Besatzungsstatisten ausgestorben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besatzungsstatisten ausgestorben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also wenns nach mir ging wäre die Voyager am besten im zweiten Teil des Pilotfilms explodiert.

    Dann wären ganz viele Statisten tot und uns allen wären 7 qualvolle Jahre erspart gewesen.

    SCNR
    CU
    Kirkjt

    Rest in Peace
    NCC-1701-A
    U.S.S. ENTERPRISE

    Kommentar


      #17
      Ich muss mich entschuldigen, aber diese blöden Diskusionen müssten doch eigentlich langsam vorbei sein, oder? Im übrigen ist Voyager nicht so schlecht, wie manche hier tun.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Nikolai
        Ich muss mich entschuldigen, aber diese blöden Diskusionen müssten doch eigentlich langsam vorbei sein, oder? Im übrigen ist Voyager nicht so schlecht, wie manche hier tun.
        In der Tat.
        Mag sein, dass es einige Folgen gab, die nicht sooo rekordverdächtig bahnenbrechend waren, aber hey, immerhin ist es Star Trek....
        Außerdem hatte Voyager auch etliche gute Folgen die ich echt nicht missen wollte...

        Kommentar


          #19
          Die Diskussionen um Voyager werden doch nicht schon wieder losgehen? *kopfschüttel*


          Nun bei DS9 jedenfall sind grade durch den Krieg viele gestorben. Aber man hat es hier nicht wie zu TOS-Zeiten einfach so abgetan, nein man hat es emotional sehr gut rübergebracht. So z.B. die Worte die Sisko am Ende von AR-558 sprach ... "Das sind nicht nur Namen. Das dürfen wir niemals vergessen. ... Wir dürfen das nicht vergessen."
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Colmi Dax
            Nun bei DS9 jedenfall sind grade durch den Krieg viele gestorben. Aber man hat es hier nicht wie zu TOS-Zeiten einfach so abgetan, nein man hat es emotional sehr gut rübergebracht. So z.B. die Worte die Sisko am Ende von AR-558 sprach ... "Das sind nicht nur Namen. Das dürfen wir niemals vergessen. ... Wir dürfen das nicht vergessen."
            Das stimmt.
            Aber so war es nur während des krieges. Wenn zuvor Leute gestorben sind (was selten war, aber trozdem) wurde das auchnicht so breitgetreten, sondern es war halt so. Beispielsweise bei der Folge, in der Sisko&co den Jem'Hadar helfen, das Iconianische Portal zu zerstören. Da starben einige gelbuniformierte, ohne das weiter darauf eingegangen wurde.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von COSIMO
              Voyager darf man nich mitzählen. Wenn da jede Episode einer sterben müsste, wäre das Schiff nach der 2.Staffel leer. Allerdings hat mich doch gewundert wieviele Besatzungsmitglieder da in den ersten beiden Seasons gestorben sind.
              Hey, insgesamt sind bei Voyager von ungefähr zweihundert Besatzungsmitgliedern so fünfzig bis sechzig gestorben. etliche sah man sogar vorher/währenddessen (zweimal sogar "danach").
              wenn man die wieder gut gemachten Tode mitzählen will, noch ein halbes Dutzend mehr. (Neelix in der Folge mit dem Leben nach dem Tod, Kim und die kleine Wildman in Verdoppelung ...usw... )

              wenn du das in TNG hättest zeigen wollen hätten um die 400 Leute kameranahe abkratzen müssen. Bei TOS immer noch 150 udn bei DS9... k/a wie hoch die Anzahl der Sternenflottenleute/Bajoraner auf der Station ist, aber es geht wohl auf die tausend zu, also ähnlich wie TNG.

              (Und ENT käme mit 30 insgesamt ganz gut weg. Mal sehen ob die das schaffen)


              @Squatty....
              Auch in den anderen Serien wurden bewegende Abschieds/Trauerreden gehalten. Allerdings nicht in jeder Folge und für jeden Fähnrich XY. Was man ja von DS9 nun wirklich auch nicht behaupten konnte.
              Und im übrigen war die Trauerfeier für "Sound of Her Voice" Captain IMO die bewegendste. Und die für den ARES-IV Astronauten war auch nicht schlecht.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                auf der voyager war das garnicht möglich! wenn in jeder folge 10 statisten sterben, dann wäre die voyager nach einigen folgen ein geisterschiff!
                --armed and dangerous--

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker


                  Hey, insgesamt sind bei Voyager von ungefähr zweihundert Besatzungsmitgliedern so fünfzig bis sechzig gestorben.
                  Hatte die Voy nicht eine Standartbesatzung von 140 Mann? Und mit ziemlich genausovielen ist sie auch nach Hause gekommen.
                  (Ich rechne die Crew mnach "Der Fürsorger" als Standartcrew)
                  Da sind höchstens noch alle 10 Folgen mal 1 Besatzungsstatist ums Leben gekommen. (Offiziere wie Kim,etc.. zählen nicht als Besatzungsstatisten und um die geht es hier ja). Und genauso war es auch bei TNG oder DS9.
                  In TOS seinerzeit war das undenkbar, auchnur 2 Folgen ohne totes Rothemd zu drehen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Nikolai
                    Naja, bei Voyager muss man aber auch beachten, dass immer wieder Leute dazukamen (Marquis, Neelix , 7 of 9, Equinox, ...)
                    hmm... ja damit sie wieder neue Leute abschlachten konnten. *g

                    Aber das die bei DS9 zum Schluss ziehmlich viele wiederkehrende Charaktere umgebraxht haben, ist mir schon aufgefallen. Vor allem waren das zum Größten teil die "Bösen". Aber man brauchte sie halt nicht mehr. Und ich denke den zuschauer nimmt es eher mit ein vertrautes Gesicht sterben zu sehen, als den armen aber fremden Fähnrich. Was man ja eigentlich auch mit Muniz in "Das schiff" versucht hat, denn den kannten wir ja schon aus "Das Wagnis" in der vierten Staffel
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Moogie
                      Und ich denke den zuschauer nimmt es eher mit ein vertrautes Gesicht sterben zu sehen, als den armen aber fremden Fähnrich.
                      Das stimmt schon. Und das war sicher auch der Hintergedanke bei der ganzen sache.
                      Aber bekannte Charaktere sind halt nunmal keine Besatzungsstatisten und es gibt vorallem nicht so viele davon.
                      Hätte man schon in TOS Charaktere sterben lassen, wäre alle 5 Folgen eine neue Kommandocrew fällig geworden.
                      Bei DS9 hat man dann, wie du schon gesagt hast, einfach die sterben lassen, die nichtmehr gebraucht wurden.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von squatty
                        Hatte die Voy nicht eine Standartbesatzung von 140 Mann? Und mit ziemlich genausovielen ist sie auch nach Hause gekommen.
                        Standardbesatzung in "Der Fürsorger, Teil 1"= 154 +Paris. Crew von Chakotays Maquis-Schiff ca 30 (Überlebende, weil kurz darauf von ca 30 gesprochen wird, die "noch zu befragen seien" jedenfalls sinngemäß), dazu 4 Equinox-Besatzungsmitglieder, Neelix, Kes, Seven, Icheb, die anderen 4 Kinder und die kleine Wildman.

                        Wenn davon noch 140 zurückkommen heisst das 6 ausgeschiedene und um die 50 Tote.

                        Und gerade in "Fürsorger" gibt es unter der Voy-Besatzung einen Haufen tote "Statisten", der Erste Offizier, der Doc, die Schwester, die Pilotin, der Chefingenieur, alle werden "kurz gezeigt" und sind dann tot.... Wenn das nicht Redshirts erster Klasse sind weiß ich auch nicht. Außer daß es sich nicht um Fähnriche handelt


                        Was man ja eigentlich auch mit Muniz in "Das schiff" versucht hat, denn den kannten wir ja schon aus "Das Wagnis" in der vierten Staffel
                        Wer ist Muniz?

                        Dagegen sind Seska, Carey, Michael Jonas, Lon Suder und ein paar andere direkt "Firstcrew" gewesen, oder Lt. Ayala, der Maquis, den hats afair in der 6ten Staffel auch erwischt.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Die toten aus dem Pilotfilm sind zwar Besatzungsstatisten, aber sie können nicht in die Serie mit eingerechnet werden, da sie als Gruppe starben und einfach nur Platz machen mussten. Sie stellen nicht die normalform der Besatzungsstatisten dar.

                          Und wenn man das so nimmt, dann gab es auf der Voyager ziemlich wenige Tote, denn viele von denen, die starben, waren keine Statisten, sondern wiederkehrende Charakter, z.B. Suder oder Seska oder auch Jonas.

                          Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es nen Besatzungsstatisten in der Folge "Kampf ums Überleben Teil 1 und 2", wo der eine Crewman von diesem Wesen gefressen wurde. Und dessen Uniform später von einer anderen Rasse gefunden wurde .

                          Aber insgesamt kann ich mich jetzt nur an diesen einen erinnern.
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Borg-Drohne
                            Aber insgesamt kann ich mich jetzt nur an diesen einen erinnern.
                            Da wäre aber auch der Mann dessen Gesicht die Vidiianer geklaut haben. Und die drei die Suder umgebracht hat. Und Seska erschießt afair auch einen als sie in Basics die Brücke entern?

                            es gibt jedenfalls ein paar weitere und weil die Voyager klein ist zählt das wohl genauso arg wie bei der 1701 die dreifache Menge....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Und Seska erschießt afair auch einen als sie in Basics die Brücke entern?
                              Das sit nicht bewiesen. Der Phaser kann auch auf betäubung gestanden haben.
                              Jedenfalls wurde das nie aufgeklärt. Generell ist das mir in ST schon ein paar Male bei Feuergefechten aufgefallen, dass nie erwähnt wird, ob die nun tot oder betäupt sind.
                              Auch bei Voy. Die wurde ja ein paar Mal geentert.

                              @Sternengucker: Dass 140 Mann an Bord sind wurde in "Die 30er" erwähnt. Danach wurde glaubich nie wieder eine genaue Angabe gemacht.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von squatty
                                @Sternengucker: Dass 140 Mann an Bord sind wurde in "Die 30er" erwähnt. Danach wurde glaubich nie wieder eine genaue Angabe gemacht.
                                Wiedermal von Voyager Payroll:
                                • Start at 152 (ref: "The 37's") and subtract as follows:
                                • But Paramount hit the reset button and announced in two consecutive episodes ("Distant Origin" and "Displaced") that the crew now numbered 148. I guess Jeri Taylor's too busy to drop in here.
                                • However, in the episode"Dark Frontier", the Borg scan Voyager and note 143 life forms.
                                • The reset button is hit in "Author, Author," when there are 146 isolinear chips drawn for the entire crew to determine who may contact Earth in what order. The Holodoc gets one of the chips, so that makes 145 live crew. We assume Naomi~ Wildman~ gets one, but Baby Paris, unborn, doesn't...


                                Übrigens führen die da jeden einzelnen Todesfall auf. Nachschlagen lohnt sich
                                Zuletzt geändert von Sternengucker; 31.07.2002, 19:02.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X