Warum sehen alle Schiffe gleich aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sehen alle Schiffe gleich aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mhm.
    Stimmt. Hab grad auchnochmal nachgesehen.

    Aber das ändert nichts an dem problem, dass wir nicht 100%tig wissen, ob das Schiff nun zerstört wurde, oder nicht.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #62
      Also da gibt es wiedersprüchliche Aussagen zu diesem Thema:

      Das Handbuch aus Starfleet Academy z.B. besagt das die U.S.S. Exeter aufgegeben wurde.

      Der Star Trek Raumschiff Guide hingegen besagt das bis 2270 nur zwei Schiffe verloren gingen. Und wir wissen das die U.S.S. Defiant und das Constitiution Schiff in "A taste of Armageddon" definitiv zerstört wurde, was also heißt die Exeter wurde geborgen.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #63
        Ist ja schon gut, ich habe lediglich den Text in der Encyclopedia missverstanden und die Exeter in die falsche Folge verschoben. Dabei war mir eigentlich sogar klar, daß Omega Glory die Folge mit der peinlichen "Wir verlesen die Verfassung" Szene ist. Aber Captain Ron Tracy hab ich irgendwie mit Merrikus in Verbindung gebracht. weiß der Geier warum....

        Da die Beagle aber auf KEINEN Fall ein Constitution Klasse Schiff sein konnte wurde in Bread and Circusses zwar eines zerstört, aber eben keine Constitution.

        Ob die Exeter aber wieder flog... ich weiß nicht. Vor so nem seltsamen Virus hätt ich schon hmmm "Respekt"....
        Ob man das Schiff jemals wieder keimfrei genug bekommen hätte? In 2368 reichlich zweifelhaft
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          2368? war es denn nicht 2268 ?

          Na ist ja auch egal. Könnt mir schon vorstellen das sie das Schiff wieder sauber kriegen in dem sie irgendein Mittel versprühen oder sie lassen mit einer Strahlung alle Krankheitserreger abtöten, so ähnlich wie sie es mit den Baryon Partikeln in der Remmler Raumstation über Akaria mit der Eneterprise D getan haben.
          Siehe TNG 144 "In der Hand von Terroristen".
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #65
            Es war 2268. ich denke mal, Sternengucker hat sich lediglich vertippt.

            Die Frage ist halt, ob man das Virus abtöten konnte mit den Dingen, die du vorschlägst.
            Es ist ja heute hinlänglich bekannt, dass es Viren gibt, die einfach nicht kleinzukriegen sind.
            Und ein Virus, der den Körper so zurichtet wie in dieser TOS- Folge dürfte ein harter Brocken sein. Sonst hätte doch der mediziner des Schiffes schon selbst was gefunden. (ist doch in ST immer so)

            Und aufgegeben heißt soviel wie zerstört. Wenn niemand mehr an Bord geht, stürzt das Schiff irgendwann auf den Planeten ab, oder es wurde sicherhitshalber gleich vorher gesprengt.
            Der Unterschied zweischen "zerstört" und "aufgegeben" ist eigentlich nur, dass es beabsichtigt war, das Schiff zu zerstören. Wenne s drch Feinde vernichtet wird, oder in einer Anomalie, wie auch immer, war das ja zumeist nicht beabsichtigt.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #66
              Vieleicht hatten die Mediziner an Bord des Schiffes einfach nicht die Resourcen um diesen Virus einzudämmen. Gerde meine Idee mit der Strahlung erfordert eine komplette Spezialraumstation.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #67
                Ja gut.
                Es kann auch nicht jedes Schiff einen Enterprise - Mediziner an Bord haben, der jedes problem innerhalb einern ernsehfolge zu löäsen versteht...
                Egal, welche Recourcen das benötigt.
                Aber oft ist es weniger aufwendig, einfach ein neues Schiff zu bauen, als ein altes, dass in 5 Jahren eh überholt ist, nach 2 jahren intensiver Forshung zu dekontaminieren (in diesem Beispiel halt).
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #68
                  Gerade wenn das alte Schiff unter dem Kommando von Captains wie Kirk steht, was ja ungefähr gleichzusetzen ist mit "halbzerstörtes Schlachtross"

                  Kommentar


                    #69
                    Nicht zu vergessen, daß man dazu das Schiff erstmal zu einem Ort hätte bringen müssen, an dem man es intensiv untersuchen kann und das alles, ohne daß jemand an Bord geht, denn eine neuerliche Entseuchungskur auf dem Planeten dürfte nicht mit den Sternenflottenrichtlinien vereinbar sein, denn diesmal WEISS man ja vorher, was die Konsequenz wäre, wenn man an Bord der Exeter geht.

                    Lohnt sich IMO nicht mehr....

                    P.S.: war ein Tervipper mit 2368... hatte dreimal 69 da stehen habs nochmal weggemacht, wiederhingeschrieben usw, da ist mir die 3 gar nicht aufgefallen....
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X