47 - Die häufigste Zahl im Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

47 - Die häufigste Zahl im Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meta hat es ganz einfach gemacht, Logic:
    er hat nach "Zahl" gesucht; siehe Link. So kann man das Problem mit den mindestens drei Zeichen in der Suchabfrage umgehen.

    Kommentar


      #32
      So gehts auch, nur muss man wissen ob es auch im Threadtitel steht

      Kommentar


        #33
        Es muss gar nicht im Titel stehen, es reicht wenn es in dem Thread vorkommt und das war sehr wahrscheinlich.
        Aber ich konnte mich an den Thread auch noch gut erinnern, deswegen war es nicht so schwer.

        Zum Thema:
        Es mag ja angehen, dass die 47 oft vorkommt. Aber dieses Zahlen abziehen und zusammen rechen dann teilen und wenn man dann die Wurzel zieht ist es 47(überspitzt dargestellt), halte ich für übertrieben. Oft kann es auch wirklich nur Zufall sein.

        Kommentar


          #34
          Ja klar entspricht es nicht mehr der Theorie, nur macht es doch nur noch mehr Spaß sowas zu finden*G*

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Logic
            Habe ich behauptet, dass es je vorkam?
            So trat des öfteren auf, dass zufällig auf Deck47 eine Schott explodierte
            wenn es auftrat kam es auch vor

            Kommentar


              #36
              Habe ich auch geschrieben wo es auftrat, es gibt immer noch Löcher *G*

              Kommentar


                #37
                NCC-74656, hmm, wieso hat das noch keiner genannt?

                Jo die Dinger gibt es verdammt oft, hab auch schon irgend wo mal ne gute Liste gesehen jemand einfach mal gesammelt hat - man kann definitiv zu viel Zeit haben
                Wenn ich das Ding finde, poste ich es...

                grüße aus Dortelweil
                "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

                Kommentar


                  #38
                  Re: Re: 47

                  Original geschrieben von Dax
                  nenn mir ein Schiff mit 47 Decks...
                  U.S.S. Enterprise NCC 1701-A
                  Hat sogar 78.
                  Und das ist eine 7 und zweimal 4.
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                    #39
                    naja, das würde ich eher als Gag bezeichnen statt als echte Angabe...laut dem ganz alten TOS-TM hat die Consti 23, der Refit kann auch nicht viel mehr haben

                    Kommentar


                      #40
                      naja, das würde ich eher als Gag bezeichnen statt als echte Angabe
                      ich würds als nen Filmfehler bezeichnen.
                      Signatur ist auf Urlaub

                      Kommentar


                        #41
                        Aber ein Fehler, der absichtlich eingebaut wurde. Die Szene wurde extra hinzugeschrieben und war eigentlich gar nicht vorgesehen. Harve Bennett und Ralph Winter wollten damit in erster Linie Roddenberrys Arbeit an den rund 80 Episoden von TOS würdigen.

                        Kommentar


                          #42
                          NCC-74656, hmm, wieso hat das noch keiner genannt?
                          Da gibt es einige Registrierungsnummern. Aber das hier ist doch ein schönes Beispiel:

                          74 656 -> 47 rungedreht und...
                          6x5+6+4+7=47!

                          Kommentar


                            #43
                            wo der Thread gerade aktuell hochgespült wurde, hat eigentlich einer der "informierteren" User mal mitverfolgt, ob das bei Enterprise immer noch der Fall ist mit den häufigen Auftritten? Ich gucke die Folgen eigentlich nur einmal, das reicht nicht um genau mitzubekommen was abgeht....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Naja ich kann mich an einige erinnern, aber wo sie auftraten weiß ich auch nimmer.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                wo der Thread gerade aktuell hochgespült wurde, hat eigentlich einer der "informierteren" User mal mitverfolgt, ob das bei Enterprise immer noch der Fall ist mit den häufigen Auftritten? Ich gucke die Folgen eigentlich nur einmal, das reicht nicht um genau mitzubekommen was abgeht....
                                Um ehrlich zu sein, habe ich da auch nie sonderlich drauf geachtet. Erst mit diesem Thread ist mir das aufgefallen. Daher kann ich persönlich dir diese Frage leider nicht beantworten. Momentan wüsste ich auch kaum Dinge, wo Zahlen drin vorkommen. Die Decks werden mit Buchstaben versehen. Höchstens die Stücknummern auf den Torpedogeschossen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X