Anleitung für "Romulanisches Ale" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung für "Romulanisches Ale"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kenne das Rezept mit dem Wodka und den Hustenbonbons unter dem Namen "Toter Schlumpf".

    Wenn man anständigen Wodka nimmt und genug Bonbons reinmacht kann das ganze sehr lecker schmecken.

    Man sollte allerdings keine Abneigung gegen Hustensaft haben.

    Someone Will Judge You !!!

    Kommentar


      #17
      Ich kenn noch eine Version aus Blue Curaceau, Tequila und Soda bzw Sprudel. Ja nachdem irgendwas mit Kohlensäure ohne Alkohol, Farbe und Geschmack um das zeug etwas zu verdünnen. (Schätze mit Sprite würd noch schlimmer schmecken)

      Aber die andern Rezepte hören sich recht interssant an.
      Ich hatte nur mal eins mit einem Minzlikör gelesen und ich mag keinen Minzlikör das hörte sich ja schon scheußlich an und habs wieder vergessen. *g*
      "Romulaner finden immer einen Weg."

      STBC-Community

      Kommentar


        #18
        Big Bandit... LOL Toter Schlumpf ist gut.... muss ich mir merken.

        (Und es ist wesentlich sympathischer als "Toter Big Bandit", gelle )
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Dr. Zimmerman

          Version für Sternenflotten OFFIZIERE

          0,2 l Blue Curacao

          0,6 l Vodka 40%

          0,2 l Amaretto

          0,2 l Wermuth (süß)

          0,2 l Midori oder Melonen Likör
          Pfui, Teufel, probiert das ja nicht! Ich habs getan *igitt*. Das war ja wohl das Widerlichste, das ich je getrunken habe. Sowas schmeckt höchstens

          Vielleicht wirds ja erträglicher ohne den Amaretto....

          Kommentar


            #20
            also ich habe insgesamt 5 Version vom ale (noch nicht ausprobiert)
            Ich weiß das die ersten beiden Version hier schon stehen
            Romulanisches Ale
            alle Angaben sind ca. Maße
            Version 1
            0,2 l Blue Curacao
            0,6 l Vodka 40%
            0,1 l Hochprozentiger Rum 75%
            0,2 l Amaretto
            0,2 l Wermuth (süß)
            0,1 l Midori oder Melonen Likör
            Version 2
            0,2 l Blue Curacao
            0,6 l Vodka 40%
            0,2 l Amaretto
            0,2 l Wermuth (süß)
            0,2 l Midori oder Melonen Likör
            Version 3
            700ml Vodka
            300ml Bols Blue Curacao (oder wie das heisst)
            und einen Spritzer Orangensaft damit das ganze die richtige hellblaue Farbe bekommt
            Version 4
            • 1/5 Flasche Bacardi
            • 1/5 Flasche Blauer Curaco
            • 2 l Sprite oder 7-Up
            Version 5
            • 1/5 Flasche Bacardi
            • 1/5 Flasche Everclear
            • 1/5 Flasche Blauer Curaco
            Inter Arma Enim Silent Leges

            Kommentar


              #21
              Eigendlich scheint mir höchstens Version 3 trinkbar

              alles andere was etwas mit andern Likören, Minzlikören oder Limonade wie 7up zu tun hat kann doch gar nicht schmecken.
              "Romulaner finden immer einen Weg."

              STBC-Community

              Kommentar


                #22
                Ich kenne Version 3 bloss mit weissem Rum statt Vodka
                ...das ist schon relativ geniessbar.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #23
                  Hi

                  Ich kenne das:

                  1/2 Liter weißwein
                  1/4 Liter Wodka
                  1/4 liter blue Curacau


                  Ist echt lecker, gab bei mir zu Silvester, DAs Rezept bekam ich von Tehlak

                  Greetings Beamie
                  What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                  Game Over

                  Kommentar


                    #24
                    Hmmm, verzeiht wenn ich nochmals störe.

                    Aber ist nicht "Ale" üblicherweise eine Bezeichnung für ein BIER?

                    Sollte dann nicht die Hauptkomponente eines simulierten Romulan Ales nicht auch aus vergorenem (nicht destiliertem) Getreide bestehen?

                    Meine ja nur... sind sicherlich ein paar nette "Cocktails" dabei, aber irgendwie ist nichts davon entfernt "ale-ig"
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      @ Sternengucker: Leider gilt das deutsche Reinheitsgebot nicht überall und solange sich das nur Ale nennt und nicht Bier, kann da alles mögliche drin sein. Bier könnte es ja schon alleine von der Farbe her nicht sein, da keines der offiziellen Edukte blau ist.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Edukt???

                        Ahja... "fachsprachlich für aus Rohstoffen abgeschiedene Stoffe z.B. Öl" sagt Onkel Konny....

                        Nun, was das angeht.. kennst du romulanisches Getreide? Ist ja eventuell "Blauweizen" oder etwas in der Art, so daß die "Edukte" daraus ebenfalls einen charakteristischen Blauton aufweisen könnten

                        Nichts genaues weiß man nicht. Aber daß jemand (der UT?) einen "Schnapps" als "Ale" bezeichnen würde ist IMO ziemlich unwahrscheinlich... genauso wie die zufällige Koinzedenz, daß "Äyl" ein Romulanisches Wort sein sollte

                        Reinheitsgebot muss ja nicht sein. Aber Irgendeine Sorte Bier ist IMO schon nötig, damit es Bier genannt werden kann/darf Und ein "Bier" hat nunmal vergorenes Getreide (Weizen, Hafer, Gerste, Roggen, Reis, Mais usw) als Grundlage... Was dann NOCH dazu kommt liegt im Geschmack bzw der Tradition des Brauers (und am fehlenden Reinheitsgebot )
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Nichts genaues weiß man nicht. Aber daß jemand (der UT?) einen "Schnapps" als "Ale" bezeichnen würde ist IMO ziemlich unwahrscheinlich... genauso wie die zufällige Koinzedenz, daß "Äyl" ein Romulanisches Wort sein sollte
                          ...vielleicht ist die Bezeichung nach der Uebersetzung in Foederationsstandard auch schlichtweg falsch. Oder die romulanische Definition eines Ales stimmt nicht mit der irdischen ueberein

                          kannst ja mal "Giftmischer" spielen und uns dann ein Rezept praesentieren, dass deiner Meinung nach zurecht als Ale bezeichnet wird.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #28
                            Um es mit Butler James zu sagen : "I'll do my very best....Hicks"


                            Und das MIR als 9/10 Antialkoholiker .....


                            Aber wie wäre es mit einer "Berliner Weiße" deren Schuß statt Waldmeister oder Himbeer aus was tierisch blauem besteht? Nur was ist blau genug um das zu erreichen...? Die meisten "bläulichen" Beeren haben hinterher ROTEN Saft.... Arg Zurück ans Zeichenbrett
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Romulanisches Ale...
                              Ich schau mal im "Star Trek kochbuch".
                              "Dieser kobaltblaue Drink, den man in einem großen Bierglas servieren muß, ist entweder unverändertes Gatorade Blue Raspberry, das eine leuchtende Farbe besitzt oder ein Powerade Mountain Blast, dessen blauer Farbton noch tiefer ist. Jedenfalls wird der Drink, romulanischem Stil entsprend, in einem großen, spiralförmigen Glas oder Bierglas serviert und sollte genippt werden, nicht in einem Zug geleert wie klingonisches Ale. Man kann ihn auch in einem großen Champangerglas servieren und ihn dabei mit ein paar Teelöffeln Martinelli Sparkling Cider oder club soda mixen, die es den blubbernden, sprudelnden Blasen erlauben, an die oberfläche aufzusteigen"
                              (Ethan Phillips und William J. Birnes-Das offizielle Star Trek Kochbuch-Heel Verlag (c)1999-S.227 ISBN 389365796-7)
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                              Kommentar


                                #30
                                @ Sternengucker
                                versuch doch die Farbe mit Lebensmittelfarbe zu kriegen und dann noch irgendwas farbloses für den Geschmack beizumischen.

                                @ Doc Brown
                                deine Vorschläge dürften zwar dem entsprechen, was auf dem Set verwendet wurde. Hat aber definitiv nicht den häufig beschriebenen Kopfschmerz effect.
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X