Die Zukunft von Star Trek im Kino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Star Trek im Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für einen Kinofilm fehlt der Crew (Holodoc mal ausgenommen) aber schlicht das schauspielerische Format.
    Na und? Als ob das jemals jemanden daran gehindert hätte, auf der Leinwand zu erscheinen. Zumal ein VOY-Film dennoch genug einspielen würde.

    Pirx
    Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

    Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

    Kommentar


      #47
      Den Thread gibts schon. => hier

      wollt ich nur mal so sagen.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Wolf 359
        Den Thread gibts schon. => hier

        wollt ich nur mal so sagen.


        Im Klartext: Na dann ist da wohl ´ne Zusammenlegung fällig...

        Ich weiß, das Pferd mag kein Gemüse...

        Pirx
        Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

        Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

        Kommentar


          #49
          Stimmt, das Crossover würde für viel Verwirrung sorgen...

          Bei Star Wars, Episode 1 gab es auch genügend Kinobesucher, denen das Hintergrundwissen der ersten drei Filme fehlte und mit riesigen Fragezeichen im Hirn aus dem Kino stolperten und sich fragten, wer denn nun wie mit wem und warum verwandt ist.... oder so ähnlich

          Ich denke auch nicht, dass man mit ST XI unbedingt sechs oder sieben Jahre warten sollte. Wenn Zeit und Geld genug vorhanden ist, könnte man (falls der Film die ENT-Crew behandelt) die Dreharbeiten schon während der Serie beginnen.

          Mal nachrechnen: ENT-Staffel 1 ist abgedreht, Staffel 2 wird nun begonnen. Der "normale" Abstand zwischen den Filmen beträgt zwei Jahre... also ENT-Staffel 4....

          Dann hat sich die Serie wohl so etabiert, dass man einen Enterprise-Film durchaus starten könnte...



          Eine weitere Variante wäre das Phänomen, dass sich die Helden von Computerspielen auf einemal auf der Leinwand wieder finden.... siehe hier: Tomb Raider und Lara Croft.

          Auch wenn es etwas abwegig erscheint: das ST-Away-Team als Crew von ST XI ??????????
          Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
          Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
          und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

          \\//_
          Selak

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von supernova
            Das Problem bei weiteren TNG-Filmen ist folgendes: Wie können Schauspieler wie Brent Spiner ihre Rolle noch glaubhaft rüberbringen, wenn sie selbst älter werden, aber die Figur nicht. Klar, Data könnte sich ja einen Alters-Chip oder sowas einsetzen lassen, aber diese Lösung wäre dann doch etwas zu billig.
            Finde ich auch.

            Data sieht schon in Nemesis komisch aus. Er hat zugenommen und ist deutlich gealtert! Und das bei einem Androiden? Na ich weiß nicht... Ein besseres Makeup hätte da sicher nicht geschadet. Bei der Figur Odo bekamen sie ja auch immer ein falten- und fettpölsterchenloses Gesicht hin, obwohl der gute Darsteller auch nicht einer der jüngsten ist.

            Liebe Grüße,
            Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Ce'Rega

              Die Idee mit der Zusammenlegung der Charaktere aus verschiedenen Serien spuckte mir auch bereits einige Male im Kopf herum. Aber irgendwie gehört DS9 zu DS9 und VOY zu VOY. Eine Zusammenlegung würde etwas neues kreieren an welches man sich erst gewöhnen müsste. Ich weiss nicht, ob das wirklich gut kommt...
              Naja, es gab ja schon einige Zusammenlegungen. Worf und O'Brien von TNG zu DS9 und Worf wieder zurück, Spock, Scotty und Pille von TOS zu TNG, Q von TNG zu DS9 und VOY, das MHN von VOY zu TNG, Barclay von TNG zu VOY, Lwaxana Troy von TNG zu DS9...
              Ich denke, dass das nicht wirklich ein Problem wäre.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Gene

                Data sieht schon in Nemesis komisch aus. Er hat zugenommen und ist deutlich gealtert! Und das bei einem Androiden? Na ich weiß nicht... Ein besseres Makeup hätte da sicher nicht geschadet. Bei der Figur Odo bekamen sie ja auch immer ein falten- und fettpölsterchenloses Gesicht hin, obwohl der gute Darsteller auch nicht einer der jüngsten ist.
                Bei Odo konnten sie wegen seiner eh unintakten Gesichtsform auch teilweise mit kompletten Gesichtsmasken arbeiten, welche dann natürlich faltenlos angefertigt werden.
                Bei Data ist das schon schwerer. Mit MakeUp kann man eine ganze Menge machen, allerdings ist es das schwierigste, eine Person zu "verjüngern". Unsere Maskenbildnerin im Theater freut sich jedes mal darauf eine Person altern zu lassen... kommt man ihr damit, dass man eine Person drastisch verjüngern soll dreht sie durch.

                Deswegen möchte Spiner die Rolle ja auch lieber heute als morgen aufgeben, damit sie nicht noch unechter wird. Mit MakeUp kann man die Falten eines Menschen nicht vollkommen verschwinden lassen. Es sei denn man klatscht es so dick drauf, dass es dann schon wieder unglaubwürdig wirkt.

                mfg,
                Ce'Rega
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #53
                  Bei den TOS Filmen war die Sache mit dem Altern kein Problem. Schließlich sind nicht nur Shatner und Nimoy älter geworden sondern auch Kirk und Spock. Bei Data gibts da eben ein Problem.

                  Es gab da Gerüchte, dass Data sterben wird und von B9 ersetzt wird. Auch der Trailer unterstützt dies. (Data´s Sprung aus dem Schiffswrack)

                  Es klingt vielleicht herzlos, aber falls es doch noch einen TNG Film nach Nemesis geben soll, sollte Data sterben.

                  Es wäre wenigstens ein schöner Abgang.
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Wolf 359
                    Bei den TOS Filmen war die Sache mit dem Altern kein Problem. Schließlich sind nicht nur Shatner und Nimoy älter geworden sondern auch Kirk und Spock. Bei Data gibts da eben ein Problem.
                    Naja, es ist schon seltsam Solange er unter Captain Pike diente war Spock ein junger Vulkanier. Dann alterte er bis Captain Kirk kaum. ab dem ende der 5-Jahresmission bis zur nächsten wurde er schlagartig um Jahre älter, was ihm dann 15 Jahre lang ganz gut gleichblieb, naja am Ende sah er für einen 60jährigen Vulkanier (Lebenserwartung immerhin 230+ Jahre) recht alt aus, fast wie ein 60jähriger Mensch. Aber dafür sah er 70Jahre später noch genauso aus.

                    Vulkanier altern echt komisch. Sarek müßte 2268 bei der Babelkonferenz schon um die 120-130 Jahre alt gewesen sein, wirmkte aber wie ein Mann um die 50. Also ungefähr wie sein Sohn in einem Alter von echten 50 Jahren. Dafür alterte er in 100 Jahren nur wenig, er sah aus wie 65 als er starb, das hat Spock schon mit 70 geschafft. Ob das das Menschliche Erbgut war? Lebzt zwar lange sieht aber schlimmer aus wie Pille als Admiral? Was für ein armer Kerl

                    Es gab da Gerüchte, dass Data sterben wird und von B9 ersetzt wird. Auch der Trailer unterstützt dies. (Data´s Sprung aus dem Schiffswrack)

                    Es klingt vielleicht herzlos, aber falls es doch noch einen TNG Film nach Nemesis geben soll, sollte Data sterben.

                    Es wäre wenigstens ein schöner Abgang. [/B]
                    Ich habe mit Datas Altern kein Problem. Schließlich ist seine äußere Hülle so eztwas wie biologisch lebendig. Warum sollten sich da keine "Zerfallserscheinungen" zeigen?
                    Àußerdem hat er schon so viele äußerliche Änderungen versucht, Bärte, Haarsträhnen usw, ein paar "distinguierte Falten" wären da kein Plothole....
                    Später gibt er das halt wieder auf, in Cambridge ist es ja wieder ein Junger Data mit Strähne

                    Außerdem fand ich ihn in Nemesis nicht "dick". Das war Riker

                    Also laßt ihn auch in ST 11 noch auftreten, er ist noch wichtiger als Picard für diese Serie.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      In der allerletzten TNG-Folge hat sich Data (zumindest der aus der Zukunft) ja extra eine graue Strähne ins Haar gemacht, um sich ans Alter "anzupassen". Genausogut könnte er sich ja auch Falten oder ähnliches machen lassen. Ich denke nicht, dass das ein allzugroßes Problem wäre, daran anzuknüpfen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #56
                        Es gab da Gerüchte, dass Data sterben wird und von B9 ersetzt wird. Auch der Trailer unterstützt dies. (Data´s Sprung aus dem Schiffswrack)

                        Es klingt vielleicht herzlos, aber falls es doch noch einen TNG Film nach Nemesis geben soll, sollte Data sterben.
                        @wolf359:
                        Laut Richard Arnold auf der FedCon X, sagte er, das keiner Sterben wird. Und wenn Data durch B) ersetzt wird, so werden seine Gedächtnisengramme ein integrierter Bestandteil von ihm sein, so das Data doch weiterlebt. B9 wird auch von Brent Spiner gespielt...

                        Lt. Cmdr Lin
                        Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                        Kommentar


                          #57
                          Ich fände bevor man Data aufgibt sollte man das ganze TNG Konzept aufgeben. Data ist eine der herausragensten Persönlichkeiten von TNG, wenn er nicht mehr da ist wird es langweilig.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Starwatcher
                            Ich fände bevor man Data aufgibt sollte man das ganze TNG Konzept aufgeben. Data ist eine der herausragensten Persönlichkeiten von TNG, wenn er nicht mehr da ist wird es langweilig.
                            das stimmt ohne data macht tng keinen sinn oder will jetzt in jedem film einen über bord werfen. ich hab ja nix dagegen wenn die tng crew noch ein paar filme macht aber ohne data hat es keinen sinn und was soll danach kommen voyager enterprise NEIN DANKE und DS9 hat leider keine zukunft

                            Kommentar


                              #59
                              Hi.

                              Für mich sind die Kinofilme das Star Trek das ich liebe.

                              Der Handlungsbogen kann voll ausgeschöpft werden, die Autoren nehmen sich mehr Zeit, das Budget ist viel größer, man guckt sie im Kino und auf DVD. Star Trek mit Popcorn ist unvergleichlich.

                              Und ich hoffe, nein bete, dass die Kinofilme weitergehen oder in Star Trek 12 einen würdigen Abschluss finden.

                              Aber diesen Trend zur reinen Action kann ich nicht gutheißen. Action ist cool und gehört im 21. Jahrhundert zu einer SciFi-Serie einfach dazu, aber nicht zu viel. Die Ideale des Friedens, die Roddenberry zeigen wollte, lassen sich mit "BUM BUM"-Action :NC2: leider nicht wirklich vereinbaren.

                              Ich wäre dafür dass Star Trek X der letzte TNG-Film ist und man dann guckt was man macht.

                              Die vorgeschlagene Einleitung im Museum fände ich zum Beispiel super! Meld dich mal als Autor bei Paramount!

                              Vielleicht wäre ja eine ganz neue Serie gut für die Filme.


                              CU
                              Kirkjt
                              CU
                              Kirkjt

                              Rest in Peace
                              NCC-1701-A
                              U.S.S. ENTERPRISE

                              Kommentar


                                #60
                                Jo, kann ich nur zustimmen, ich bin vor Jahren auch über die Kinofilme zu Star Trek gekommen, die sind schon einfach was besonderes.

                                Es macht mir zwar tottraurig, aber es ist wohl wirklich das beste wenn Nemesis der letzte TNG Film ist.

                                Die Überleitung mit dem Museum ist aber echt ne geniale Idee, leider lassen die sich glaub ich nich mehr in die Stories reinreden ...

                                Grüße
                                Ds9
                                "They say that time is the fire in which we burn, right now captain my time is running out, we leave so many things unfinished in our lives. I know you understand."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X