Beste Schlacht..... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schlacht.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von notsch
    Also die geilste Schlacht ist IMO die aus "Shatterd Mirror"/"Der zerbrochene Spiegel" wo die Spiegelwelt-Defiant DS9 beschützt und Worfs bahäbigen Neg´Vhar-Kahn in Grund und Boden schießt....absolut geil!!!!!!
    Die fand ich zwar auch recht gut, nur nicht sehr realistisch.
    Die Defiant und die paar Rebellen gegen die gesamte Flotte der Alianz? Alleine schon von den Größenverhältnissen der beiden Schiffe ist es nicht sehr glaubwürdig.
    Außerdem haben die "großen Krieger" der Alianz immer daneben geschossen. Das währe dann eine Menge Glück für die Defiant gewesen.
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Wolf 359


      Die fand ich zwar auch recht gut, nur nicht sehr realistisch.
      Die Defiant und die paar Rebellen gegen die gesamte Flotte der Alianz? Alleine schon von den Größenverhältnissen der beiden Schiffe ist es nicht sehr glaubwürdig.
      Außerdem haben die "großen Krieger" der Alianz immer daneben geschossen. Das währe dann eine Menge Glück für die Defiant gewesen.
      Warum? Die Defiant ist klein, schnell und wendig... und Sisko steuerte das Schiff da können die Rebellen doch gar nicht treffen Außerdem, wenn jetzt Schlachten nach Realismus bewertet werden, sehen alle alt aus, es gibt nun mal keine Geräusche im All, keine Explosionen und die Phaser könnte man gar nicht sehen, es sei denn, man befindet sich in einem Nebel. Manchmal gehört nicht nur Realismus dazu, sondern auch Phantasie. Und die Schlacht bzw so gut wie alle in Star Trek werden immer sehr gut umgesetzt.

      Kommentar


        #18
        Ich muss sagen das mir die Schlacht gegen die Klingonen bei DS9 sehr gut gefällt!
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Wolf 359


          Die fand ich zwar auch recht gut, nur nicht sehr realistisch.
          Die Defiant und die paar Rebellen gegen die gesamte Flotte der Alianz.
          Du hast schon recht, also im "normalen" Univbersum wär das wohl nicht so abgelaufen...aber trotzdem war das geil, wie die Defiant da die gesamte Flotte auseinandernimmt!

          Diese Schlacht hat sicher sehr zum Mythos der Defiant als das Kampfschiff beigetragen.

          Und FBIProductions hat auch ganz recht, wenn man jetzt noch anfängt nach Realitässinn zu gehen wird es immer schwieriger....die Schlacht war für sich alleine gesehen keineswegs unrealistisch und das ist hier für mich das was zählt!


          Mein Gott...wie die Defiant da im All liegt...gottgleich!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            die schlacht von st2 war einfach am besten. die zitate und die musik lassen eine glorreiche stimmung aufkommen

            heute abend auf sat1
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


              #21
              Hi,
              aslo mir gefällt die Nummer 3 am besten. Die Zurückeroberung von DSN.
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #22
                Meine persönlichen Lieblingsschlachtten:

                1) Rückeroberung von DS9: So etwas hat noch kein Mensch zuvor gesehen, wenn hunderte von Schiffen aufeinanderprallen!!!

                2) Borg gefecht in Sektor 001: dutzende Föderationsraumschiffe stürtzen sich auf einen Kubus (und tapfer in den Tod), und der Sound, einfach genial!!

                3) Die Schlacht mit den Romulanern in VOY Flaschenpost: Prometheus in Action!!!!!

                4) Eroberung von Cardassia
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab gleich zwei Schlachten, die ich immer wieder sehen kann, aber keine ist aufgeführt. Geniert euch!

                  Keine Wertung, beide aus den TOS-Kindofilmen.

                  Da wäre mal Kirk gegen Khan im Mutaranebel (ST2) - unheimlich atmosphärisch, für damalige Verhältnisse gute Effekte, spannend!

                  Und natürlich ETP gegen Changs BoP in ST6 - erneut ein atmosphärisch extrem dichtes Duell, gewürzt mit einem tollen Pille-Kommentar (na, welcher isses?) und einer spektakulären Explosion. Viel zur Atmosphäre tragen hier die Szenen in den Schiffen (vor allem Excelsior) bei.

                  Den Raumkämpfen in DS9 konnt ich nie so recht viel abgewinnen ...
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #24
                    Auf Wunsch von notsch gibts jetzt eine Auswertung aus dem Thread "unser" Vote, die besten Schlachten:

                    Zuerst eine Anmerkung - die Auswertung war nicht leicht. Ich habe lediglich berücksichtigt: Klare Nennung einer Schlacht oder Name einer Folge/eines Kinofilmes.
                    Nicht berücksichtigt wurden entweder unklare Aussagen (zB Romulaner vs. Erde ) oder Pauschalisierungen/Zusammenfassungen wie "Schlachten des Dominionkrieges" oder Staffelnennungen. Es geht hier ja um einzelne Schlachten.
                    Zu meiner Schreibweise - ich habe entweder Folgennamen oder Beschreibung der Schlacht gewählt, wenn ein Folgenname meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig ist (wievielen wäre ehrlich eingefallen, was zB bei "Der Plan des Dominions" passiert ist), habe ich die Schlacht dazugeschrieben. Aber ich denke, es ist halbwegs klar verständlich geworden.
                    Genug geschwafelt, jetzt das Ergebnis.

                    *Trommelwirbel*

                    Uneinholbar auf Platz eins mit
                    36 Stimmen

                    Die Angriffsschlacht in ST8

                    22 Stimmen
                    "Das was du zurücklässt"

                    20 Stimmen
                    Wolf 359 (zu sehen in "Der Abgesandte")

                    19 Stimmen
                    "Der Weg des Kriegers"

                    19 Stimmen
                    "Sieg oder Niederlage"

                    17 Stimmen
                    ST2, Schlacht im Mutara-Nebel

                    16 Stimmen
                    Schlacht von Chin´Toka

                    9 Stimmen
                    "Die Belagerung von AR-558"

                    7 Stimmen
                    "Scorpion"
                    ST6, Changs BoP gegen ETP und EXC

                    6 Stimmen
                    "Ein Jahr Hölle"
                    "Der zerbrochene Spiegel"

                    3 Stimmen
                    ST9, Kampf im Nebel

                    2 Stimmen
                    "Angriffsziel Erde"
                    "Endspiel"

                    1 Stimme
                    Rennen in "Das Rennen"
                    "Zu den Waffen!"
                    Zerstörung der Defiant
                    Kampf gegen den romul. BoP in "Spock unter Verdacht"
                    "Der Kampf um das klingonische Reich"
                    "Fleisch und Blut"
                    Missglückte Offensive von Cardis und Romus gegen das Dominion
                    "Die alte Enterprise"
                    "Valiant"
                    "Zeitsprung mit Q"
                    Kampf mit Planetenkiller
                    Centaur-Klasse gegen den Jem´Hadar-Fighter von Sisko
                    "Der Plan des Dominion" (Zerstörung der Odyssee)
                    Zuletzt geändert von Edain; 14.07.2002, 13:20.
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #25
                      Da ist aber ein kleiner Fehler drin, du hast einmal die Schlacht von Chin Toka mit 13 Stimmen aufgelistet, und einmal mit drei Stimmen die Schlacht in "Tränen der Propheten". Die Schlacht von Chin Toka ist aber meines Wissens die in "Tränen der Propheten" oder irr ich mich da?

                      Ansonsten: Gute Arbeit

                      Kommentar


                        #26
                        Huch, peinlicher Fehler, sehr peinlich. Sowas wird nicht mehr vorkommen, werd mir gleich alle DS9-Folgen nochmal reinziehen!

                        Wird korrigiert!
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #27
                          @Supernic



                          Geile Sache!

                          Su0ervielen Dank dafür!
                          Vielleicht kannste noch sagen wer der Letzte war, dessen Stimme Du gezählt hast!

                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Die letzte gewertete Stimme war Drohne14, da er das letzte Mitglied war, das in der Kathegorie "Lieblingsschlacht" eine Stimme abgegeben hat.
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              #29
                              Was genau is nu eigentlich der Unterschied zwischen
                              "Sieg oder Niederlage" und
                              "Rückeroberung von DS9" ?

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn man müde ist, macht man Fehler ...

                                Wird korrigiert!
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X