Mein Lego - NX-01 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Lego - NX-01

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe das Schiff Live auf der FedConX gesehen und mir hat es gefallen. Das kommt viel besser live als auf den Bildern rüber. Haste gut gemacht :-)

    Kommentar


      #32
      Was Lego alles bei euch aushalten muss *tsetse* und die Wände bzw. Tapeten, die als Testwand umfunktioniert worden waren.

      Und ich dachte es wurde nur dafür gebaut, um kleine Schwestern damit bewerfen zu können (also mich *heul*).

      Also ganze Konstruktionen flogen mir nicht hinterher....Gott sei dank ;-) Das hätte bestimmt einige Beulen hinterlassen.
      "Mind the gap!"

      Kommentar


        #33
        Hi

        Danke, das waren standbilder von einem video - ich muß sie erst Fotografieren


        Beamie
        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
        Game Over

        Kommentar


          #34


          Ach ja, Lego...

          *in Erinnerungen schwelg*

          Raumschiffe bauen...

          *in Erinnerungen schwelg*

          ...und sie dann im Gefecht "testen"...

          *in Erinnerungen schwelg*

          ...und dann wieder reparieren...

          *seufz*

          btw.: Sieht auch cool aus... http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=16857
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #35
            Holla. Das wird ja immer besser.
            So exakte Modelle hab ich mich nie getraut zu bauen.
            1. Weil ich die teile net hatte
            und 2. weil die Dinger viel zu schade zum beschädigen und zerstören gewesen wären.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Ich musste früher immer stundenlang meinem Cousin assistieren, der die Enterprise Modelle auch immer recht original zusammengepflückt hat.

              Manche perfekt gelungenen Modelle hat er dann zusammengeklebt und ein paar existieren trotz seines fast haarlosen Daseins im hohen Alter (okay, 30 ) immer noch.

              Ich selbst hab mich an sowas nie rangetraut. Lego: Ja, klar. Aber für sowas wie solche Modelle hatte ich nie die Nerven. Respekt wenn ihr es könnt.

              mfg,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #37
                Größere Legonachbauten zu erstellen war mir früher immer zu aufwendig, doch mittlerweile arbeite ich an einem kleinen "Stop Motion" Film, der in der Enterprise-Epoche spielt (also mit der NX-01).

                Hat schon jemand versucht Lego Figuren so zu bemalen, dass die Star Trek-Uniformen tragen? Eine wirklich unschöne Arbeit, wenn man ein vernünftiges Ergebnis haben will.

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab irgendwo mal ein Bild von Star Trek Lego Figuren gesehen. Das sah schon recht gelungen aus.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Nico
                    Größere Legonachbauten zu erstellen war mir früher immer zu aufwendig, doch mittlerweile arbeite ich an einem kleinen "Stop Motion" Film, der in der Enterprise-Epoche spielt (also mit der NX-01).
                    Dürfen wir den sehen, wenn er fertig ist?
                    Und wie macht man solche Filme eigentlich. Gibts dafür von LEGO ein Filmstudio für PC oder einfach mit der nächstbesten Digicam die einselszenen filmen?
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von squatty
                      Dürfen wir den sehen, wenn er fertig ist?
                      Und wie macht man solche Filme eigentlich. Gibts dafür von LEGO ein Filmstudio für PC oder einfach mit der nächstbesten Digicam die einselszenen filmen?
                      Es gibt von Lego ein "Film Studio" Set, aber leider ist die mitgelieferte Kamera eine einfache Webcam mit geringer Auflösung. Zurzeit benutze ich meine Fuji FinePix A101 für die Photos und anschließend Adobe Premiere zur Nachbearbeitung. Aber wie gesagt: Ich bin noch bei den Figuren.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Nico
                        Aber wie gesagt: Ich bin noch bei den Figuren.
                        Ganz schön fieselige Arbeit, die Dinger anzumalen, oder?
                        Vorallen bei den NX-01 Uniformen.
                        ich hab mal ein Bild gesehen, da hat jemand die brücke der Ente-D mit allen Charakteren nachgebaut. Er hat die Figuren alle perfekt angemalt.
                        Vieleicht findest dus irgendwo im Web. Ich weis nicht mehr, wo es das Bild gab.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von squatty
                          Ganz schön fieselige Arbeit, die Dinger anzumalen, oder?
                          Vorallen bei den NX-01 Uniformen.
                          ich hab mal ein Bild gesehen, da hat jemand die brücke der Ente-D mit allen Charakteren nachgebaut. Er hat die Figuren alle perfekt angemalt.
                          Vieleicht findest dus irgendwo im Web. Ich weis nicht mehr, wo es das Bild gab.
                          Meinst du diese Seite? Die Figuren sind wirklich perfekt bemalt.

                          Kommentar


                            #43
                            Nein.
                            Das Bild, welches ich meine, ist noch viel Detailgetruer, vorallem was die brücke angeht. Ich bin gerade am suchen. Vieleicht find ihs nochmal irgendwo im Web. Wenn ja folgt der entsprechende Link.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X