nicht zu SciFi.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Dunkelwolf
                SW ist für mich kein Fantasy
                für dich vielleicht nicht, für George Lucas schon

                und SW soll realistischer als ST sein...hm... also ST ist zumindest nicht wirklich gegen irgendwelche Logik, Natur und sonstwas-Gesetze, zumindest gibts immer ne Erklärung...aber SW? Benutze die Macht

                Ich finde SW auch gut, aber an den Kult von ST kommts IMO nicht ran...
                btw wenn du alles besser als ST findest was machst du dann noch hier?

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Dirle
                  Ich würde dir jetzt ja eine Auflistung incl. Grafiken geben, warum die hässlichen Schiffe mit den Metallgestängen fliegen, und die Chrom-Haartrockner aus SW zerbersten müssten, aber wozu?

                  Ach komm schon.
                  Die Erklärung mit der Strahlung und der Warpblase ist einfach nur bescheuert.
                  die Defiant hat auch keine Warpgondeln die Weit abstehen, die Klingonen auch nicht, die Cardassianer auch nicht, das Dominion auch nciht...
                  Wesley, Kirk, Naomi, BorgBlagen, Lawxana Troi, Kazon, und Janeway sind kleine Verpuffungen im Vergleich zur Nerv-Explosion eines 6-jährigen Anakin.
                  Ich fand Anakin auch nicht besonders, aber von Kindern als Schauspielern darf man nie zuviel erwarten.
                  Die Einzige Aufgabe von Jar Jar ist es, auch die 4-jährigen Kinobesucher zum Lachen zu bringen - wenn ich in SW gehe, will ich einen Kampf zwischen Gut und Böse, Raumschlachten, Gefechte, Sturmtruppen, Admiräle - und kein unförmiges Viech dass anderen Leuten Essen von der Gabel schnappt.
                  ST6 - Ewoks (die sind genauso Primitiv wie die Gungans)
                  ST5 - Yoda,(Yoda hat mich Sowas von dermassen zum Lachen gebracht, mehr als Jar-Jar)
                  ST4 - Jawas (das Utiny rufen zB) Cewbaca war auch eher eine Witzfigur.


                  PS: du willst keine Unförmigen Aliens?
                  dann bist du bei dem Langweiligen Aliendesign von Star Trek bestens aufgehoben.
                  Und die Gefühlsduselei macht die Hälfte von SW aus, Der Ritter verliebt sich in die Prinzessin, der eine entdeckt dort nen Vater, der andere findet hier sein Glück etc. pp. *schmalz*
                  diese Gefühlsduselei ist aber gekonnter in Szene gesetzt.
                  und die Szene LUKE ICH BIN DEiN VATER! ist inzwischen mehr Kult als Irgendein blöder Kirkspruch.

                  Welcher Ritter?
                  Han ist kein Ritter, er ist ein Pirat. ein Schmuggler.
                  Anakin ist auch kein Ritter. ein Jedischüler ist er.

                  die Gefühlsszenen die in Star Wars vorkamen sind immer ideal plaziert gewesen.
                  PS: episode 4 ist fast ohne Gefühlsszenen ausgekommen...
                  Stargate wird mit z.Z. oft empfohlen, das werd ich bei Gelegenheit auch in Angriff nehmen.
                  tu das.
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Dirle
                    Und IMHO ist SW keine Science-Fiction - mangels Science!

                    Nur weil Blaster und Schiffchen vorkommen, wird Fantasy noch nicht zu SciFi.
                    Was ist denn das für eine Logik?

                    in Star Trek kommt auch nur Phaser und Schiffchen vor.
                    und hier und da etwas Technik.

                    in Star Wars kommt genauso Technik vor.
                    Original geschrieben von Cpt DingsdaX


                    für dich vielleicht nicht, für George Lucas schon

                    es sit für mich kein Fantasy,. und für Ihn sicher auch nicht.
                    er hat Fantasyelemente einfliessen lassen.
                    aber im Grossen und Ganzen ist es SF.
                    und SW soll realistischer als ST sein...hm... also ST ist zumindest nicht wirklich gegen irgendwelche Logik, Natur und sonstwas-Gesetze, zumindest gibts immer ne Erklärung...aber SW? Benutze die Macht
                    ST hat ja soviel Logik. und es widerspricht nie einem naturgesetz
                    Ich finde SW auch gut, aber an den Kult von ST kommts IMO nicht ran...
                    SW ist mehr Kult als ST.
                    Dicke Männern in Strampelanzügen die in einem Schiff fleigen das aussieht wie ein Kaffetassenuntersetzer mit ner Röhre untendran, und 2 Röhren mit Metallgestänge an der grossen Röhre dran
                    btw wenn du alles besser als ST findest was machst du dann noch hier?
                    So ein Lächerliches Argument.
                    Was hat das denn damit zu tun???


                    Sternengucker hat dazu eine wunderbaren Satz geschrieben.
                    Original geschrieben von Sternengucker


                    Außerdem muß in manchen Threads jeder der es "wagt" Kritik zu äußern damit leben, daß er beschimpft wird, wieso er denn so dumm ist weiter XY zu schauen, lesen, sich damit zu beschäftigen. Wenn es keine besseren Argumente gibt, tut es mir leid, aber dann ist die Kritik nicht von der Hand zu weisen.
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Dunkelwolf

                      Ach komm schon.
                      Die Erklärung mit der Strahlung und der Warpblase ist einfach nur bescheuert.
                      die Defiant hat auch keine Warpgondeln die Weit abstehen, die Klingonen auch nicht, die Cardassianer auch nicht, das Dominion auch nciht...


                      Die Defiant ist nicht so groß, braucht also keine, bei den Klingonen wird auch der Maschinenraum verstrahlt, die Cardassianischen Schiffe sind nicht so Leistungsfähig und das Dominion hat doch welche

                      Cewbaca war auch eher eine Witzfigur.
                      das werd ich ihm bei gelegenheit erzählen, viel Spaß


                      PS: du willst keine Unförmigen Aliens?
                      dann bist du bei dem Langweiligen Aliendesign von Star Trek bestens aufgehoben.
                      Klingonen? Cardassianer? Jem'Hadar

                      Welcher Ritter?
                      Han ist kein Ritter, er ist ein Pirat. ein Schmuggler.
                      Anakin ist auch kein Ritter. ein Jedischüler ist er.
                      LUKE!!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Commander Tucker
                        DW, wir verstehen uns!!! GENAU DAS MEINE ICH!!!
                        Ich wäre sehr froh, wenn du etwas mehr Inhalt in deine Beiträge legen würdest. Ein simples "Ja, genau!" bringt die Diskussion nicht weiter. Höchstens deinen Beitragszähler, aber das wird ja nicht deine Absicht bzw. Intention sein, oder?!

                        @DW: Wie schon erwähnt. Frag einfach Lucas dazu!

                        Technik, Schiffe in Star Trek sind aber wissenschaftlich erklärt. Zwar sind die genannten Methoden heute nicht durchfürbar, doch mehr oder weniger vertretbar. In SW sind sie einfach da, ohne dass ein Erklärungsansatz geliefert werden müsste. Liegt aber imho auch an den unterschiedlichen Zielgruppen.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          zu dieser aktuellen diskussion werde ich mangels objektivitiät nicht mehr viel beitragen, weil wenn jemand jar-jar bings mit guten schauspielern vergleicht möchte ich nicht mehr viel sagen.

                          star wars hat eindeutig zu wenig science um science fiction zu sein.
                          es ist halt mehr märchen! ich hab nix gegen star wars aber im grunde lässt es sich nicht mit star trek vergleichen!

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Cpt DingsdaX


                            Die Defiant ist nicht so groß, braucht also keine, bei den Klingonen wird auch der Maschinenraum verstrahlt, die Cardassianischen Schiffe sind nicht so Leistungsfähig und das Dominion hat doch welche
                            [/B]
                            ALso an so eine bescheuerte Erklärung glaubste doch selbst nicht! Denn die Defiant fliegt doch mit dem selben Speed wie andere Raumschiffe auch! Und das ein Maschinenraum verstrahlt ist hat herzlich wenig mit Warpgondeln zu tun! Aber gebts auf SW ist einfach Inhaltlich besser und kultiger als ST!

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Commander Tucker
                              ALso an so eine bescheuerte Erklärung glaubste doch selbst nicht! Denn die Defiant fliegt doch mit dem selben Speed wie andere Raumschiffe auch! Und das ein Maschinenraum verstrahlt ist hat herzlich wenig mit Warpgondeln zu tun! Aber gebts auf SW ist einfach Inhaltlich besser und kultiger als ST!
                              Erstmal wird hier niemand beleidigt. Bevor du nicht 8 Semester Physik studiert hast, wird nichts und niemand als bescheuert dargestellt. Das ist schlechter Stil. Der offz. Grund weshalb die Warpgondeln existieren ist eine erhöhte Strahlenbelastung im Umfeld der entstehenden Warpblase. Den Klingonen ist dies egal - deshalb der verstrahlte Maschinenraum. Bei der Defiant wurde das AFAIR durch eine verbesserte Abschirmung erklärt.

                              Der letzte Satz von Dir ist übrigens eine rein subjektive Meinung, die weder auf Fakten noch Daten basiert. So etwas wie "inhaltliche Qualität" oder "Kultigkeit" kann man nicht messen. Alles andere ist Spekulation zumal hier nicht vergleichbare Dinge verglichen werden sollen.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Narbo
                                Erstmal wird hier niemand beleidigt. Bevor du nicht 8 Semester Physik studiert hast, wird nichts und niemand als bescheuert dargestellt. Das ist schlechter Stil. Der offz. Grund weshalb die Warpgondeln existieren ist eine erhöhte Strahlenbelastung im Umfeld der entstehenden Warpblase. Den Klingonen ist dies egal - deshalb der verstrahlte Maschinenraum. Bei der Defiant wurde das AFAIR durch eine verbesserte Abschirmung erklärt.

                                Der letzte Satz von Dir ist übrigens eine rein subjektive Meinung, die weder auf Fakten noch Daten basiert. So etwas wie "inhaltliche Qualität" oder "Kultigkeit" kann man nicht messen. Alles andere ist Spekulation zumal hier nicht vergleichbare Dinge verglichen werden sollen.
                                Hast du die schon Studiert? Denn so hörst du dich an! Und btw. ich hab gesagt das die erklärung bescheuert ist nicht das Cpt. DingsdaX das ist! Und natürlich kann man die Kultigkeit nicht messen aber SW ist nunmal kultiger das ist genauso Fakt wie das MS schei**e ist! Denn ST ist einfach zu sehr Massenware geworden!!! Und nur weil bei ST alles angeblich wissenschaftlich belegt ist warum machen wir es dann noch nicht! Vielleicht haben die MEnschen ja MAcht kräfte wissen es aber nur nicht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X