"RAUMSCHIFF-RECYCLING" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"RAUMSCHIFF-RECYCLING"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Den promellianischen Schlachtkreuzer hab ich noch gar nicht irgendwo anders gesehen...

    Und das Pakledschiff müsste identisch sein mit dem bajoranischen Schiff und auf jeden Fall den Numiri. Kann man vielleicht in den FuI nicht so gut erkennen, da die das Pakledschiff dort so in die Länge gezogen haben. Aber es müsste das selbe Modell sein.

    Kommentar


      #32
      Das Kopfstück von "Nomad" aus der CLASSIC-Episode "Ich bin Nomad/The Changeling", taucht als Teil der romulanischen Tarnvorrichtung in "Die unsichtbare Falle/The Enterprise-Incident" wieder auf, und die Konsole von "Computer M5/The Ultimate Computer" ist später Hauptbestandteil von Gary Sevens Rechner in "Ein Planet, genannt Erde/Assignment:Earth".

      @Sternengucker. Also Deine Liste finde ich schlicht .
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #33
        Also ich glaub die Yeager Klasse schon mal ganz gnaz klein gesehn zu haben in eier Ds9 episode ganz klein hinter DS9 als die föderation immer schiffe stationiert hatte um ds9 in den kriegsfolgen....ach ja Die Enterprise B wurde umgebaut in die USS Lakota für die DS9 folge..hab fotos da sirht man gerade wie sie die Enterprise beschriftung abmachen und lakota draus machne*G*

        ok und noch wad...in der 'DS9 episode nach Zu den Waffen wo sie ds9 verlassen da sieht man gleich am anfang wie die flotte total beschädigt rumflegt und sisko rumlabbert da erkennt man eine excelcior rumpf wo die untertasse nach hinten zeigt und ohne warpgodeln sieht sehr lustig aus...hab ich auch auf na st seite mal das modell gesehn nich besonders einfalsreich*G*

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Kanzler Martok
          in der 'DS9 episode nach Zu den Waffen wo sie ds9 verlassen da sieht man gleich am anfang wie die flotte total beschädigt rumflegt und sisko rumlabbert da erkennt man eine excelcior rumpf wo die untertasse nach hinten zeigt und ohne warpgodeln sieht sehr lustig aus...hab ich auch auf na st seite mal das modell gesehn nich besonders einfalsreich*G*
          Das ist die Folge, die nach "Zu den Waffen" kommt, aber du hast recht mit dem Modell, das soll wieder einer von den Verzweiflungsbauten der Föderation gewesen sein, da sie ja wegen des Krieges schnell mit den "Reperaturen" fertig werden wollten - die Idee an sich find ich nicht schlecht bzw sie ist halbwegs realistisch - das die entstehenden Modelle grottenschlecht aussehen, ist dann nur logisch

          Kommentar


            #35
            Das es bei Star Trek viel Raumschiff Recycling gibt war mir schon klar, aber das es soooooooo viel ist, .... na ja das ist schon bedenklich.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #36
              Tja, es mag "bedenklich" sein, aber, IMO, höchst interessant:

              Die "BOTANY BAY" aus CLASSIC-"DER SCHLAFENDE TIGER/SPACE SEED" tauchte, leicht verändert, als Raumfrachter in "COMPUTER M5/THE ULTIMATE COMPUTER" wieder auf. Und die Disruptorwaffen in "KRIEG DER COMPUTER/A TASTE OF ARMAGEDDON" wurdem danach mit diversen Verzierungen versehen, und die Standard-Handwaffe der CLASSIC-Klingonen. Das schlanke Design wurde auch bei den folgenden, modernen klingonischen Handdisruptoren, wie sie erstmals in STAR TREK III zu sehen waren, beibehalten.
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

              Kommentar


                #37
                Enterprise

                Mir ist noch was ein(auf)gefallen. Findet ihr nicht auch das die Enterprise NX-01 einem Raumschiff der Akira Klasse ziemlich ähnlich sieht?


                Enterprise: http://www.startrek.com/library/ships.asp?ID=123454

                Akira: http://www.mc-kinley-station.de/voy/.../rs_akira.html


                Besonders die Untertassensektion und die Verbindungen zu den Warpgondeln.

                Wieder einen großen Dank an die Webmaster dieser hervorragenden Seiten.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #38
                  Wieder was für die Sammlung:

                  Die Klingonische Brücke aus "STAR TREK -DER FILM" taucht als Torpedobucht in "STAR TREK II -DER ZORN DES KHAN" wieder auf. Dieses ist besonders durch die zwei schrägen Stahl- (oder was auch immer ) träger zu erkennen.

                  Und die Krankenstation der ENTERPRISE-E ist die (farblich und einrichtungsmäßig veränderte) der VOYAGER.
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    #39
                    O.K. das mit der Krankenstation kann man verschmerzen. Die Starfleet Ingenieure haben eben bei der Intrepid und der Sovereign Klasse das selbe Design verwendet. Aber das die Krankenstation der Sovereign Klasse genau so groß ist wie die der Intrepid Klasse ist schon merkwürdig.

                    Ach ihr erinnert euch doch sicherkich noch an die Voyager-Folge Lebe "Flott und in Frieden". Warum haben es die Betrüger nur so umständlich gemacht? Anstatt sich als Voyager Besatzung und ihr Schiff als Delta Flyer zu verkaufen hätten sie sich genau so gut als Besatzung der U.S.S. Defiant ausgeben können. Immerhin hatten sie die selbe Brücke. Es war leicht zu erkennen. Die Set Designer hatten über das Föderationsgrau lediglich ein schmutziges braun gemalt und das Touchscreendesign geändert.
                    Die Brücke lies sich besonders gut an den unveränderten Querverstrebungen erkennen.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #40
                      Noch was für die Sammlung:

                      Der Maschinenraum der Enterprise A ist bis auf ein paar ausgetauschte Anzeigen mit dem der Enterprise D identisch. Man hat ihn zwar nur kurz wirklich gesehen, aber es stimmt.

                      Kein Wunder, dass Scotty in "Relics" glaubt, er kenne sich aus.
                      Zuletzt geändert von Ductos; 20.07.2002, 11:47.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #41
                        Ah! Hier hat sich der Thread versteckt.... Hat ihm aber nix genutzt, GAR NIX, hab ihn ja trotzdem gefunden

                        Also ein besonders dreister Fall von "Raumschiff-Recycling" war auch in der heutigen Folge von TOS (Titel weiß ich nicht, aber es ging um die Maschine des "Jüngsten Gerichts").

                        Und was konnte man da sehen?

                        Als "Modell" für das Schwesterschiff der ENTERPRISE wurde nicht etwa das Bild der ENTERPRISE genommen, sondern ein angekokelter Plastikbausatz des berühmteren Schiffs

                        Mir ist klar, daß zB nahezu alle Schiffe aus der berühmten "graveyard" Szene aus Bobw auf exakt dieselbe Art entstanden sind, aber zum einen war es da nicht so dermaßen eindeutig zu erkennen und zum anderen hat man sich zB mit den Registriernummern und den Details ziemliche Mühe gegeben (Wenn man Fenster zukitten und neu ausbohren muss, damit es aussieht als habe der Diskus vielleicht die FORM aber nicht die GRÖßE der Galaxy, sehe ich als sehr mühsam an ).

                        Für die Nullnummer mit der Constellation gibts ein klares PFUI von Sterni
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Ich weiß es kommt ein bischen spät und mit Raumschiff Recycling hat es auch nichts zu tun. Aber wehr von euch hat am Sonntag den 11. August "Die Wiege der Sonne" gesehen?
                          Kam euch ein Gebäude nicht auch bekannt vor?

                          Genau die eine Computerfirma bei der John Connor und Detective Smith ermittelten war in dem selben Gebäude "untergebracht" in dem in Star Trek auch ein Teil der Starfleet Academy "untgergbracht" war.



                          Selbst der Park drumherum war identisch. Faszinierend.

                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo ihr`s,

                            @Sternengucker: Die CONSTELLATION aus der Folge "The Doomsday Machine/Der Planetenkiller" stammt aus dem ERTL-Bausatz, der die ENTERPRISE, einen klingonischen D-7-Schlachtkreuzer und eine romulanische Kriegsschwalbe enthält. Daher kommt auch die Sache mit der "Nullnummer" (Ich vermute, du meinst die NCC-Registrierung), denn so wurde aus der 1701 die 1017. Vergiss aber nicht, wie knapp CLASSIC mit Geld gehalten wurde (Von Season zu Season immer weniger). Da mussten die halt zu solchen Mitteln greifen.
                            Doch ist CLASSIC nicht die einzige ST-Serie die sich der Modellbusätze bediente, denn in dem DS9-Zweiteiler "The Way of the Warrior/Der Weg des Kriegers" kommen die Meisten der K`Tinga-Kreuzer (erstmals in ST -Der Film- zu sehen) aus dem Spielzeugladen. Diese Kreuzer jedoch sind die Modelle der "KRONOS EINS" aus "ST VI-Das unentdeckte Land". Wenn man die Szenen auf Standbild schaltet, kann man sogar die typische Rumpfbemahlung von Gorkons "Vorbild" erkennen.

                            @Starwatcher: Keine Sorge, dein eintrag gehört hier genauso her, wie die über Schiffe, Ausrüstung und Bühnenbilder.
                            Dazu fällt mir ein: Falls jemand den Film "Flammendes Inferno" kennen sollte: Vom obersten Stock des Wolkenkratzers kann man in der Ferne eine Stadt erkennen (Ich weiss gerade nicht, welche).
                            Wie dem auch sei: Genau DIESES Stadtmodell sehen wir als San Fransisco in ST II & III wieder, wo wir es aus den Fenstern in Kirks Wohnung sehen können.
                            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                            Kommentar


                              #44
                              @Sternengucker: Die CONSTELLATION aus der Folge "The Doomsday Machine/Der Planetenkiller" stammt aus dem ERTL-Bausatz, der die ENTERPRISE, einen klingonischen D-7-Schlachtkreuzer und eine romulanische Kriegsschwalbe enthält. Daher kommt auch die Sache mit der "Nullnummer" (Ich vermute, du meinst die NCC-Registrierung), denn so wurde aus der 1701 die 1017. Vergiss aber nicht, wie knapp CLASSIC mit Geld gehalten wurde (Von Season zu Season immer weniger). Da mussten die halt zu solchen Mitteln greifen.
                              Naja, aber da hätte man doch wenigstens das Originalmodell dazu missbrauchen können. Kluger Mann baut vor, ehhh modular und dann wäre es ein leichtes gewesen, hier nen Spoiler mehr, da nen anderen Namens-Schriftzug und ne andere Registry und fertig wäre "ein anderes Schiff".

                              Dieses Plastikmodell sah wirklich enorm billig aus, selbst für den damaligen Blick auf TOS-Modelle dürfte der Unterschied in der Qualität auffallend gewesen sein. Und das wo zB die Fesarius richtig innovativ rüberkam oder die Klingonen/Romulanerschiffe zumindest gutes Handwerk waren.

                              btw. "Nullnummer" war einfach nur mein Urteil über diese Aktion (Die Constellation aus dem Modellbausatz zu machen) das war nullkreativ, nullkünstlerisch, nulloptisch eben ein Nullsummenspiel. Mit den registries hatte das eher weniger zu tun (wobei die sich ja wenigstens ne zweite Enterprise hätten kaufen können, damit ne vernünftige Zahl wie I7II dabei rauskommen würde, aber NEIN die müssen eines der "heftigsten" Kontinuitätsprobleme der ST-Geschichte basteln-.... argh.....

                              Übrigens: wenn mich nicht alles täuscht haben die Tricktechniker selbst ihren Faux-Pas eingesehen, denn in "Computer M5" ("The ultimate Computer") werden vervierfachte Photos der Enterprise als Constitution-Klasse-Schiffsdoubles verwendet *Honi soit, qui mal y pense*
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Re: Enterprise

                                Original geschrieben von Starwatcher
                                Mir ist noch was ein(auf)gefallen. Findet ihr nicht auch das die Enterprise NX-01 einem Raumschiff der Akira Klasse ziemlich ähnlich sieht?

                                Besonders die Untertassensektion und die Verbindungen zu den Warpgondeln.

                                Jetzt wo Du es sagst .... der Grundriss der Untertasse und die Gondel-Verbindungen sind von Oben besehen wirklich extrem ähnlich.

                                Aus den anderen Perspektiven besehen schwinden die Änlichkeiten aber schon. Vergleiche mal die Grundrisszeichnungen auf STARYRADS . Dort ist von der Akira ein Schema von allen Seiten, und von der NX-01 eins von fast allen Seiten.

                                Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X