Serie VI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serie VI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Von den Kosten abgesehen gehen die Produzenten ja noch nach dem, was das Publikum will -

    jedenfalls deren Meinung nach vermutlich will.

    Tja, und ich habe regelmäßig den Eindruck, die glauben, daß das Publikum unglaublich doof und auf leichte Unterhaltung aus ist, ohne Ansprüche und sowieso nicht in der Lage, komplizierteren Plots zu folgen.

    Ich bin nicht dieser Meinung, gerade die ST-Fans, die schon länger dabei sind, denken da sicher anders drüber.

    Glaube ich jedenfalls fest dran!

    Gruß,

    Pirx
    Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

    Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

    Kommentar


      #32
      Hi.

      Star Trek beschreibt ein Universum.

      Meine Idee:

      Eine J.A.G--mäßige Serie. Also Gerichtsverfahren auf der Erde im Star Trek Universum. 23. oder 24. Jahrhundert.

      Oder der Föderationsrat. So eine Art PHOENIX für Star Trek

      Ich würde sehr gerne mehr über die politik der UFP und der Erde erfahren.

      CU
      Kirkjt

      Add: Mein 100. Beitrag!
      CU
      Kirkjt

      Rest in Peace
      NCC-1701-A
      U.S.S. ENTERPRISE

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von kirkjt
        Hi.

        Star Trek beschreibt ein Universum.

        Meine Idee:

        Eine J.A.G--mäßige Serie. Also Gerichtsverfahren auf der Erde im Star Trek Universum. 23. oder 24. Jahrhundert.

        Oder der Föderationsrat. So eine Art PHOENIX für Star Trek

        Ich würde sehr gerne mehr über die politik der UFP und der Erde erfahren.

        CU
        Kirkjt

        Add: Mein 100. Beitrag!
        Also ne Art von J.A.G. wär wohl nen Abklatsch von J.A.G. und ne Serie über die UFP-Politik würde wohl net ziehen....
        Die Produzenten kümmern sich nich um die ST-Fans, dies eh schau'n, sondern um den Gelegenheitsschauer....
        Und der wird sich hügten sich ne Politikserie anzusehen....
        Schade, aber wahr!

        Einzige Chance,
        nen guter ST-Romanautor like Peter David schreibt darüber nen Roman! Aber weben kein Sachbuch, sondern ne Geschichte, wo man viel von der Politik erfährt, aber das ganze auch leicht verständlich is!
        Also keine Pharagraphenschleuder in Form eines Buches....

        PS: Herzlichen Glückwunsch zum 100.!!
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


          #34
          Nun ja, wenn wir schon mal über mögliche Konzeptionen einer 6.ten Serie disskutieren, denke ich das die Starfleet Academy doch mehr beinhaltet, als nur Warp-Physik und "90210" im Weltraum. Man kann ja so starten, das die neuen Kadetten in der ersten Staffel vorgestellt werden und schon über 4 Season sie mehr innerhalb der UFP Sternensysteme als kuturellen Austausch hinreisen und Abenteuer erleben. Dabei gibt es ja noch viel Stoff, der aufzuarbeiten wäre - ich denke an Vertiefung der Kultur der Andorianer, der Bolianer, Nausicaaner, Bynäre - was ist mit den schon fast vergessen Tholianern oder den Caitaner, die in ST:V vorkamen?

          5 Kadetten von verschieden Welten unter der Führung eines Senior Kadetten des 4.ten Jahres und eines Captains oder Admirals - Adm. Janeway könnte dann als Cameo ab und zu auftauchen. Cmdr. Beverly Crusher als med. Leiterin und Dozentin der SF Academy kann sich dann weiterentwickeln, man muß nur verschieden Fäden wieder aufnehmen und zusammenführen.
          Nach der 4 Season graduieren sie und könnten wahrscheinlich dann der Red Squad angehören - sind dann Fähnriche verschiedener Abteilung: Med., Ing., Cmnd und arbeiten auf einen Föderationsschiff und reisen, zu den bekannten Punkten wie Starbase 375, DS9, Qo'Nos, Vulkan, Trill, Bajor.

          Ach es gibt noch zig Stories innerhalb der UFP zu erzählen - wie das Leben im 24.ten Jahrhunderts ist, das Leben nach den Dominion Kriegen (Bsp. der Vater oder die Mutter starb in Ausübung ihrer Pflicht und der/die KadettIn begegnet einen Formwandler/bzw. Odo), bekannte Offiziere können als Cameo auftauchen, ect...
          So blöd finde ich die SF Academy Konzeption nicht, wenn man es vernünftig anpackt.

          Lt. Cmdr Lin
          Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

          Kommentar


            #35
            Eine Serie über die Sternenflottenakademie bzw. Kadetten mag ein interessantes Konzept sein, aber mich persönlich würde sie wohl nicht lange "faszinieren".
            Es gibt viele Möglichkeiten, die Grundlage für die sechste Serie von Star Trek bilden könnten. Beispielsweise eine über die Relativity. Die Frage ist nur, ob Zeitreisen durch die verschiedenen Epochen der Menschheit nicht auf Dauer langweilig würden.

            Was ich mir persönlich gut vorstellen könnte, ist eine Fortsetzung, die an VOY bzw. an Nemesis anschließt. Nun, ich denke nicht direkt danach, sondern eher an das 25. Jahrhundert, dass schon in mehreren Folgen in TNG, DS9 und VOY angeschnitten wurde (z.B. jeweils in den Finals von TNG & VOY). Ich glaube, von all dem würde mich noch das am meisten interessieren.

            Kommentar


              #36
              Ich bin absolut derselben Meinung wie Lt. Cmdr Lin.
              Eine Academy Serie wäre schon etwas feines. Vor allem weil sie viele Star Trek typische Begriffe die bereits in den anderen Serien als business as usual abgetan wurden, erläutern könnte. Beispiele: Eine Kadettin lernt mit der Hilfe von O'Brien die Transportertechnologie (O'Brien begann ja nach DS9 an der Akademie zu lehren), Beverly zeigt einem Kadetten wie man mit der Physiologie einer gewissen Spezies zumzugehen hat, uvm...

              Admiral K.Breit: Bei einer Academy Serie muß man vor allem darauf achten wie sie die Produzenten umsetzen. Eine Vorverurteilung halte ich für falsch, schließlich war das Enterprise-Konzept anfangs auch nicht gerade beliebt und rief die Kritiker auf den Plan.

              Eine Serie mit Kadetten kann also wirklich etwas spannendes werden.

              Liebe Grüße,
              Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #37
                Du scheinst mich falsch verstanden zu haben, Gene. Grundsätzlich habe ich gegen solch ein Konzept nichts. Vielmehr sind es aber auch die Autoren, die den Lauf einer Serie quasi mitbestimmen. Klar kommts drauf an, wie die Konzepte umgesetzt werden. Was ich aber oben meinte war, selbst wenn die Serie noch so gut umgesetzt wäre, würde sie mich persönlich nicht lange rein vom Thema hergesehen interessieren.
                Das ist so ähnlich wie mit den ST-Kadetten-Romanen. Von vielen habe ich schon gehört, dass es einige Bänder gibt, die recht gut sein sollen. Trotzdem habe ich noch nie eins davon selbst gelesen, weil sie mich mehr oder weniger nicht so interessieren, wie die (schriftlichen und filmischen) Abenteuer der ausgebildeten Offizieren. Für "Enterprise" beispielsweise konnte ich mich schon wesentlich eher mit anfreunden (insbesondere je mehr ich über die Serie in Erfahrung bringen konnte).

                Kommentar


                  #38
                  Hi.

                  Ich nochmal.

                  Danke an Ich, Q!

                  Ich erkenne dass eine Serie mit Plots wie:

                  Der Föderationsrat berät sich darüber ob die Schulzeiten auf Canarian IX um 7.55 oder 8.00 Erdenzeit beginnen sollen. Dabei wirft Abgeordneter Tarin einen Witz ein, der schlecht ankommt. Deswegen wird er des Saales verwiesen. Am Ende entscheiden sich die Abgeordneten nichts zu ändern.

                  Nicht ankommen würde!

                  Aber wer einmal "Im Auftrag der Ehre" gesehen hat, und ich halte den Film für wirklich super, weiss dass man daraus zumindest mal einen ST-Kinofilm machen könnte.

                  Nun aber zu Konzeptwahrscheinlichkeiten (dummes Wort ):

                  Braga meint ja man wolle ENT alleine laufen lassen. Auch behauptet er das 22. Jahrhundert sehr interessant zu finden. Daher kann es sein: 7 Jahre ENT und dann Series VI direkt nach ENT.

                  Aus monetären Gründen erscheint es mir aber (ich liebe den Kapitalismus) wahrscheinlicher, dass ab Staffel 5 ENT eine Series VI oder VII (TAS zählt für mich) parallel zu ENT kommt.

                  Das ist aber nur eine Möglichkeit.

                  Ich freue mich erstmal RIIIIEEEEESSSSSIIIIIIGGGGG auf Nemesis. Wird er gut und lässt noch was offen, könnte man gerne noch ST XI mit der TNG-Crew machen und dann die neue Serie im Jahre ~ 2385 (ich weiss es nicht genau welches Jahr wird 2008 in Star Trek haben werden) starten lassen.

                  Oder wie 1987: Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2455. Dies sind die Abenteuer der Enterprise-G / Voyager-B (sucht euch was aus). Ich fände die dritte Lösung aber nicht gut.

                  Meine Lieblingslösung:

                  Nemesis wird gut. (Ende 2002 - ENT Staffel 2)

                  Star Trek XI gut machen. (Frühjahr 2005 - ENT Staffel 5)

                  In Star Trek XII alles, aber auch wirklich ALLES abschließen und mit einem Megafilm (da müssten sie aber schon Roddenberry wieder aufwecken, als Autor) von ca. 3 Stunden das Thema Star Trek für immer abschließen.

                  Da dieser Film wirklich gut sein soll könnte man diesen erst 2010 veröffentlichen, dann aber fehlerfrei und perfekt!

                  Denn STAR TREK soll sich nicht totlaufen sondern würdig enden und lange leben und in Frieden.

                  CU
                  Kirkjt
                  CU
                  Kirkjt

                  Rest in Peace
                  NCC-1701-A
                  U.S.S. ENTERPRISE

                  Kommentar


                    #39
                    Ich erkenne dass eine Serie mit Plots wie:

                    Der Föderationsrat berät sich darüber ob die Schulzeiten auf Canarian IX um 7.55 oder 8.00 Erdenzeit beginnen sollen. Dabei wirft Abgeordneter Tarin einen Witz ein, der schlecht ankommt. Deswegen wird er des Saales verwiesen. Am Ende entscheiden sich die Abgeordneten nichts zu ändern.

                    Nicht ankommen würde!
                    @ kirkjt: das ist ja auch klar, es wäre auch ein platter Kalauer, der so ganz nicht ins ST Universum passt.

                    Wird er gut und lässt noch was offen, könnte man gerne noch ST XI mit der TNG-Crew machen und dann die neue Serie im Jahre ~ 2385 (ich weiss es nicht genau welches Jahr wird 2008 in Star Trek haben werden) starten lassen.

                    Oder wie 1987: Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2455. Dies sind die Abenteuer der Enterprise-G / Voyager-B (sucht euch was aus). Ich fände die dritte Lösung aber nicht gut.
                    Also das würde ich auch ungerne sehen, weil die Storylines der weiten Zukunft über das Jahr 2379 hinaus vollkommen ausgeschöpft wurde - die Diskussion habe ich mal auch mit meinen amerikanischen Freund gehabt, er begrüßt das ENT Konzept, da die Message hinter der Episode besser als TOS umgesetzt wurde - er steht auf dem Standpunkt, das man wiederum diese phantastische Technologien langsam nicht mehr plausibel erklären kann oder in Erklärungsnot kommt.

                    Ich denke, das die paralelle ST Storyline um die Starfleet Academy das ganze umgeht und das man sich als Autor in einer bekannten Umgebung bewegt, in der nix sehr viel Neues erfunden muß - es wäre eine weitere Verfeinerung dessen, was man aus dem ST Universum kennt. Man stelle sich vor, das dann nach Nog weitere Ferengi die altruistischen Vorzüge von Starfleet erkennen, aber dennoch versuchen, ihre eigenen Interessen durchzusetzen und sich dabei dramaturgisch gegen andere Kadetten anlegen.

                    @Gene: wie wäre es, wenn wir gemeinsam so ein Konzept erstellen, indem wir erstmal sehen, was wir schon kennen, welche Umgebung wir festsetzen, etc. … kann doch sein, das dies Früchte tragen könnte.

                    Lt. Cmdr Lin
                    Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                    Kommentar


                      #40
                      Meiner Meinung nach wäre ein weiteres Konzept auch ganz interessant - es würde direkt nach Ds9 bzw. vor dem Ende von Ds9 anschließen:

                      Hierbei handelt es sich um ein Paralelluniversum, in dem die Vorhersagen von Bashir's genetischen Freunden über die Niederlage der Föderationsallianz wahr geworden sind.

                      So könnte man die ganzen Planeten der Föderation zeigen, teilweise zerstört und man hätte jede Menge Stoff um die Widerstandskämpfer und die Serie würde halt auf das von den "Genys" prophezeiten Erfolg des Wiederstandes und der Gründung einer neuen und stärkeren Föderation als je zuvor hinaus laufen.

                      Ich denke gerade in Krisenzeiten wäre es interessant zu sehen, wie sich der StarTrek'sche Gedanke & die Ideale der (zerstörten) Föderation äußern würden, wie man sie am Leben hält. Auch dieses Spiel zwischen Hoffnung und Verzweiflung der Menschen wäre sicher sehr interessant. Man könmnte die sozialen systeme der Rassen ganz anders und intensiver beleuchten.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Ach ja...am schönsten wäre eine weitere Staffel DS9...wäre schon cool zu Erfahren wie es mit Odo weitergeht.... und mit Kira...und (natürlich) mit Garak....

                        Aber träumen bringt ja nix, aber mal im Ernst, Voy war zwar nich sooo toll, aber wenns einfach nicht mehr weiter ginge...da<s wäre richtig besch*****...

                        Kommentar


                          #42
                          Hi!

                          Ihr könnt mich ja schlagen, aber mein Liebstes Konzept für Serie VI wäre ein Abriss über Sektion 31!

                          Und zwar von deren anfängen, bis weit in das 24te hinein!

                          Pro Staffel könnte man sich jeweils auf die Zeit der bisherigen Serien (ENT, TOS, TNG, DSN, VOY) beziehen und dort die Bemühungen der Sektion zeigen die UFP vor "Schaden" zu bewaren.

                          Würde zwar bedeuten, das bei jeder Staffel neue Gesichter auftauchen (oder auch nicht, wer Weiß, vielleicht sind die Hauptpersonen ja Clone, oder aus dem 31ten ), aber das könnte sehr Reizvoll sein, zudem man öfter mal einen "Rückblick" auf bekannte Szenen bekommt, nur aus einem anderem Blickwinkel (so wie in DSN die Tribbelfolge *Name Vergessen*)!

                          Llap
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #43
                            Auch wenn ich die Sektion 31 sehr dumm finde ist die Idee echt klasse!

                            Am liebsten wären mir 2 weitere TOS-Staffeln um die Serie zu komplettieren.

                            Oder wie wäre es mit 2245: Die wirklich erste Reise der NCC-1701 unter Robert April ??

                            CU
                            Kirkjt
                            CU
                            Kirkjt

                            Rest in Peace
                            NCC-1701-A
                            U.S.S. ENTERPRISE

                            Kommentar


                              #44
                              Hmm Serie VI? Lasst doch erstmal schaun, wie Serie V ausgeht.

                              Nee ernsthaft. Ich wünsche mir wirklich, wenn es eine weitere Serie gibt, dass sie all die Fragen beantwortet die in DS9 nicht geklärt wurden. Ich würde gerne wissen was aus Cardassia, Bajor, den Breen, dem Dominion, usw. geworden ist.
                              Wie die Serie genau dann aussieht, ist mir eigentlich egal, es ist ja vieles möglich. Eine Serie auf einem Raumschiff, auf einer Station, vielleicht auf einem Planeten ... oder, ganz was anderes, mal eine Serie aus Sicht einer anderen Rasse.

                              Naja wir werden ja sehen, was kommt ...
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #45
                                Mal wieder ne Idee von mir

                                Was wäre denn, wenn man mal von diesen Schiffen weggehen würde und eine ganze Nummer kleiner anfangen?
                                So was wie Jägerstaffel, Shuttlekommando oder etwas in der Art. Eben eine kleine Gruppe von Offizieren die mal auf einem Schiff dienen, dann wieder ein paar Wochen einen Planeten beschützen, auch mal auf Patrouille gehen oder mal ohne Schiff als Landekommando über feindliche Welten stolpern.

                                Dazu muß ja nicht einmal (ununterbrochen) Krieg sein, auch in Friedens oder Krisenzeiten ohne wirklichen Konflikt kann es spannende Plots geben....

                                Auch die Akademie, exotische Föderationswelten, bzw -Völker lassen sich einflechten, wenn man es darauf anlegt. Vor allem wäre es mal ein bisschen anders als immer "Wir rennen durch unser Schiff bis niemand mehr weiß wo wir sind"
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X