Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

offizielle Namen der ST-Serien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • offizielle Namen der ST-Serien

    Ich suche die genauen offiziellen Namen von TOS, TAS, TNG, DS9, VOY und ENT! Englisch und deutsch!
    Bin gerad am basteln der Star Trek Sektion meiner Seite....
    und da müssen natürlich die genauen Namen hin....
    Danke!
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

  • #2
    Star Trek: The Original Series
    Star Trek: The Animated Series
    Star Trek: The Next Generation
    Star Trek: Deep Space Nine
    Star Trek: Voyager
    Enterprise

    Meintest du das?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Um ganz genau zu sein:

      .:: Deutsch ::.
      Raumschiff Enterprise
      Raumschiff Enterprise-Das nächste Jahrhundert
      Raumschiff Voyager
      Star Trek: Deep Space Nine (?)
      Enterprise(?)

      .:: Englisch(in gleicher Reihenfolge) ::.
      Star Trek
      Star Trek-The next Generation
      Star Trek: Voyager
      Star Trek: Deep Space Nine
      Enterprise

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


      • #4
        soweit zufrieden!
        TAS hat keinen deutschen Namen oder??
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


        • #5
          Ich bin mir nicht sicher, aber AFAIR heißt TAS auf deutsch auch einfach "Raumschiff Enterprise" oder "Die Enterprise".
          Ohne Zusatz "die Trickserie" oder so.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Spooky_Mulder
            Ich bin mir nicht sicher, aber AFAIR heißt TAS auf deutsch auch einfach "Raumschiff Enterprise".
            Ohne Zusatz "die Trickserie" oder so.
            Die Serie heißt auf deutsch "Die Enterprise".
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              "Star Trek: Voyager" heißt in Deutschland "Star Trek: Raumschiff Voyager" und nicht nur "Raumschiff Voyager"

              In den Programmzeitschriften ist immer wieder der Titel "Star Trek: Das nächste Jahrhundert" zu lesen. Im Vorspann steht jedoch "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert".

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht ja "Star Trek: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert"??
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                • #9
                  Also im deutschen Vorspann steht Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert. Was die TV-Zeitschriften schreiben ist eigentlich Quatsch. Von der Zeichentrickserie gabs mal ne Neuauflage von CIC Video, da hieß sie Star Trek-The Animated Series. Kam aber noch nie im Fernsehen, deswegen ist "Die Enterprise" schon richtiger.

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay, obwohl hier eigentlich alles genannt wurde nochmal eindeutig, um alle Ungereihmtheiten zu beseitigen.

                    In der Reihenfolge: Abkürzung, Originaltitel, dt. Titel, Produktionsjahr

                    1. TOS, Star Trek, Raumschiff Enterprise, 1966 - 1969
                    2. TAS, Star Trek: The Animated Series, Die Enterprise, 1973 - 1974
                    3. TNG, Star Trek: The Next Generation, Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, 1987 - 1994
                    4. DS9, Star Trek: Deep Space Nine, Star Trek: Deep Space Nine, 1993 - 1999
                    5. VOY, Star Trek: Voyager, Star Trek: Raumschiff Voyager, 1995 - 2001
                    6. ENT, Enterprise, Enterprise, ab 26/09/2001

                    Anmerkung: Der Zusatz "The Original Series", von dem TOS die Abkürzung ist, wird erst seit dem Zeitpunkt sekundär gebraucht, seitdem die Originalserie nicht mehr die einzigste ST-Serie war.

                    Kommentar


                    • #11
                      danke nochmal an alle!
                      alle Unklarheiten meinerseits sind bereinigt!
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von FPI Productions
                        Von der Zeichentrickserie gabs mal ne Neuauflage von CIC Video, da hieß sie Star Trek-The Animated Series. Kam aber noch nie im Fernsehen, deswegen ist "Die Enterprise" schon richtiger.
                        Auf den deutschen Videocassetten sind grundsätzlich immer die Originaltitel bei allen Serien, also die englischen. Nur im TV haben die alle nen eigenen Titel bekommen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Admiral K.Breit
                          6. ENT, Enterprise, Enterprise, ab 26/09/2001
                          Na, ob man das schon mit 100%iger Sucheheit sagen kann, dass die den schönen und passenden Titel "Enterprise" übernehmen?
                          Am Ende haben wir wieder mit "Raumschiff Enterprise: Wie alles begann" oder "Die Unternehmung" was zum Ärgern.
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Odysseus


                            Na, ob man das schon mit 100%iger Sucheheit sagen kann, dass die den schönen und passenden Titel "Enterprise" übernehmen?
                            Am Ende haben wir wieder mit "Raumschiff Enterprise: Wie alles begann" oder "Die Unternehmung" was zum Ärgern.
                            Hmm... stimmt ja. Die Serie ist ja bis jetzt noch gar nicht im dt. Fernsehen gelaufen. Und die Videotitel wurden ja immer vom Original übernommen. (Bis auf DS9, da blieb der Titel auch bei der "TV-Version" gleich)
                            Aber irgendwie wär's doch blödsinnig, da nochmal für's dt.-sprachige Fernsehen was zu ändern. Wäre aber auch denkbar, dass die genau wie bei DS9 nichts mehr dran ändern....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X