Wie gut ist die Ausbildung des Sicherheitspersonals - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gut ist die Ausbildung des Sicherheitspersonals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch auffällig ist imho das unglückliche Design der TNG-Brücke...

    Wie sinnvoll ist es bitteschön, wenn der Sicherheitschef genau einen Querbalken vor sich hat, der haar genau ihm die Möglichkeit nimmt, dem Captain im Notfall beizustehen, das macht es den Borg ja so schön leicht den werten Captain mal schnell mitzunehmen....

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Garak
      Auch auffällig ist imho das unglückliche Design der TNG-Brücke...

      Wie sinnvoll ist es bitteschön, wenn der Sicherheitschef genau einen Querbalken vor sich hat, der haar genau ihm die Möglichkeit nimmt, dem Captain im Notfall beizustehen, das macht es den Borg ja so schön leicht den werten Captain mal schnell mitzunehmen....
      Ja gut. Das mag zwar nicht so ganz sinnvoll gemacht sein. Aber irgendwie schaffen es die Feinde ja dann doch immer ganz gut, die hinter dem Querbalken stehenden Sicherheitsoffiziere zu treffen. Wenn der Balken schon da ist, könnten sie wenigstens dahinter in Deckung gehen.
      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

      www.omega-command.de

      Kommentar


        #18
        Sowieso ist Worf in der Hinsicht zu langsam...

        Man müsste ihn als Bodyguard immer in der Mitte der Brücke platzieren um den reinbeamenden Borg schon beim materialisieren den Arm in den Körper zu stecken

        Kommentar


          #19
          Und dann kriegt man den Borg nicht mehr von Worfs Arm los. Der bleibt dann für den Rest seines Lebens da hängen

          Sieht bestimmt gut aus. Noch besser wäre natürlich ein Borg für links und einer für rechts.
          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

          www.omega-command.de

          Kommentar


            #20
            @ John Archer: So als Waffenplattform, ja?

            Orginal geschrieben von Garak
            Sowieso ist Worf in der Hinsicht zu langsam...
            Stimmt. Worf ist ja echt sowas von langsam und das las Sicherheitschef auf dem Flaggschiff der Föderation.

            Die absolute Buuuh Szene in dieser Hinsicht war ja als ein paar Ferengi die Enterprise enterten und Worf nicht einmal getroffen hat (im Gegensatz zu den Ferengi), ich mein die Ferengis standen fast vor ihm und er hat vorbeigeschossen das muss man erst mal hinbekommen. Und die anderen Sicherheitsteams waren wohl auch nicht besser (die Enterprise wurde ja vollständig geentert).

            Und von wem wurde sie zurückerobert? Von ein paar Kindern! (O.K. unter der Führung von Picard, der hat ja doch einiges auf dem Kasten) Sie sollten die Sicherheitsausbildung entweder verbessern oder gleich ganz weglassen, beides währe wohl für Starfleet's Sicherheitspersonal gesünder.

            An dem Tag an dem ich diese Folge gesehen hab, fühlte ich mich danach echt schlecht, mein absoluter Hassgegner die "gorreichen" Ferngis entern mein Lieblingsschiff.

            So hätte se eigentlich ablaufen sollen:

            Genug geblödelt.
            Mein Fazit: Diesen Angriff hätte die Enterprise echt locker zurücksclagen müssen.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #21
              Die absolute Buuuh Szene in dieser Hinsicht war ja als ein paar Ferengi die Enterprise enterten und Worf nicht einmal getroffen hat (im Gegensatz zu den Ferengi), ich mein die Ferengis standen fast vor ihm und er hat vorbeigeschossen das muss man erst mal hinbekommen.
              Vielleicht sind die Phaser dermassen sensibel, dass man die jede Stunde neu justieren muss.
              Das würde ja zumindest erklären, warum die immer nach jedem ersten Schuss an der Phaser Pistole rumfummeln, die stellen da nicht auf töten oder beteuben ein, sondern justieren nach.
              "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
              If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von stnoob


                Vielleicht sind die Phaser dermassen sensibel, dass man die jede Stunde neu justieren muss.
                Das würde ja zumindest erklären, warum die immer nach jedem ersten Schuss an der Phaser Pistole rumfummeln, die stellen da nicht auf töten oder beteuben ein, sondern justieren nach.
                ne die müssen erst so ankurbeln wie in der einen futurama folge mit den bällen

                Kommentar


                  #23
                  Als nächstes fangen sie an an einer kleinen Schnur zu ziehen, um den Minimotor im Phaser anzuwerfen...

                  "Worf! So feuern sie doch endlich"
                  "Mom Captain"
                  *Rummmm, Rummmmm*
                  "Was ist denn nun, Worf?!"
                  "Die Zündkerzen funzen nicht!!"

                  Kommentar


                    #24
                    Solange sie nicht anfangen mit zu werfen gehts ja noch !
                    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                    Kommentar


                      #25
                      Man sollte wirklich wieder auf Steinschleudern umsteigen. Die verbrauchen keine Energie und weniger treffsicher als die Phaser können sie ja eigentlich auch nicht sein.

                      Man müsste auch nicht auf die Modi Betäuben und Töten verzichten. Für Betäuben nimmt man einfach stumpfe Steine und für Töten spitze.
                      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                      www.omega-command.de

                      Kommentar


                        #26
                        also mir fällt nur eins ein, wenn ich diesen Thread und vorallem die Postings hier sehe!
                        Einzeiler! Wäre endar hier mod wär der Thread schon längst im PF! Daher würde ich doch bitten wieder eine vernüntige Diskussion mit Posts mit mehr als einer Zeile zu schreiben!

                        Nun warum treffen die Sicherheitsleute so schlecht und gehen nicht in Deckung?
                        In TNG wäre das ja noch halbwegs erklärbar gewesen, da sie einfach lange keinen wirklichen Krieg hatten und somit nachlässig wurden! Aber spätestens zur Zeit des Dominon Krieg und auf der Voyager würde sich die Sichterheit nicht so unprofessionell benehmen! Eine Erklärung für's ST-Universum fällt mir da beim besten willen nich ein! Wie ist das eigentlich in ENT? Dort sind Sicherheitstrupps, aber bisher glaub ich kaum in Aktion/Erscheinung getreten!
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar


                          #27
                          Muss ich jetzt eine Spoiler-Warnung geben ?





                          SPOILERIn Episode 14 -Schlafende Hunde (Sleeping Dogs) bei ENT führen die Redshirts ihre Tradition fort/beginnen ihre Tradition ?

                          Dort werden ein oder zwei (?) Redshirts von einer Klingonin überrascht, obwohl sie wissen das sie sich in der Raumfähre befindet. Und natürlich rettet der olle Captain die Situation mit einem gezieltem Phaserschuss !
                          Da scheint das zielen mit dem Phaser noch zu funktionieren!
                          Soviel dazu...
                          Zuletzt geändert von Hugh; 16.10.2002, 18:16.
                          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                          Kommentar


                            #28
                            In Enterprise macht das Personal der Sicherheit wirklich einen ganz guten Eindruck. Hat man auch gut in der Folge "The Andorian Incident" sehen können. Und eine lange Friedenszeit erklärt imo nicht dieses dilettantische Verhalten. Was beispielsweise bei TNG vor allem am Anfang der Serie noch ablief, das war vollkommen unglaubwürdig. Das was das Sicherheitspersonal da geleistet hat, hätte jeder 10-jährige besser hinbekommen.

                            Kommentar


                              #29
                              @stnoob Um Spoiler zu machen, einfach

                              (spoiler) Text (/spoiler) Nur anstatt runder Klammern ()eckige nehmen []

                              also mir fällt nur eins ein, wenn ich diesen Thread und vorallem die Postings hier sehe!
                              Einzeiler! Wäre endar hier mod wär der Thread schon längst im PF! Daher würde ich doch bitten wieder eine vernüntige Diskussion mit Posts mit mehr als einer Zeile zu schreiben!
                              Da muss ich zustimmen.
                              Zwingt mich bitte nicht, den Threaa zu splitten

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Galaxy-Brücke ist schon in Ordnung.
                                Was zu schlecht ist, sind die Sicherheitskraftfelder, die jegliches Entern verhindern müssten.

                                Der Posten des Sicherheitschefs dient schließlich als Kommandozentrale für das interne Sicherheitspersonal und als Bedienfeld der Taktischen Systeme. Dafür sind Überblick und Nähe zum Captain prima geeignet.

                                Wenn jemand auf die Brücke gelangen kann, hat die Crew sowieso versagt

                                Das mit dem Schiessen und der langsamen Reaktion stimmt allerdings auffallend. Wo Worf doch noch dazu Mitglied einer Kriegerrasse mit besonders starkem Körperbau und tollen Reflexen usw sein soll.

                                Und selbst Guinan macht ihn in Punkto Treffsicherheit nass

                                Allerdings machen die anderen Serien keine Ausnahme. Die Recken der Voyager, von DS9 oder Kirks Leute schiessen ebenfalls besch...eiden.
                                IMMER. Außer die Folge hat nur noch 20 Sekunden und der Schluß"gäg" muss auch noch rein (naja, im Englischen waren die Sprüche ja ernster...)
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X