Die Zukunft von Star Trek im Kino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Star Trek im Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Problem bei weiteren TNG-Filmen ist folgendes: Wie können Schauspieler wie Brent Spiner ihre Rolle noch glaubhaft rüberbringen, wenn sie selbst älter werden, aber die Figur nicht. Klar, Data könnte sich ja einen Alters-Chip oder sowas einsetzen lassen, aber diese Lösung wäre dann doch etwas zu billig.

    Trotzdem finde ich die TNG-Kinofilme cool, und ich würde es begrüßen, wenn sie noch mehrere Filme machen würden.

    DS9 ist IMHO nicht für einen Kinofilm geeignet, da es 1. schon beendet ist und 2. einfach für eine Serie geschaffen ist, mit diesen unzähligen Handlungsbögen und Geschichten. Dort ist es nicht so wie bei Voyager und TNG, "Ein-neuer-Tag-ein-neuer-Planet", irgendwie hängt bei DS9 alles zusammen.

    Und bei Voyager. Was will man da noch erzählen? Schonwieder irgendeine Zeitreisegeschichte wie "Endgame"? Ich denke, das muss nicht sein. Obwohl ich Voyager sehr gerne gucke. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, was die da noch erzählen wollen.

    Und Enterprise...jetzt wartet erst mal ab, wie sich die Serie hält. Wahrscheinlich gibts eh wieder 7 Staffeln und bis die vorbei sind, ist es noch eine lange, lange Zeit
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von supernova
      Das Problem bei weiteren TNG-Filmen ist folgendes: Wie können Schauspieler wie Brent Spiner ihre Rolle noch glaubhaft rüberbringen, wenn sie selbst älter werden, aber die Figur nicht. Klar, Data könnte sich ja einen Alters-Chip oder sowas einsetzen lassen, aber diese Lösung wäre dann doch etwas zu billig.
      Das war ja auch der Auslöser für das Gerücht "Data würde sterben (müssen)"...

      Brent Spiner hat sich nämlich auch bereits mehrmals in Interviews negativ zu seiner Verkörperung als Data geäußert. Und ich kann ihn verstehen. Es ist bestimmt nicht prinzipiell, dass er Data nicht mehr spielen will, aber Data ist halt ein Phänomen, welches einen würdigen Abgang verdient. Und durch das Altern Spiners wird Datas Figur leider immer unglaubwürdiger.

      Ich fände es gut, wenn dieser Film der letzte wäre und sie sich dann erst wieder zu gegebener Zeit der Enterprise Crew und dem Kino zuwenden.

      mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Metathron
        DS9 will ich nicht auf der Kinoleinwand sehen! AUch wenn es meine Lieblingsserie ist aber ich denke einfach das die Handlung abgeschlossen ist und das man DS9 höchstens asl B-Plot einbringt!

        Bei VOY hoffe ich das es übergangen wird, da ich VOY für dich schwächste Serie halte und sie nicht das Niveau der TOS und TNG Filme halten könnte! Also das gleiche wie bei DS9 vielleicht den ein oder anderen Charakter in einem B-Plot!
        Natürlich könnte man dann viele Gesichter aus DS9 und/oder VOY als B-Plot einbringen, aber dann vergisst man vielleicht schlussendlich die eigene Handlung mit den eigentlichen Charakteren voranzutreiben. Wäre also auch nicht unbedingt die beste Lösung.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Das mit den alternden Helden kennen wir ja schon aus Kirk´s Zeiten.

          Falls Data wirklich sterben würde, (was ja nur ein Gerücht war, oder ist) sollte man auf so eine Rückkehr wie bei Spock verzichten. Das währe dann schon zuuu unglaubwürdig.

          Ich hoffe jedenfalls nach Nemesis auf noch ein Abenteuer der TNG- Crew. Wobei ich auch denke, dass diese ihr Potential noch nicht verbraucht haben.


          Was haltet ihr von einem Crossover wie bei Generations?
          Das Treffen der Ent-E und der NX-01?
          Mit diesen Zeitreisegeschichten in ENT währe das ja gut möglich.

          Trotzdem: Ich persönlich bin dagegen.
          Das währe dann irgendwie nachgemacht...
          Signatur ist auf Urlaub

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Wolf 359
            Falls Data wirklich sterben würde, (was ja nur ein Gerücht war, oder ist) sollte man auf so eine Rückkehr wie bei Spock verzichten. Das währe dann schon zuuu unglaubwürdig.
            Wo sollten sie dann auch seine Wiederkehr einbauen, wenn es auch keinen weiteren Film geben wird?

            IMHO wird niemand "sterben". Und wenn jemand stirbt bedeutet das gleichsam, dass die Serie ausgedient hat, da ich nicht glaube, dass sie einen weiteren Film drehen werden, wenn einer der Hauptcharaktere fehlen würde.

            mfg,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Ce'Rega
              IMHO wird niemand "sterben". Und wenn jemand stirbt bedeutet das gleichsam, dass die Serie ausgedient hat, da ich nicht glaube, dass sie einen weiteren Film drehen werden, wenn einer der Hauptcharaktere fehlen würde.
              Naja was ist wenn Wesley stirbt? Oder Crusher oder Troi, die sagen doch eh alle 30 Minuten mal ein Minisätzchen.
              Blöd ist nur weil

              SPOILER
              die Crew ja auseinandergerissen wird. Die einen mit Riker auf die Titan (?) und die anderen bleiben bei Picard auf der Ente. Da wärs blöd die wieder zusammenzufügen.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #22
                Also ich bin auch ein sehr großer Fan von TNG finde, aber das man auch einen FILM über DS9 machen kann!! Ich finde das immer noch viele Fragen offen sind!! Wann kommt Sisko wieder, was wird aus Cardassia??? Kommt vielleicht Dukat wieder?? Was macht das Dominiom wird es den Freidensvertrag einhalten??? und so weiter und sofort!


                So was könnte man sehr gut als DS9 Kinofilm benutzen!!

                So das ist meine Meinung!!
                Creator of the CardassiaMod für Aramada

                Kommentar


                  #23
                  @slater: Du glaubst doch nicht wirklich, dass Wesley's Auftritt groß genug sein wird, dass ihm da Zeit bleibt um zu sterben, oder?

                  Und Crusher und Troi werden unter Garantie auch nicht sterben, da ich ja bereits vom 'Hauptcharakteren' sprach und keiner dieser 7 Leute den Löffel abgeben muss, da sie halt EINE Mannschaft sind und sollte einer von ihnen fehlen wär es nicht mehr TNG.

                  Und getrennt war die Crew bereits oft. Ein Teil auf der Enterprise und ein Teil auf der Erde (ST:8), auch in ST:9 waren sie nicht zusammen.

                  IMHO würde ich beinahe darauf wetten, bzw. SCHWÖREN, dass keiner stirbt. Nicht mal Wesley.

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #24
                    schade...

                    @Damar Gohr: Klar, für Trekkies gibts auch mit DS9 genug Stoff. Das Problem ist aber, dass Star Trek nicht von den Trekkies lebt, sondern von den vielen vielen Leuten auf der Welt, die Star Trek "noch ganz gut" finden. Die noch nie einen Gedanken daran verschwendet haben, nachzudenken, was wohl ein Positronisches Gehirn ist, was wohl ein Warpantrieb ist, die diese Dinge einfach so hinnehmen, weil sich damit gute Geschichten machen lassen.
                    DS9 wurde am Ende wohl nur noch von den Trekkies gesehen, die den Mut und die Energie und die Zeit hatten, jede Folge zu sehen, um noch mitzukommen. Wenn du nun in einem Kinofilm mit Sisko kommst, der von den Propheten zurück kommt, oder mit Garak, oder mit der Frage "was passiert mit Cardassia", dann interessiert UNS das vielleicht - der Gelegenheitszuschauer von vorher gäht und versteht das ganze nicht. DARUM wird es keinen DS9-Film geben. Es wäre ein Film für die Trekkies allein - doch so wahnsinnig ist man nicht mal in Hollywood.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Schade eigentlich würde gerne mal wissen was mit Cardassia passieren würde und wie sich jetzt die DS9 Crew enzwichkeln wird oder ob es Dukat schafft aus den Feuerhollen zu entkommen!
                      Creator of the CardassiaMod für Aramada

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Ce'Rega
                        @slater: Du glaubst doch nicht wirklich, dass Wesley's Auftritt groß genug sein wird, dass ihm da Zeit bleibt um zu sterben, oder?
                        Mann könnte ihn doch ehrenhalber wieder mal fliegen lassen und urplötzlich explodiert die Konsole
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Ce'Rega
                          @slater: Du glaubst doch nicht wirklich, dass Wesley's Auftritt groß genug sein wird, dass ihm da Zeit bleibt um zu sterben, oder?

                          Laut der letzten Ausgabe der "Space View" soll Wesley's Auftritt wieder herausgeschnitten worden sein. Es wird auch einiges über Datas Schiksal veraten, doch ich glaube, dass dies schon größtenteils durch das Internet bekannt ist.
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von succo


                            Laut der letzten Ausgabe der "Space View" soll Wesley's Auftritt wieder herausgeschnitten worden sein.
                            Hättest du den Thread genau gelesen erwähnte ich bereits, dass Wheaton gerade durch seinen Manager versucht die Szene wieder hinein setzen zu lassen! Den Link zu seiner Website mit den infos finde ich gerade nicht in meinen Favoriten, dürfte aber schnell ausfindig zu machen sein.

                            @Damar Gohr: Klar möchten WIR das wissen... aber ich muss klar auf Bynaus Posting verweisen, dass es wirklich nicht jeden interssiert...
                            IMHO finde ich auch, dass DS9 und VOY mir recht "abgeschlossen" vorkommen. Die Leute auf DS9 haben alle ihre Geschichte bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu Ende gebracht und gehen jetzt meist getrennte Wege. Die Voyager hat ihr Ziel aich erreicht und eine Voyager im Alphaquadranten wär halt nicht dasselbe wie ihre Reise vorher.

                            Ich fände es okay, wenn jetzt erst einmal gewartet wird, bis "Enterprise" soweit ist, ein Kino-Nachfolger zu werden!

                            mfg,
                            Ce'Rega
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              #29
                              Bevor man Wesley sterben lassen kann müsste man ihn ja zurückkehren lassen.

                              Meines Wissens ist er ja noch immer mit dem Reisenden unterwegs und erforscht andere Galaxien u.s.w.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Ce'Rega


                                Hättest du den Thread genau gelesen erwähnte ich bereits, dass Wheaton gerade durch seinen Manager versucht die Szene wieder hinein setzen zu lassen! Den Link zu seiner Website mit den infos finde ich gerade nicht in meinen Favoriten, dürfte aber schnell ausfindig zu machen sein.

                                Ähm.. ich hab den Thread genau gelesen.

                                Gruß, succo
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X