Besatzungsstatisten ausgestorben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besatzungsstatisten ausgestorben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nungut. Sieht ganz ok aus, was du da aufgelistet hast.
    Und es beweist meine Annahme von ca. 140 mann Besatzung und deine Startbesatzung.
    Da ich jetzt keine zeit zum Nachschlagen habe: Wieviele Todesfälle gab es denn?
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Sorry, link ist jetzt gefixt, sollte eigentlich gehen...


      Status ist:

      Current Known Live Crew - 90
      Lost/Killed to Date - 38
      Current Crew Compliment - 144

      Wird sich wohl auch nicht mehr ändern
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Sternengucker
        Current Known Live Crew - 90
        Lost/Killed to Date - 38
        Current Crew Compliment - 144
        Hm. Nach diesen Daten sind 54 Crewmitglieder unbekannt, oder?
        verstehe ich das richtig?

        Edit: der Link ist tot. Da kommt bei mir eine Fehlerseite
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Ich hab mir jetzt mal die Mühe gebracht und alle (Unter-(?))Offiziere gezählt, die bei TOS ums Leben kamen.

          Es gibt 79 TOS-Folgen ("The Cage" jetzt nicht miteingerechnet).

          In 15 von diesen 79 Folgen sind 25 Offiziere gestorben.

          Von diesen 25 hatten 18 eine rote Uniform an.

          Gleich 4 dieser Rothemden mussten in der Folge "The Apple"/"Die Stunde der Erkenntnis" und 3 in "Obsession"/"Tödliche Wolken" ] den Löffel abgeben.

          Also 18 Rothemden in 79 Folgen. Ist doch eh nicht so viel, oder?

          So, wer macht jetzt mit TNG weiter?
          Zuletzt geändert von supernova; 02.08.2002, 06:51.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #35
            Es ist auf jeden fall genug, um zum Kult zu werden.

            Und 25 Mann bei 400 Besatzungsmitgliedern zu verlieren ist eigentlich schon eine ganze Menge. rechne das mal auf alle Sternenflottenschiffe um.
            Die Fed muss eine ganzschöne Geburtenrate haben um das zu kompensieren...
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Zum Link Voyager-Payroll und dann weiter auf "mehr", wird sich schon finden...

              Zu den unbekannten...ehhh eigentlich nicht:
              90 (lebendig) und 38 (tot) macht bei mir immer noch 128. Wenn wir das von 144 abziehen bekomme ich 16 die vom Namen her unbekannt sind.

              supernova: kann gerne TNG machen, aber erst wenn die DVD-Boxen komplett sind (also kurz nach Sylvester, denn schauen muss man ja auch noch).

              Außerdem ist 18 bzw 26 immer noch "ausreichend" um bei lediglich 79 Folgen ein "Muster" erkennbar werden zu lassen. Es hat ja zB Kirk nicht wirklich in jeder Folge ein "love interest" aber man erkennt deutlich, daß das ziemlich oft vorkommt

              Zum Thema Geburtenrate:

              Wenn man von 150 "Hauptwelten" ausgeht (die dann durchschnittlich so ca ne Milliarde Wesen zählen dürften, wobei Terra und Vulkan eher ein Dutzend Mrd und andere wieder nur 20 Mio haben könnten...), dann werden bei 1% Geburtenrate allein auf diesen Welten Jahr für Jahr ca 1,5 Milliarden Wesen geboren.
              Bei ner statistischen Geschlechterverteilung wie heutzutage bei uns kann man wohl von 820 mio Weiblein zu 680 mio Männlein ausgehen. Da braucht die Flotte trotz Verlusten und Neubauten nur Promille eines jeden Jahrgangs.....
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Ähm, es waren doch 144 Besatzungsmtglieder, die es geschafft haben, den AQ zu erreichen. Und 90 davon sind namentlich bekannt.
                So habe ich das verstanden.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke nicht das die alle namentlich bekannt sind, sondern das die auch die Leute mitgezählt haben die nur durchs Bild gelaufen sind, und die hatten ja meist keinen Namen!

                  Kommentar


                    #39
                    [QUOTE]Original geschrieben von Metathron
                    Ich denke nicht das die alle namentlich bekannt sind, sondern das die auch die Leute mitgezählt haben die nur durchs Bild gelaufen sind, und die hatten ja meist keinen Namen! [/QUOTE

                    Da muss man dann aber aufpassen, dass man nicht dieselben mehrmals zähl. Will heißen, du müsstest dir jedes Gesicht merken und immer teuflisch aufpassen, dass du nicht eine Person, die mal in der 1. und dann wieder in der letzten Folge durchs Bild gelaufen ist, doppelt zählst.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, sicherlich ist das ne höllen Arbeit, aber wer sich schon die Mühe macht alle Namen aufzuschreuben und mitzuzählen, dem trau ich sowas auch zu!

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Metathron
                        Ja, sicherlich ist das ne höllen Arbeit, aber wer sich schon die Mühe macht alle Namen aufzuschreuben und mitzuzählen, dem trau ich sowas auch zu!
                        Ja gut, äh, da gebt ich dir grundsätzlich schon recht, aber ich glaube es ist doch ein gewaltiger Unterschied, alle Foilgen nach Todesfällen durchzuschauen, als 2 sec durchs Bild laufende besatzungsstatisten zu zählen.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                          Ich hab mir jetzt mal die Mühe gebracht und alle (Unter-(?))Offiziere gezählt, die bei TOS ums Leben kamen.
                          Es gibt 79 TOS-Folgen ("The Cage" jetzt nicht miteingerechnet).
                          In 15 von diesen 79 Folgen sind 25 Offiziere gestorben.
                          Von diesen 25 hatten 18 eine rote Uniform an.
                          Gleich 4 dieser Rothemden mussten in der Folge "The Apple"/"Die Stunde der Erkenntnis" und 3 in "Obsession"/"Tödliche Wolken" ] den Löffel abgeben.
                          Und noch vier in "Ich heiße Nomad".
                          Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                          Also 18 Rothemden in 79 Folgen. Ist doch eh nicht so viel, oder?
                          Naja, elf davon alleine in drei Folgen. Ansonsten eher nicht.
                          Ich habe auch mal eine relativ genaue Aufstellung gemacht in http://www.scifi-forum.de/science-fi...offiziere.html
                          Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                          So, wer macht jetzt mit TNG weiter?
                          Das ist eine gute Frage.

                          Wie viele Verluste hatte denn die Enterprise unter Captain Picard ?

                          Übrigens: In TAS gab es anders als in TOS soweit ich weiß gar keine Verluste / Toten

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X