Warum passiert eigentlich in der Nacht so wenig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum passiert eigentlich in der Nacht so wenig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Leute???
    Unser Tag und Nacht wechsel hängt von der Sonne ab und naja wenn du irgendwie in einem Raumschiff sitzt dann wirds nicht dunkel oder so(von der Sonne her gesehen!), ok ich finde man hat schon mal fast alle Leute beim schlafen gesehen(Ezri mit dem Doc*g*, Chekotay bei irgendwelchen Geister Folgen, Janeway sagt auch dauernd das sie müde ist und der Doc sagt ihr blablabla...)bei TOS und TNG habe ich auch noch nicht viel schlafende gesehen, das Licht wird wahrscheinlich auf Befehl gedimmt...Aber ich glaube das unser Tagesrythmus auf den Tag-Nacht-wechsel eingestellt ist.
    Und Schlafforscher wissen noch nicht genau wozu der Schlaf gut ist(ausruhen kann man sich ja auch wenn man wach ist)
    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
    To Go!
    Man muss auch unterm Bett saugen!

    Kommentar


      #17
      Es sit bei der Starfleetschiffe, aber trotzdem so, dass es Schichten und Tag und Nacht gibt.
      Ich nehme an das Tag/Nacht nach der Erde gerichtet ist, genauer nach San Francisco, weil da das Starfleet HQ ist.

      Und die Schichten sind wie bei Daimler!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        ...bloß dass Daimler nicht zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten von irgendwelchen Aliens beschossen wird, die den Dienst nach Vorschrift einigermaßen komplizieren!
        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

        Kommentar


          #19
          ja die werden ja nicht von 0-24 Uhr arbeiten... ich denke das es 6 Stunden schichten sind und das es 4 Schichten gibt...vermute ich...
          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
          To Go!
          Man muss auch unterm Bett saugen!

          Kommentar


            #20
            Vermutlich ist es so wie bei den meisten Armeen heute.

            Nachts hat einer der höheren Offiziere den Befehl und der Rest der Truppe ist in Bereitschaft.

            Da stellt sich doch gezwungenermaßen auch die Frage nach der Besetzung der Posten. Wenn der Captain den Feuerbefehl gibt dann dauert es höchstens 2 Sekunden bis er durchgeführt wird. Selbst in spontanen Situationen.
            Sitzt da immer jemand bei den Phasern und hält die Hand über den Abschußknopf? Und was ist wenn der müde wird und die Hand einschläft???

            Kommentar


              #21
              Naja, wenn es die Schichten gibt, dann dürfte der wachhabende "Phaser-Feuerer" nicht müde sein, wenn er seine Schichten richtig ausnützt, oder?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Zitat von FunMaker Beitrag anzeigen
                ja die werden ja nicht von 0-24 Uhr arbeiten... ich denke das es 6 Stunden schichten sind und das es 4 Schichten gibt...vermute ich...
                Das wird auch irgendwann einmal bei DS9 erwähnt... ich kann mir auch nicht vorstellen, das es immer 8-Stunden Schichten gibt... da mußt doch auch mal eine Pause für Toilette und Essen dabei sein...
                Außerdem gibt es bei VOY immer wieder Doppelschichten... unter anderem für Tom Paris.. wie sollte er das sonst auch schaffen???
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht haben die einfach nur Glück das in der Nacht nichts passiert.

                  Der Boardzyklus ist glaub ich an die Erde angepaßt und wenn es "Nacht" wird, wird das Licht automatisch runtergefahren so das jetzt jeder weiß das es Nacht oder Abends ist.

                  Nopper:08:00-16:00 Frühschicht
                  16:00-24:00 Spätschicht
                  24:00-08:00 Nachtschicht
                  Das schätze ich auch mal das sie das so eingerichtet haben und wenn es brennt ist der Captain schnell da außer er/sie hängt genau in dem Bereich wo sich die Beschädigungen befinden und reißt.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich halte 8- bis 10-Stunden-Schichten auch für realistisch. Den Rest der Zeit ist man auf Bereitschaft. Sprich wenn das Schiff angegriffen wird, müssen die "Führungsoffiziere auf die Brücke" (hört man ja auch oft genug) - egal ob Tag oder Nacht. Dürfte ja nicht so lange dauern sich anzuzuiehen und loszuspurten (die Hauspartie unserer Feuerwehr ist im Ernstfall auch binnen 3 bis 4 Minuten im Einsatz - wir übrigen, die noch zum Rüsthaus müssen um die 5 bis 6).

                    Kommentar


                      #25
                      Ob es Strategisch so gut ist das Licht zu dämmen wage ich zu bezweifeln denn vür die Leute die Schicht haben ist es dann auch Tag weil sie voher geschlafen haben oder zumindest sollten.

                      Damit schaffen sie nur das selbe Problem das wir heute mit den Schichten haben. (im Hellen schlafen und im Dunkeln Aarbeiten.)

                      Mal weg von der Sternenflotte.
                      Borg Schiffe sind im dauer betrieb wen eine Droe ihren "Ruhe" Zyklus beendet hat fängt eine andere damit an...

                      Aus dem Nichtangrifspakt wird nichts, da die Borg "Logisch" agieren warten die beschtimt nicht bis zur "Frühschicht"

                      Und warum solten sich die Spetzies aus den Delta-Quadranten daran halten?
                      Oder noch Extremer Spezies 8472 aus dem Flüssigenraum.
                      Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Mr. Spock hatte eindeutig Tagschicht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X