Star Trek Raumschiffguide von Heel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Raumschiffguide von Heel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Raumschiffguide von Heel

    Ich weiß nicht ob es schon diskutiert wurde, jedenfalls muß ich meinen Frust los werden, denn ich habe mir gerade den neuen Star Trek Raumschiff guide von Heel gekauft. Ich hoffte endlich ein Buch zu haben in dem alle Raumschiffklassen beschrieben werden und was ist draus geworden ???

    Die Oberth Klasse fehlt
    Die Steamrunner Klasse fehlt
    Die Sabre Klasse fehlt
    Die Ambassador Klasse fehlt (!!!)
    Die Excelsior Klasse fehlt (!!!!!!!!!!!!!!!!)
    Von den Jem'Hadar fehlen die Schlachtkreuzer es wird nur das Angriffsschiff beschrieben
    Von den Klingonen fehlt die Neg'var (oder so ähnlich)
    Es fehlt das romulanische Scoutschiff
    Das Kommandoschiff der Borg Queen wird zwar beschrieben, aber von Kuben und Sphären findet man keine Spur
    etc.....

    Es heißt zwar im Titel die Flaggschiffe der Föderation und anderer Welten aber wieso wird dann die Miranda Klasse oder das Runabout beschrieben aber nicht die Excelsior Klasse !!!!!!!!
    Die Zusammenstellung ist absolut unlogisch und das schmerzt noch mehr als die fehlende Komplettheit.
    *gggggggggg*
    DA SIND VIER LICHTER!!!

    #2
    Sag das dem Herausgeber!

    Wird zwar nicht viel helfen, aber jede Beschwerde zählt.

    Ich finde das (laut deiner Beschreibung) auch eine Frechheit. Um einen solchen Raumschiffguid zu haben, braucht man sich kein Buch kaufen. Das gibts auf den meisten Seiten im Netz vollständiger!
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #3
      Woher hast du denn diesen Raumschiffguide? Es wundert mich, dass du dich vorher nicht ausreichend informieren konntest.

      So wie du ihn beschreibst erscheint der Raumschiffguide auch mir äußerst misslungen, fehlt doch mit der Excelsior-, Oberth- und Ambassadorklasse die Essenz der Raumflottte.

      PS: Der Thread gehört ins Bücherforum.

      Kommentar


        #4
        Das Buch ist vor kurzem im Heel Verlag erschienen und wurde von dem Verlag als Buch gepriesen welches endlich einen kompletten Überblick bietet. Im selben Verlag erscheint auch die SpaceView welche (wie sollte es auch anders sein) ein äußerst positives Review schrieb. Auf diese Kaufempfelung hin kaufte ich mir das Buch heute. Tja, typischer Fehlkauf...

        PS:
        Sorry, das Bücherforum habe ich wohl übersehen...
        DA SIND VIER LICHTER!!!

        Kommentar


          #5
          Wenn schon die Excelsior-Klasse fehlt, dann kann das Buch nix taugen. Immerhin wurden von keiner Schiffsklasse dermaßen viele Schiffe gebaut. Aber dass auch noch die Oberth- und die Ambassador-Klasse fehlen ist wirklich eine Frechheit. Schliesslich gab es bei der Ambassador-Klasse sogar ein Schiff mit dem Namen Enterprise (NCC-1701 C). Ebenso bei der Excelsior (NCC-1701 B).

          Mein Tipp: Buch zurückbringen, Geld zurückverlangen und danach eine Reklamation an den Verlag schreiben.
          Entweder per Mail oder per Post.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #6
            Konntest du es nicht vorher durchblättern?

            Oder war es etwa eingeschweißt?

            Vielleicht kannst du es ja zurückgeben. Nur mal so am Rande. Wieviel hat es denn gekostet?

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #7
              PPS: Der Thread soll auch mehr dazu dienen andere vom Kauf abzuraten. Wenn ihr also Leute kennt die das Buch kaufen wollen, ratet ihnen davon ab!
              DA SIND VIER LICHTER!!!

              Kommentar


                #8
                Das Buch kostete 16 € und ich habe es in einem Buchladen gekauft. Es war eingeschweißt, da ist also leider nichts mit umtauschen. Der Verlag ist für den Inhalt nicht verantwortlich, denn er hat nur aus dem englischen übersetzt. Aber der Verlag hat es eben als komplett angepriesen obwohl das Buch weit davon entfernt ist....
                DA SIND VIER LICHTER!!!

                Kommentar


                  #9
                  Im übrigen gab es so einige Fehler bei der Übersetzung!!!
                  DA SIND VIER LICHTER!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Kurze Anmerkung:

                    Du kannst jeden Post per Klick auf editieren.
                    Die drei Posts hättest du auch locker in einem zusammenfassen können.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab auch das Buch. Das so viele bedeutende Schiffsklassen fehlen ist schon ärgerlich. Dafür steht aber bei den vorhandenen Schiffsklasse recht interessante Sachen drin.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #12
                        ich habe mir das Buch auch gekauft und mich nach dem durchblättern geärgert.

                        Ich könnte mir vorstellen das Paramount nicht wollte das diese Infos veröffentlicht werden und halt den Autoren nur bestimmte Schiffsklassen zur Verfügung gestellt haben.

                        Könnte ja sein...

                        Kommentar


                          #13
                          Diese Buch wurde von Paramount praktisch selber geschrieben bzw. von einigen Star Trek mitarbeitern. Zugegebenermaßen fehlen doch so einige interesannte Schiffstypen, dass ist wirklich ärgerlich. Ich kann aber nur betonen das das Buch nicht nur Pfusch ist.

                          Trotzdem rate ich jedem der schon in erwägung gezogen hat dieses Buch zu kaufen einmal einen Blick hineinzuwerfen um sich selbst seine Meinung zu bilden und so zu vermeiden "die Katze im Sack zu kaufen".

                          Währe dieses Buch vollständig währe es das Nonplusultra Star Trek Sachbuch, so ist es leider nur unterer oder schlechterer Durchschnitt (je nach Meinung).

                          Wer entäuscht ist den kann ich nur zu gut verstehen.
                          Beim oberen Teil meines Posts habe ich versucht das Buch so objektiv wie möglich zu beschreiben. Der unterer deutlich negativere Teil ist meine eigene Meinung zu dem Buch.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hatte das Teil auch mal in der Hand, blätterte durch, fand die Bilder der Schiffe nett und wunderte mich über die fehlenden Schiffe.

                            Als ich dann auch noch den Preis sah, legte ich das Teil gleich wieder weg. Es gibt auch im Bereich Star Trek-Literatur so einige Scheiße.
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                            Kommentar


                              #15
                              Da kann ich ja nur von Glück reden. Ich hielt das Buch schon in meinen Händen auf dem Weg zur Kasse bis ich gemerkt hatte, dass ich zu wenig Geld dabeihatte. Schwein gehabt.

                              Aber das mit der Excelsiorklasse ist ja echt der Hammer. Wie kann man DIE nur vergessen?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X