UFP - Partei !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UFP - Partei !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also zu den smilies , ich hab mcih verschrieben. wenn ihr wollt kann ich es ändern !
    ------------------------------------------------------------
    Main-Admin of St-Gamestation
    Webmaster of STBC.DE
    PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
    Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

    Kommentar


      #17
      Aber trotzdem wäre es COOL eine Star Trek patei zu haben !
      Doch ihr habt noch was vergessen ! Geld spiel eine große Rolle. Wie soll man den die Wahl bezahlen ??
      Main-Admin of St-Gamestation
      Webmaster of STBC.DE
      PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
      Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

      Kommentar


        #18
        Nun, wenn jeder Trekkie auf diesem Planeten allein scho eine Mark spenden würde...
        Ich glaub das würde für den Anfang reichen.
        Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

        Kommentar


          #19
          Los gründet die Partei

          Wenn Ich 18 bin trete Ich ein und wäle sie! Das ist ernst gemeint!
          Um eine Mehrheit zu ereichen müssen wir nur genug Trekkies an einem Ort versmmeln und alle müssen dann die Partei wählen.

          Andere Frage: Welche darstelung der Föderation soll uns als Vorbild dienen? TOS | TOS-Filme | TNG | TNG-Filme | DS9 | VOY ?

          Kommentar


            #20
            Nach dem ich "das Pfadfinder-Projekt" gesehen habe, bin ich 100%ig dafür VOY als Vorlage zu nehmen. Außerdem verhalteten sich da die Menschen nicht so "heilig" wie in TNG, das dürfte dann einfacher durchzusetzten sein!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              O.K., da das hier anscheinend viele ernst nehmen werde ich hier ernsthaft weiterschreiben....

              Nehmen wir mal an wir haben eine Partei gegründen, das ist kein Problem in Österreich (Wahrscheinlich in Deutschland auch nicht?!).
              Dann müßten wir unsere Partei mal bekannt machen - sprich Werbung und Wahlkampf. Das kostet schon mal ne Menge Geld.

              Als Nächstes brauchen wir ein Wahlprogramm. Wenn ich mir das Forum ansehe wie einig wir uns in vielen Punkten sind wird das sicher kein Problem ().
              Wir brauchen mal eine Einstellung. Zur Ausländerfrage, zu Temelin, zu den anderen Parteien, zum Sparpaket,.....

              Dann müssen wir so viele Wähler wie möglich auf unsere Seite bekomme. Übrig bleiben - wenn man die alteingesessenen Wähler und die SF-Hasser abzieht - diejenigen denen unser Programm gefällt und die auch glauben daß wir Erfolg haben.
              Da fängts dann an. Wenn wir der Umwelt zuliebe die Spritpreise erhöhen (lassen) dann haben wir die Autofahrer gegen uns. Wenn wir den Spritpreis hinunterdrücken haben wir die Grünen gegen uns.
              Wenn wir ins Ministerium "ST-Technik" Geld pumpen das wir von den Pensionen abziehen müssen haben wir die Pensionisten gegen uns. Anderenfalls verstehen es die Trekkies nicht.
              Wenn wir das Geld abschaffen wollen dann bekommen wir keine einzige Stimme vom Wohlhabenderen Volk.

              Hmm....war das wirklich ernst gemeint??

              Kommentar


                #22
                aus dem Parteiengesetz (Auszüge)
                §1
                (3) Die Parteien legen ihre Ziele in politischen Programmen nieder.
                § 2 Begriff der Partei
                (1) Parteien sind Vereinigungen von Bürgern, die dauernd oder für längere Zeit für den Bereich des Bundes oder eines Landes auf die politische Willensbildung Einfluß nehmen und an der Vertretung des Volkes im Deutschen Bundestag oder einem Landtag mitwirken wollen, wenn sie nach dem Gesamtbild der tatsächlichen Verhältnisse, insbesondere nach Umfang und Festigkeit ihrer Organisation, nach der Zahl ihrer Mitglieder und nach ihrem Hervortreten in der Öffentlichkeit eine ausreichende Gewähr für die Ernsthaftigkeit dieser Zielsetzung bieten. Mitglieder einer Partei können nur natürliche Personen sein.
                § 6 Satzung und Programm
                (1) Die Partei muß eine schriftliche Satzung und ein schriftliches Programm haben. Die Gebietsverbände regeln ihre Angelegenheiten durch eigene Satzungen, soweit die Satzung des jeweils nächsthöheren Gebietsverbandes hierüber keine Vorschriften enthält.
                Vierter Abschnitt - Staatliche Finanzierung
                § 18 Grundsätze und Umfang der staatlichen Finanzierung
                (3) Die Parteien erhalten jährlich im Rahmen der staatlichen Teilfinanzierung


                eine Deutsche Mark für jede für ihre jeweilige Liste abgegebene gültige Stimme oder

                eine Deutsche Mark für jede für sie in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebene gültige Stimme, wenn in einem Land eine Liste für diese Partei nicht zugelassen war, und

                0,50 Deutsche Mark für jede Deutsche Mark, die sie als Zuwendung (Mitgliedsbeitrag oder rechtmäßig erlangte Spende) erhalten haben; dabei werden nur Zuwendungen bis zu 6.000 Deutsche Mark je natürliche Person berücksichtigt.


                mehr unter: http://www.bundestag.de/interakt/suche/s_p.htm
                also: Lasst uns doch eine Partei günden!
                Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                Kommentar


                  #23
                  Also , ich weiss nicht , aber was ihr hier so alles schreibt hört sich echt einbisschen Blum-Blum an !
                  1)Ich kann mir net vorstellen das man eine Partei gründen könnte !
                  2)Die welt ist noch net bereit für so eine Partei !
                  Main-Admin of St-Gamestation
                  Webmaster of STBC.DE
                  PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                  Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                  Kommentar


                    #24
                    Bevor es konkreter werden kann müssen wir erst einmal wissen, wer generell dabei ist. Bitte hier melden!
                    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                    Kommentar


                      #25
                      Warum nicht? Lasst es uns doch mal probieren!
                      Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                      Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                      Kommentar


                        #26
                        Wir würden uns nur Blamieren !
                        Aber wenndie Partei geben würde, bin ich immer dabei !
                        Main-Admin of St-Gamestation
                        Webmaster of STBC.DE
                        PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                        Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                        Kommentar


                          #27
                          ...
                          was wollt ihr den Leuten sagen?

                          "Wenn wir mal an die Macht kommen dann erfinden wir schnell den Replikator und keiner hat mehr hunger, dann bauen wir schnell eine Marskolonie, damit's hier auf der Erde nicht zu eng wird, zum auswandern. Dann schaffen wir noch das Geld ab weil das dann eh keiner mehr braucht und arbeiten tun wir weil wir uns und die Menschheit verbessern wollen" ????

                          die lachen und jagen euch raus!
                          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                          Kommentar


                            #28
                            Es geht ja nicht um die Technischen Aspekte, sonder viel mehr um die Ideologie und die Gesellschaftliche Ordnung.
                            Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                            Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                            Kommentar


                              #29
                              Es ist zwar ein interesanter Gedanke eine eigene Partei zu gründen, allerdings würden wahrscheinlich alle "Nichttrekkis" sich darüber lustig machen und es als lächerlich finden eine Partei auf der Basis einiger Fehrnsehserien und Kinofilmen zu gründen. Es hätte wahrscheinlich nicht die geringste Chance ernst genommen zu werden. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich der Partei beitreten würde. (Obwohl es auf jeden Fall eine Überlegung wert wäre.)

                              Kommentar


                                #30
                                Voilá! Ich weiß, wie die UFP-Partei Wirkung zeigen könnte:
                                Alle Startrek-Fans aus D/A/CH gründen in ihrem jeweiligen Land eine eigene Stadt, wo alle Trekker des Landes hinziehen. Da könnten ein paar 10000 für A/CH oder gar 50-60000 in D zusammenkommen. Welche Partei hätte denn dort die aaaaaabsolute Mehrheit (100%)? Natürlich die UFP. Dann müssten uns alle ernst nehmen.

                                Ich geb zu, es is ein bisschen weit hergeholt aber vielleicht............
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X