Unwissenheit der Star Trek Produzenten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unwissenheit der Star Trek Produzenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Hugh
    Kannst du uns vielleicht einen Link zu dem Interview geben?
    Bitteschön:
    Hier findet Ihr alle News, in denen vor 2006 das letzte mal gepostet wurde.



    Verlinkende Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Das ist echt erschütternd.

      Zumindest etwas Ahnung hätte man schon haben können, bevor man einen Job dieser Art annimmt.

      Aber es sind wohl nur Produzenten. Was sollte man anderes von denen erwarten?
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Ductos Moore
        Das ist echt erschütternd.

        Zumindest etwas Ahnung hätte man schon haben können, bevor man einen Job dieser Art annimmt.

        Aber es sind wohl nur Produzenten. Was sollte man anderes von denen erwarten?
        Nun zumindest Braga ist ja bei TNG zuerst als Autor eingestiegen und auch nach dem er EP von Voager wurde, blieb er in der Beziehung sehr aktiv. Allerdings denke ich, dass er sich den Schuh weniger anziehen muss als Berman. Soweit ich weis war es noch Gene Rodenberry der Braga als blutjungen Autor zu TNG holte. Er hatte damals nach eigenen Angaben noch überhaubt keine Beziehung zu ST gehabt und Rodenberry fand das sogar gut, weil er etwas frischen Wind in die Serie bringen sollte.

        Allerdings bleibt es auf jeden Fall etwas peinlich, wenn die Fans sich hier besser auskennen, als die Produzenten.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #19
          succo....

          daß jemand sein Geld damit verdient ein Drehbuch zu schreiben heißt noch lange nicht, daß er auch eine Ahnung von dem Background haben muss, vor dem das ganze spielen soll. Wie sonst wären die teilweise haarsträubenden Fehler in so vielen Serien und Filmen zu erklären.

          Teilweise scheinen die Produzenten wirklich zu denken, daß ein Autor mit Hintergrundwissen gefährlich sei. Die Frage ist nur warum
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            sternengucker...

            Warum wiederholts Du mich? Dein Statement beschreibt doch genau das was ich meinte.
            Bermann jedenfalls war schon damals etwas länger bei TNG und nach eigenen Angaben der Boss von Bragas Boss. Deshal wiegt seine Bildungslücke meiner Meinung nach etwas schwerer.
            Immerhin spielten die Klingonen in ST3 zum ersten mal eine prägnante Rolle, während sie in ST2 überhaubt nicht vorkamen.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              Das erste Auftreten war aber wie (wars Jack Crow???) ein Forist richtig sagte in ST1. Also ham beide nen Lehrgang zum "Nullpeilen für leitende Angestellte" mit Bestnote abgeschloßen...

              Succo ich wiederhole dich? Ich meinte eher dir zu widersprechen, bzw dich ein wenig zu korrigieren / zu ergänzen, daß selbst ein Autor nicht immer weiß was er da eigentlich schreibt. es leben die Textbausteine
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Ich finde es weniger schlimm, wenn ein Autor nicht immer weiss, was er schreibt. Vom Produzenten sollte es schon eher zu erwarten sein.

                Ich denke, was der Ferhnseh-Serien-Branche noch etwas fehlt ist eine Qualitätssicherung, deren Aufgabe es wäre 1. das technische Background-Wissen der Serie zu haben, 2. daraus Standardrichtlinien für die Produktion zu erstellen und 3. die Einhaltung dieser Standards zu überwachen. So könnte so etwas wie der Topedo-Phaser sicher verhindert werden.

                Praktisch jede noch so kleine Firma hat heute eine Qualitätssicherung. Der Filmbranche könnte es nicht schaden. Ich hab auch schon in anderen Filmen Kleinigkeiten entdeckt, die einem Kenner mindestens ein Kopfschütteln entlocken. Z.B. die Verfilmung der Schlacht um Midway. Da taucht in einer Einstellung ganz kurz ein Jagdflugzeug mit dem Felix-Abzeichen auf. Das hatten nur die Flieger vom Flugzeugträger USS Saratoga, und die nahm bekanntlich nicht an der Schlacht um Midway teil.

                Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Das erste Auftreten war aber wie (wars Jack Crow???) ein Forist richtig sagte in ST1. Also ham beide nen Lehrgang zum "Nullpeilen für leitende Angestellte" mit Bestnote abgeschloßen...

                  Succo ich wiederhole dich? Ich meinte eher dir zu widersprechen, bzw dich ein wenig zu korrigieren / zu ergänzen, daß selbst ein Autor nicht immer weiß was er da eigentlich schreibt. es leben die Textbausteine
                  Das wollte ich ja sagen, das auch ein Autor wie Braga nicht immer weiß/ was er schreibt /was Sache ist/uninformiert ist/bzw.
                  Hey, ich liebe diese Textbausteine!

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X