Serie VI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serie VI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Sternengucker
    Mal wieder ne Idee von mir

    Was wäre denn, wenn man mal von diesen Schiffen weggehen würde und eine ganze Nummer kleiner anfangen?
    So was wie Jägerstaffel, Shuttlekommando oder etwas in der Art. Eben eine kleine Gruppe von Offizieren die mal auf einem Schiff dienen, dann wieder ein paar Wochen einen Planeten beschützen, auch mal auf Patrouille gehen oder mal ohne Schiff als Landekommando über feindliche Welten stolpern.

    Dazu muß ja nicht einmal (ununterbrochen) Krieg sein, auch in Friedens oder Krisenzeiten ohne wirklichen Konflikt kann es spannende Plots geben....

    Auch die Akademie, exotische Föderationswelten, bzw -Völker lassen sich einflechten, wenn man es darauf anlegt. Vor allem wäre es mal ein bisschen anders als immer "Wir rennen durch unser Schiff bis niemand mehr weiß wo wir sind"
    Kann es sein, das du zuviel Space 2063 geguckt hast?

    Obwohl, eine schöne Serie und das in das ST Universum eingebaut, wäre sicherlich Lohnend!

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Kuno


      Kann es sein, das du zuviel Space 2063 geguckt hast?

      Zu viele

      Wie soll das gehen? Es gab doch viel zu wenige davon

      Obwohl, eine schöne Serie und das in das ST Universum eingebaut, wäre sicherlich Lohnend!
      Ganz meine Worte.

      Aber den besten Vorteil habe ich neulich beim Tippen des Vorschlags gar nicht bedacht: Man braucht keine Offiziere Jedenfalls nicht nur Fähnrich aufwärts, sondern es kann vom Kadett bis zum Admiral die ganze Opel-Fahrzeugfamilie dabeisein
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Serie VI

        Im Gegensatz zu manch anderen vertrete ich die Meinung das Star Trek noch lange nicht ausgelutscht ist. Es gibt immer noch vielversprechende Möglichkeiten:

        1) Die hier im Forum oft angesprochene und viel versprechende
        Starfleet Academy. Man könnte viel über das Leben im 24. Jhd.
        erfahren.
        2) Eine Zeitreiseserie. Sie bietet viel potenzial, stellt jeden Fan
        zufrieden (vorausgesetzt die Drehbuchautoren stellen sich
        geschikt an und machen keinen Murks). Besonders
        Interessannt: Bereits vorhandene Fehler im STAR TREK Genre
        können beseitigt werden.
        3) Eine Serie in der 2 verschiedene Föderationsraumschiffe
        gleichzeitig
        dort hin düsen wo noch nie ein Mesch zuvor
        gewesen ist.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #49
          Re: Serie VI

          Original geschrieben von Starwatcher
          3) Eine Serie in der 2 verschiedene Föderationsraumschiffe
          gleichzeitig
          dort hin düsen wo noch nie ein Mesch zuvor
          gewesen ist.
          Und was soll sich das bitte nun bringen? 2 Schiffe die doppelt Logikfehler machen? Denkt doch nur, 2x die Voyager und die Föderation ist tod
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #50
            Es ist eigentlich eine sehr gute Frage?

            Leider mit sehr vielen Antworten.
            zB Starfleet Academy, Romulan (also eine Serie die nicht um die Föderation handlet, sondern um die Romulaner. über die ist ja eigentlich eh nicht so viel bekannt wie zB über die Cardis, Ferengi, Vulkis, Bajoraner, Dominion(?)), ...

            Wie wäre es eingentlich mit einer 12-teiligen FernsehFilm-Produktion?
            live long and prosper

            Kommentar


              #51
              Also die Idee mit der Akademie halt ich für nicht so gut, da Star Trek davon wie die Leute durch ihre Erfahrung reagieren und die Kadetten ahben noch keine Erfahrung also keine guten Entscheidungen und die Gefahr das wir noch ein oder zwei Wesleys bekommen!

              Zeitreiseserie: allerhöchstens als Mini-Serie weil auf Dauer nicht umsetzbar!

              Und die Idee mit den Zwei Raumschiffen ist für nicht reizbar weil warum 2? Hat die Föderation die Schiffe so im Überfluss? Welcher der beiden Caotains hat das Kommando? Zuviele Charaktere! Und überhaupt: Nee!

              @Kuno, die Idee find ich gut! Eine Eingrifftruppe der Föderation 4-5 Mann kein festes Schiff, man könnte auch sehr gut Sektion 31 einbringen! Also mein Favorite! Aber sie müsste im 24. Jahrhundert spielen!

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Metathron

                @Kuno, die Idee find ich gut! Eine Eingrifftruppe der Föderation 4-5 Mann kein festes Schiff, man könnte auch sehr gut Sektion 31 einbringen! Also mein Favorite! Aber sie müsste im 24. Jahrhundert spielen!
                Und diese Idee kann man mit den anderen verbinden. Man lernt die Charaktere an der Academy kennen, paar Folgen drauf Abschluss. Reisen zu den versch. Orten (paarmal auch Zeiten), und vielleicht arbeiten die für Sektion 31. So wären doch alle Ideen vereint und man könnte dies auch schon leichter umsetzen. 4-5 junge Leutchen und einen mentor alá X-Men. Vielleicht gleich mit Patrick Steward ?
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von captain slater
                  4-5 junge Leutchen und einen mentor alá X-Men. Vielleicht gleich mit Patrick Steward ?

                  Och, Stewart ist a) zu teuer und hatte b) schon nach TNG keinen Bock mehr auf den Serienstreß. Wäre also im Höchstfall der Gefühle ein Ab- und zu-Charakter wie Q oder Dukat.

                  Ansonsten gefällt mir dein Konzept als wärs mein eigenes
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Sternengucker

                    Och, Stewart ist a) zu teuer und hatte b) schon nach TNG keinen Bock mehr auf den Serienstreß. Wäre also im Höchstfall der Gefühle ein Ab- und zu-Charakter wie Q oder Dukat.

                    Ansonsten gefällt mir dein Konzept als wärs mein eigenes
                    Hm wusst ich nicht, dass er keine Lust mehr auf Serie hat. Aber ob die Starfleet Personen wie Dukat oder Q als Mentor zulässt bin ich mir nicht sicher. Vor allem wenn man bedenkt das Dukat tot ist

                    Danke, ich bin gerade in den Verhandlungen mit Paramount beschäftigt
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von captain slater

                      Und diese Idee kann man mit den anderen verbinden. Man lernt die Charaktere an der Academy kennen, paar Folgen drauf Abschluss. Reisen zu den versch. Orten (paarmal auch Zeiten), und vielleicht arbeiten die für Sektion 31. So wären doch alle Ideen vereint und man könnte dies auch schon leichter umsetzen. 4-5 junge Leutchen und einen mentor alá X-Men. Vielleicht gleich mit Patrick Steward ?
                      Ja, nicht schlecht!

                      Eine klitzekleine Veränderung vielleicht noch

                      Die Gruppe kommt dahinter, das es sowas wie Sektion 31 gibt (ist ja nicht in der gesammten FÖD bekannt!) und ahnt, das sie für diese Sektion arbeitet (oder auch nicht ). Nun versuchen sie (diese Handlung zieht sich immer wie ein roter Faden durch die einzelnen Folgen der gesammten Serie, ein Auflösung der Frage -n- kommen allerhöchstens in der allerletzten Folge zustande) herauszufinden, was denn nun diese Sektion genau ist, wo sie Ihre Ursprünge hat und ob die Sektion nun gut, oder böse ist

                      Dies alles sollte nicht die Haupthandlung sein, vielmehr eine Nebenhandlung, die erst mit der gesammten Serie zu einer seeeehr langen Handlung mit abschluss wird, ähnlich wie seinerzeit bei DS9 die Story um Quark/ Odo, oder Jake/ Nok oder eben um die Station selber!

                      Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #56
                        Na bitte, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

                        Also ich würde auch eine Art "Elite Force" favorisieren. Die ersten zwei Staffeln (oder von mir aus nur die erste) sollen aber auf der Akadmie stattfinden! Die blutjungen Fähnriche sollen dann bewaffnet mit einem Phasergewehr in allen Quadranten als schnelle Eingreiftruppe agieren. Hach, wäre das nicht schön? Und hier kommt meine Idealbesetzung:

                        - Eric Bana (Mensch, Einsatzleiter, Lieutenant)
                        - Josh Hartnett (Mensch, Einsatzleiter Stellvertreter, Lieutenant jr. Grade)
                        - Orlando Bloom (Halbromulaner, Fähnrich, Späher )
                        - Liv Tyler (Vulkanierin, Fähnrich, Scharfschützin )
                        - Tobey Maguire (Trill, Fähnrich, Kommunikationsoffizier )
                        - Halle Berry (Mensch, Fähnrich, Expertin für schwere und "scharfe" Waffen )

                        Das wäre ein Traum... stellt euch diese Damen und Herren in der grauen Starfleet Uniform vor!
                        Zuletzt geändert von Gene; 21.06.2002, 09:57.
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Gene

                          Das wäre ein Traum... stellt euch diese Damen und Herren in der grauen Starfleet Uniform vor!
                          Ja wirklich nicht schlecht!!
                          Aber Halle Barry kann ich mir nicht in der grauen Uniform vorstellen, weil es für sie einfach zu viel Gewand wär
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Gene
                            Na bitte, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

                            Also ich würde auch eine Art "Elite Force" favorisieren. Die ersten zwei Staffeln (oder von mir aus nur die erste) sollen aber auf der Akadmie stattfinden! Die blutjungen Fähnriche sollen dann bewaffnet mit einem Phasergewehr in allen Quadranten als schnelle Eingreiftruppe agieren. Hach, wäre das nicht schön?
                            Das würde ja zu Kunos Hintergrundgeschichte passen. Begrüße das



                            Und hier kommt meine Idealbesetzung:
                            - Josh Hartnett (Mensch, Einsatzleiter Stellvertreter, Lieutenant jr. Grade)
                            - Liv Tyler (Vulkanierin, Fähnrich, Scharfschützin )
                            - Tobey Maguire (Trill, Fähnrich, Kommunikationsoffizier )
                            - Halle Berry (Mensch, Fähnrich, Expertin für schwere und "scharfe" Waffen )

                            Das wäre ein Traum... stellt euch diese Damen und Herren in der grauen Starfleet Uniform vor!
                            Hmmm, das sind schonmal 25-40mio$ pro 2 Stundenfilm Bei ner Serie mit 166 Folgen wäre das relativ teuer, oder

                            IMO muß so eine Serie wie alle anderen auch eine Berühmtheitsklasse tiefer anfangen (sprich ganz und gar unbekannte, frische Gesichter) und darf die Leute dann ruhuig für ihre Leistung berühmt machen Aber die BigNames dürften - außer auf Guinan-Ebene - unerreichbar sein. So schön es auf den ersten Blick aussehen mag

                            Wobei so ein paar gut verteilte Gastauftritte wirklich prominenter ST-Fans wären schon nicht schlecht
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Eingreiftruppe

                              Also die Idee mit der Eingreigtruppe gefällt mir gut.

                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #60
                                Schade, daß die Diskussion eingeschlafen ist.
                                Hmm, vielleicht sollten wir den Herren Berman und Braga unser Konzept verkaufen. Die werden sich sicher freuen, wenn sie mal wieder was handfestes bekommen.

                                Liebe Grüße,
                                Gene
                                Live well. It is the greatest revenge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X