Serie VI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serie VI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Ich, Q
    Gabs/gibs jetz mittlerweile 4 von!
    Ich bin hier ungern genau, aber da man schon etliche Debatten über die Zeichentrickserie hatte, so sage ich mal es sind 5 mit "durchs all düsen": TOS, Trick, TNG, VOY und ETP

    Kommentar


      #17
      Ich sehe das etwas geteilt.

      Einerseits wäre ich schon für eine VI.Serie. Schliesslich wollen wir ja auch in ein paar Jahren noch as zu gucken haben, oder?

      Andererseits stimmt das Argument, dass aus ST die Luft raus ist. Schon bei Voy hat man sich eher weniger Neues einfallen lassen. ENT habe ich noch net gesehen, aber ich hoffe, hier geht die Entwicklung weiter nach oben.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Ich schliesse mich Gene an! Würde mich sofort bedenkenlos auf die nächste Serie stürzen!

        Was bringt einem die Pause? Die Autoren ändern sich dadurch auch nicht. Ohne Pause müssen die Fans nicht warten, und die anderen habens schneller hinter sich

        Im Ernst, VOY war etwas herb, aber nach der 1. Staffel ENT habe ich keine Sorgen bezüglich Serie VI.

        Was genau da vorkommen soll weiss ich aber auch nicht, vielleicht mal wieder ein Kriegsszenario á la DS9?

        Kommentar


          #19
          Ich denke auch, daß die Autoren auch in 20 Jahren keine vollkommen neuen Ideen haben werden. Zumal die Neuverfilmungen alter Folgen/Storyideen ja nicht gerade die schlechtesten Plots waren

          Aber an Stelle von Paramount würde ich mal überlegen, ob ich wirklich immer dieselben an die Sache setzen würde, was das Produzieren angeht. Ein Nachfolger für Berman, der ST etwas mehr zu würdigen weiß, könnte eine Menge positive Publicity bedeuten!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Naja John Logan wäre ja schon super wenn Nemesis gut wird...
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker

              Aber an Stelle von Paramount würde ich mal überlegen, ob ich wirklich immer dieselben an die Sache setzen würde, was das Produzieren angeht. Ein Nachfolger für Berman, der ST etwas mehr zu würdigen weiß, könnte eine Menge positive Publicity bedeuten!
              Das sehe ich genau so. Was eine neue Serie als erstes brauchen würde, wären neue Produzenten und neue Autoren. Nur so kommen neue Ideen. Und es kann doch nicht so schwer sein, Autoren zu finden, die gut schreiben und gleichzeitig auch Ahnung von ST haben ...
              Was außerdem erstrebenswert wäre, aber sicher nicht gemacht wird , wäre der Einsatz von ein, zwei Leuten, deren Aufgabe es wäre, Chronologie und Logik im Auge zu behalten. Bei sechs Serien behält ja kein Autor den Überblick ...
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von captain slater


                Vielleicht machen die ja ENT soo lange das die Gründung der VFP auch abdecken, mal sehen.

                Willst du ne Serie nur über die ablative Panzerung machen
                Nein natürlich nicht. Aner es wäre doch interessant ob sich die Schiffe stark verändert haben und ob sie damit im vorteil gegen die borg oder andere rassen sind. ich würde auch gerne wissen wie's mit dem dominion weitergeht, und so.
                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von captain slater
                  *räusper* Gene, Bragga sagte erst vor kurzem dass das Konzept zu "Starfleet Academy" gleich wieder verworfen wurde.
                  Ich hab ja geschrieben, daß es Träumereien sind.
                  Andererseits... was würde die Härren Bragga und Bärmann daran hindern ein verworfenes Konzept wieder aufzugreifen?

                  Liebe Grüße,
                  Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Gene


                    Ich hab ja geschrieben, daß es Träumereien sind.
                    Andererseits... was würde die Härren Bragga und Bärmann daran hindern ein verworfenes Konzept wieder aufzugreifen?

                    Liebe Grüße,
                    Gene
                    Vor allem, wenn während der Laufzeit von ENTERPRISE ein anderer Produzent mit einem Teenagerkonzentrierten Format erfolg hatte

                    Was meinst du, wie schnell dann eine Menge "helden in grau-rot" über unsere Fernsehbildschirme flimmern werden

                    Und wenn ihnen gar nichts neues einfällt, dann geht es wirklich 100 Jahre nach TNG weiter, mit einer neuen Generation Technik, einem Cardi auf der Brücke und einem Borg im Maschinenraum und es geht wieder mal von vorne los
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Sternengucker

                      Und wenn ihnen gar nichts neues einfällt, dann geht es wirklich 100 Jahre nach TNG weiter, mit einer neuen Generation Technik, einem Cardi auf der Brücke und einem Borg im Maschinenraum und es geht wieder mal von vorne los
                      Raumschiff Enterprise - Das übernächste Jahrhundert

                      (SCNR)

                      Kommentar


                        #26
                        Es gibt schon noch etwas Neues, für das ST IMHO wie geschaffen ist!

                        Neben anspruchsvolleren Stories, die hier zu recht gefordert werden (will ich auch! ), könnte eine sechste Serie populärwissenschaftlich orientiert sein.

                        Quasi back to the present. Was wissen wir schon, was können wir schon und was sind die nächsten Schritte? - Abseits von Pseudoerklärungen und tollen neulateinischen Namen für die Geräte.

                        Müßte natürlich trotzdem in (nicht allzu ferner) Zukunft spielen.

                        Gruß,

                        Pirx
                        Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                        Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                        Kommentar


                          #27
                          Ich wäre dafür, falls es eine Serie VI gibt, mehr von der Erde sehen zu lassen. Das hat man ja nur in wenigen TNG, DSN, VOY Folgen gesehen.
                          Es würde mich nämlich interessieren, wie da auf der Erde alles abläuft.

                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Thomas Hill
                            Ich wäre dafür, falls es eine Serie VI gibt, mehr von der Erde sehen zu lassen. Das hat man ja nur in wenigen TNG, DSN, VOY Folgen gesehen.
                            Es würde mich nämlich interessieren, wie da auf der Erde alles abläuft.

                            Naja, das hat sicherlich Gründe, warum man so selten die erde sah, ich denke auch wegen des Budgets. Wenn all diese verschiedenen Außen und Innenansichten erstellt werden müssen haut das kräftig audf die Dollares

                            Darum hat man auch die ursprünglichen Film bzw. TNG Ansichten von San Franmcisco und Paris möglichst oft recycled usw Und fast immer war man an der Akademie als es zur Erde ging ("Ein Schelm der böses dabei denkt"


                            Wenn jetzt aber (neben den unvermeidlichen Schiffskulissen wie Maschinenraum, Brücke, Quartier, Transporterraum, Gesellschaftsraum usw) noch eine Menge Planetare Kulissen erstellt werden müssen, samt Matte Paintings und Digitalen Tricks wird das teuer.

                            Es dürfte eher unwahrscheinlich sein, daß ein regelmäßiger (und damit umfangreicher) Abstecher auf die Erde wirklich Begeisterte Zustimmung der Produzenten erleben dürfte
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn jetzt aber (neben den unvermeidlichen Schiffskulissen wie Maschinenraum, Brücke, Quartier, Transporterraum, Gesellschaftsraum usw) noch eine Menge Planetare Kulissen erstellt werden müssen, samt Matte Paintings und Digitalen Tricks wird das teuer.
                              Ich denke, man muß bei den Überlegungen, ob und wie man sich Serie VI wünscht, unterscheiden,

                              ob es sich um reine Wünsche und Ideen, die man umgesetzt sehen möchte, handelt;

                              oder um eine möglichst realistische Einschätzung dessen, was die Zukunft für die ST-Fans bereit hält.

                              Im zweiteren Fall sehe ich schwarz für meinen Wunsch...

                              Wahrscheinlich wird es, wenn, eine Actionserie mit bissi ST-Flair.

                              Gruß,

                              Pirx

                              P.S.: [/Satzverschachtelungen]
                              Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                              Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                              Kommentar


                                #30
                                hm obwohl es vielleicht garnich so schlimm wäre, im Zweifelsfall wäre das einzige was man bauen muss nämlich ne Bluebox, vielleicht wärs dann billiger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X