Cardassianer oder Breen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cardassianer oder Breen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Vorta und JH haben sich nie dem Dominion angeschlossen sie werden/wurden von den Gründern gezüchtet! Und die dienen ihren Göttern ich denke nicht das bei denen der größte Teil unzufrieden ist!

    Die Cardassianer sind am schlimmsten dran! Die meisten Toten (JH außen vor gelassen), ihr ehemaliges Gebiet isz jetzt von der Föderation den Klingonen und den Romulanern besetzt, was auf die Breen nicht zutrifft, da die nur ein Militärbündniss hatten und sich nicht dem Dominion angeschlossen haben!
    Sicherlich haben auch die Breen starke Verluste, aber die kommen nicht annähernd an die der Cardis ran! Allein deswegen weil die Cardis 2-3 Jahre im Krieg waren und die Breen nur ein halbes!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Metathron
      Die Vorta und JH haben sich nie dem Dominion angeschlossen sie werden/wurden von den Gründern gezüchtet!
      Die Jem´Hadar sind eine komplett künstlich geschaffene Rasse und werden gezüchtet, die Vorta sind eine natürliche Rasse, die von den Gründern genetisch verändert wurde. Vorta werden geklont, Jemmies gezüchtet. Das ist schon ein kleiner Unterschied .

      Die Cardassianer sind am schlimmsten dran! Die meisten Toten (JH außen vor gelassen), ihr ehemaliges Gebiet isz jetzt von der Föderation den Klingonen und den Romulanern besetzt, was auf die Breen nicht zutrifft, da die nur ein Militärbündniss hatten und sich nicht dem Dominion angeschlossen haben!
      Sicherlich haben auch die Breen starke Verluste, aber die kommen nicht annähernd an die der Cardis ran! Allein deswegen weil die Cardis 2-3 Jahre im Krieg waren und die Breen nur ein halbes!
      Ich denke auch, daß die Cardis im Krieg am schlimmsten betroffen waren. Sie hatten sich noch vor dem Krieg dem Dominion angeschlossen, die Breen kamen erst in der Endphase des Krieges dazu, als militärische Verbündete halt und nicht als Mitgliedsvolk, so wie die Cardis.
      Die Gründer haben beiden Rassen das Blaue vom Himmel herunter versprochen, aber taten das nur, um diese zum Kämpfen zu bewegen. Die Gründer hätten denen alles versprochen, ohne den Willen, es auch einzuhalten, Hauptsache, die Cardis und Breen hätten für sie gekämpft!

      Die Frage ist, ob die Breen irgendwann ähnlich reagiert hätten wie die Cardis, ähnlich unzufrieden gewesen wären. Da sie nicht so tief in der Sache drinhingen wie die Cardis, hätten sie nur zu sagen brauchen "Uns reicht´s, wir wollen nicht mehr, tschüß" und hätten dem Dominion den Rücken zugekehrt.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        Ob das Dominion das so einfach hingenommen hätte? Das Dominion ist Clever, ihm wäre vieleicht was eingefallen um genau das zu verhindern.

        Noch mal zurück zum Thema Stabilität. Die EU und die NATO sind ja ebenfalls aus einer ständigen Bedrohung durch eine starke feindliche Macht hervorgegangen und bis heute bestehen geblieben. Währe ja möglich das im Star Trek Universum etwas ähnliches passiert.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Starwatcher
          Ob das Dominion das so einfach hingenommen hätte? Das Dominion ist Clever, ihm wäre vieleicht was eingefallen um genau das zu verhindern.

          Noch mal zurück zum Thema Stabilität. Die EU und die NATO sind ja ebenfalls aus einer ständigen Bedrohung durch eine starke feindliche Macht hervorgegangen und bis heute bestehen geblieben. Währe ja möglich das im Star Trek Universum etwas ähnliches passiert.
          Dann hätten aber auch USA und UdSSR, bzw USA und VR China gute Verbündete bleiben müssen. Sind sie aber seltsamerweise nicht


          Also auch Bündnisse gegen gemeinsame Gegner sind nicht immer ein Garant für eine andauernde gegenseitige Verbundenheit.


          Im Gegenteil. Aus der Geschichte lassen sich mit Leichtigkeit eine ganze Menge Fälle raussuchen wo sich die vormals besten Partner nachdem der Gegner besiegt war hinterher selbst anm die Kehle gesprungen sind. (Man denke an den "Skorpion" )
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sternengucker


            Dann hätten aber auch USA und UdSSR, bzw USA und VR China gute Verbündete bleiben müssen. Sind sie aber seltsamerweise nicht
            Ich glaube er meinte eher das das Dominion die Untreue der Breen nicht so einfach hingenomme hätten.
            Jedenfalls wäre es logisch das anzunehmen.
            Faszinierend!!!

            Kommentar


              #21
              Ich möchte von euch wissen welche der beiden Rassen von den Dominiom mehr aus genutzt würden??
              Ganz klar die Cardassianer.
              Zwar haben die Breen einen Großteil ihrer Flotte verlohren, wobei wir uns bei diesem Fakt gar nicht sicher sein können, aber das war es auch schon.

              Die Cardassianer wurden nicht nur Militärisch geschlagen und besiegt. Sie haben auch wirtschaftlich und sozial sehr gelitten. Das kann man von den Breen nicht sagen. Sie haben nur Schiffe in das Kriegsgebiet geschickt.
              Die Cardassianer aber leben in diesem Kriegsgebiet und hatten viel mehr unter dem Krieg zu leiten.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Wettrüsten

                Genau das Meinte ich. Das Dominion hätte den Austritt irgendeiner Spezies zu verhindern gewusst.

                Na ja beim den Beziehungen USA - U.d.S.S.R und USA und VR China war ja am Ende der gemeinsame Gegner (Deutsches Reich, Japan etc. ) weg. Nun ja das Dominion ist zwar besiegt aber immer noch da. Möglicherweise beginnt jetzt ein Wettrüsten zwischen zwischen den Mächten des Alfa Quadranten und dem Dominion einen neuen Krieg anzetteln will. Selbst wenn all das nicht eintritt kann man immer noch hoffen das ein dauerhafter Frieden im Alfa Quadranten eintritt.

                Bei den Kriegsverlusten ist noch zu bedenken das die Jem Hadar Cardassia Prime in Schutt und Asche gelegt haben.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #23
                  Re: Wettrüsten

                  Original geschrieben von Starwatcher
                  Genau das Meinte ich. Das Dominion hätte den Austritt irgendeiner Spezies zu verhindern gewusst.
                  Ahso, ich dachte, du meinst Föderation, Romulaner und Klingonen, da würde das NATO-Bild eher drauf passen als auf das Dominion, finde ich zumindest.

                  Das Dominion ist für mich eher die WW II Achse und die zerbrach ja auch unter Druck
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Interesannt diese Parallelen zwischen Star Trek und der Geschichte, oder nicht?
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X