Star Trek Amateur Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Amateur Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja da die filem eher experimenteler natur waren und wir noch schüler waren mit sehr niedrigen buget mußten wir uns mit krachern behelfen:-) !Unsere kamera war lange zeit kaputt und da wir jetzt eine neue haben versuchen wir das diesmal etwas besser zu machen........aber natürlich nicht ernst zu nehmen!die effekte werden auch nicht besonders gut ausfallen da wir eigentlich von computeranimation usw weniger ahnung haben wir besinnen uns lieber auf die guten alten classiceffekte ;-) ! aber eure filme würden mich mal intressieren!
    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
    Henry Ford

    Kommentar


      #17
      Naja, das grösste problem haben wir immer mit den Kulissen

      Kommentar


        #18
        Das mit den Kulissen ist bei mir ähnlich, da nie lange genug eine Kulisse vorhält. In den ersten Film macht die Brücke bereits eine "Aktualisierung" mit, im zweiten sieht sie komplett anders aus, da anderer Raum, wurde dann mit UMbauarbeiten erklärt... Im dritten Film war es dann immer noch das gleiche Raumschiff, aber die Brücke sah wieder total anders aus, da wir wieder woanders drehen mussten... Gegen Ende des dritten Films bekommen wir dann ein neues Schiff, mit neuer Brücke, die sich sogar im vierten Film mit nur leichten Veränderungen gut gehalten hat Die restlichen Kulissen konnten wir gut lösen: Wir hatten noch einen Partykeller mit Bar (10Vorne), einen Keller mit vielen Gängen, alternative Räume für die Brücken der anderen bzw feindlichen Schiffe und Außenaufnahmen haben wir bisher auf irgendwelchen Feldern, im Wald oder hinter unserem alten Schulgebäude gedreht (sieht sehr stylisch aus )

        Noch zu den Effekten:
        Einiges haben wir auch mit Modellen gedreht, sieht meistens blöd aus, deswegen nehm ich die aus den Serien und Filmen, aber dafür hatten wir eine wunderschöne Szene mit "DSB3". Ein Kollege von mir hat das DS9-Modell, das auch leuchten kann, dann haben wir die Micro Machines-Enterprise-D genommen und die dort befestigt (mit Tesafilm glaubich), wir hatten noch nen tollen Sternenhintergrund, und dann hatten wir noch mithilfe einer Tischlampe einen total genialen Effekt, der so aussieht, als würd die Sonne aufgehen, die Szene sah einfach nur geil aus

        Kommentar


          #19
          Es gab hier schonmal einen kleinen Thread zu diesem Thema auch mit einem Link zu Hobby-ST-Filmern. Vielleicht findet ihr ja hier was interessantes.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            naja unsere kulissen sahen eher immer was billig aus und oft mußte mal ein fersehsessel als capt. chair hinhalten!:-))
            Blue- oder greenscreen effekte mag ich nicht so sehr ich bin eher der altmodischer typ!stone trek finde ich richtig genial danke für den link!

            @ftp:
            wo kann man den euren film mal bestaunen?

            grüße svenson
            Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
            Henry Ford

            Kommentar


              #21
              p.s. danke spooky! aber ich glaube der thread ist schon etwas inaktuel
              Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
              Henry Ford

              Kommentar


                #22
                Und wo kriegt man die Fanfilme bitte her?

                Kommentar


                  #23
                  auf die antwort warte ich auch schon seit wochen!
                  Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
                  Henry Ford

                  Kommentar


                    #24
                    kennt jemand zuufälligerweise die machwerke von robert amper (alias CPT. norad)? ich hab ein paar teile auf video und lach mich jedesmal wech wenn ich mir das anschau.

                    Kommentar


                      #25


                      Jo, ich hab auch Teile 2-5 auf Video, den ersten Teil hab ich verpasst, da ich erst mit der Star Trek-Night auf die Highlander aufmerksam geworden bin. Den dritten Teil find ich am besten, Geniales Raumschiffdesign, geniale Effekte, geniale Musik und eine halbwegs ernstzunehmende Story. (Auch witzig war die Highlander als Roter Oktober ). Der vierte Film hatte die beste Action, aber leider fand ich diese Rückblendenstory blöd, die hätten sie weglassen können. Der zweite Film ist auch noch cool gewesen, besonders das Essen bei den Klingonen!!! . Der 5. war eher naja, hatte kaum was lustiges, auch nur sehr wenig Effekte, nicht so toll, das lustigste war die Szene, wo Norad dem Computer um Musik bittet, und der dann mit irgendwelchen Opern oder so loslegt, bis Norad hinzufügt:"Was lustiges, bitte",
                      und dann kommt die Biene Maja-Melodie!
                      Ist eigentlich ein 6.Film geplant, bzw gab´s mal einen?

                      Kommentar


                        #26
                        ich hab die ganzen teile auf sat1 gesehen!
                        sind nicht schlecht aber irgendwie immer nach dem selben muster gestrickt!
                        Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
                        Henry Ford

                        Kommentar


                          #27
                          Gibt es eine HP?

                          Kommentar


                            #28
                            Hi


                            Geh mal auf www.galactic-friendship.at die ersten 2 Fanfilme müßte es im Clubshop geben, wobei der 2 besser ist. Der Film 3 wird auf DVD rausgebracht und wird noch bearbeitet. Die Filme sind gerade nur: der Preis für die Videocassette und fürs Cover. Schreib einfach den Club an Ein paar Leute drehen da jetzt auch einen Film, aber da wollte ich nicht mitmachen, weil sie mich anscheinend ja nur dabei haben wollten da sie dann den Transporterraum haben könnten und eben auch meine Green Screen. Als ich sagte ich verlang etwas Geld fürs drehen in der GS - sagten sie dann nein. - sonderbar oder

                            Gedreht wurde beim 2er in einer Green Screen und beim 3er hatten wir klarerweise auch die Green Screen. Eine GS ist proffessioneller als ne Blue Screen - weil es bei der BS nur probleme gab mit den Uniformen. Da wurde z.B das blau bei TNG rausgelöscht - selbst bei den kaufbaren VOY-Uniformen die das violette untershirt haben - war das aufeimal weg. Und jetzt bei ENT wäre es so und so unmöglich.

                            Greetings Beamie
                            What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                            Game Over

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Beamie
                              Als ich sagte ich verlang etwas Geld fürs drehen in der GS - sagten sie dann nein. - sonderbar oder
                              "Faszinierend"

                              Wer hätte das gedacht

                              Eine GS ist proffessioneller als ne Blue Screen - weil es bei der BS nur probleme gab mit den Uniformen. Da wurde z.B das blau bei TNG rausgelöscht - selbst bei den kaufbaren VOY-Uniformen die das violette untershirt haben - war das aufeimal weg. Und jetzt bei ENT wäre es so und so unmöglich.
                              Also von einem Besuch im Frankfurter Medien/Filmmuseum weiß ich zwar daß alle möglichen Blautäöne verschwinden, auch wenn sie nicht gerade leuchtendblau sind wie die Wand (Jeans waren zB nur noch Streifenmuster) Aber wieso sollte dieses Quietschlila da auch von betroffen sein? Bläulich schauitder Kram nun wirklich nicht aus Lags vielleicht am verwendeten Programm Daß das eben nicht nur den gewünschten Ton sondern gleich das ganze Spektrum ausgeschnitten hat?

                              btw.: Sind die modernsten Wände nicht eher Orange, so richtig neon, weil das in Kostümen, Augen usw schlichtweg gar nicht vorkommt? (Ich weiß das SW noch Greenscreens hat, aber vielleicht missfällt Lucas ja einfach der Farbton Und bei "Der Unsichtbare" haben sie irgendwie 5 Sorten "Tarnanzüge" gehabt, je nachjdem WO er unsichtbar gemacht werden sollte

                              Auf jeden Fall denke ich daß Arbeit mit Screens - egal in welcher Farbe - für Fanwork ein bewundernswerter Aufwand ist. Hätte ich bei den Highlander-Filmchen wirklich nicht gedacht.....
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Bekommen die da keine Probleme mit Paramount?
                                Ich glaube nichtz, Tim... äh, Delta Sniper.
                                Solange sie damit keine Geld verdienen, ist das kein Problem!
                                Sonst könnte man ja weder Fan-Filme noch Fan-Fiction erstellen.
                                - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                                - Icecream is a dish best served cold!
                                - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X