Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorveröffentlichte Scripts

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorveröffentlichte Scripts

    Zu jeder TV Serie oder jedem Kinofilm gibt es schon längst vor der Veröffentlichung vollständige Scripts im Internet zu bewundern.

    Ich habe ein so ein Script schon einmal vor Endgame gelesen. Wie ich danach Endgame gesehen habe hab ich mich gelangweilt weil ich schon alles gewusst habe. Das hat mich zu dem Entschluss gebracht, nie wieder ein Script zu lesen, bevor der Film oder die Serienepisode veröffentlicht wurde. Ich meine, Kritiken kann man sich ja anschauen, das ist sogar super, aber das volle Script, na ja.

    Aber wie seht ihr das? Lest ihr immer vorher ein Script?
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

  • #2
    Lest ihr immer vorher ein Script?
    Das wird wohl keiner machen. Und wenn, dann wird er sich beim Film langweilen wie du bei Endgame.

    Das wäre ja wie wenn ich mir ein Fußballspiel ansehe, und das Ergebnis schon kenne. - sinnlos.

    Bei Endgame hab ich es so gemacht, dass ich Parallel zur Ausstrahlung den Roman lesen wollte. Das war auch nicht das Wahre, obwohl es sicher besser ist, als wenn man das Script liest.
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


    • #3
      Also mir reicht vorher eine Inhaltsangabe, was in der Episode so passiert, aber ein ganzes Script lesen... Nö!

      Kommentar


      • #4
        Ich lese nie Scripts.

        1. Es nimmt sonst die Spannung schon vorweg.
        2. Ich weiß sowieso net, wos sowas geben soll.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Kommt ganz drauf an....

          Bei Batman2 Mel Gibsons "Der Patriot" und den drei neueren ST Filmen kannte ich die Bücher zum Film (also nicht das Script) bevor ich hineingegangen bin. Und bei Titan AE hab ich mir das Comic das die Vorgeschichte erzählt gekauft, bei SW2 den Comic zum Film

          Dann gibts da natürlich die Filme nach Büchern, so wie HP und HdR, da kannte ich den Inhalt vorher ja auch schon...

          Bisher war ich noch nicht wirklich enttäuscht, wenn ich den Film dann gesehen habe. Die Scripts interessieren mich trotzdem nicht so sehr, weil ein Drehbuch ein wirklich trockener Stoff ist, kein Vergleich mit einer Novelization Also wart ich lieber auf das Buch. Wenn es das dann schon vor Filmstart gibt, warum nicht, wenn es erst später erscheint auch nicht schlimm...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Ich hab zwar keine Scripts vor Filmen gelesen, aber als ich mal länger Krank war las ich das Buch zu Deep Space 9 - The Search. Und ich war begeistert. Als ich dann die Folge sah war sie IMHO langweilig.
            Und es lag nicht daran, daß ich die Story schon kannte. Das Buch war einfach spannender und meine Phantasie hat die Folge ganz anders und besser aussehen lassen.

            Jolan tru
            Rhiannon
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


            • #7
              das geht einem fast immer so das bücher besser sind und man bei der umsetzung enttäuscht ist. bei hdr und so wars sehr gut meiner meinung nach (falsches thema :-))) ) aber ein script würd ich auch nicht lesen, meißtens auch nicht das buch!
              ...er weiß doch nicht wie.. er ist doch noch ein baby!

              Kommentar


              • #8
                Also ein ganzes Skript lesen ?! Nein ...
                Aber ne kurze Zuasmmenfassung vorher geb ich mir schon manchmal

                Grüße
                DS9
                "They say that time is the fire in which we burn, right now captain my time is running out, we leave so many things unfinished in our lives. I know you understand."

                Kommentar


                • #9
                  HIhi dazu fällt mir ein, daß ich nahezu immer bei Büchern und Geschichten zunächst die letzte Seite lese.... Dann bin ich hinterher richtig darauf gespannt, warum die ausgerechnet das gesagt haben was da steht

                  Analog würde ich wohl beim Script den Showdown lesen und den Rest erstmal weglassen..... So als "Teaser" nicht Spoiler :-p
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Also mir ist das Broken Bow Script in die Hand gefallen (und hab´s sogar gefangen ) und habe es einen Tag vorher gelesen und die Spannung ging für mich nicht verloren als ich dann die Episode sah. Dauerhaft würd ich das nicht machen, da wäre dann ja der Sinn vom Fernsehen nimma da.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X