Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat die ST-Uniformen entworfen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat die ST-Uniformen entworfen?

    Wer hat eigentlich die Uniformen von Star Trek entworfen ?
    Und aus welchem Material sollen sie sein?

  • #2
    Hi,
    AFAIK hat Robert Blackman die Uniformen von TNG, DS9, VOY und ENT entworfen, ob er auch die der ST Movies 1-6 gemacht weiß ich nicht mehr.

    Die Uniformen sind maßgeschneidert auf die Größe der Schauspieler, Statisten haben Standard Größen S-L (wohlgemerkt US Größen, anders als in Europa).

    Sie bestehen aus Baumwolle, und in der Webart Garbadine, die für's Militäruniformen verwendet werden. Auch die nachfolgenden Movie Uniformen 7-10.

    Lt. Cmdr Lin
    Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

    Kommentar


    • #3
      Und die TOS-Uniformen stammen alle von William Ware Theiss und seinem Team (?).
      Das Material damals soll nicht sehr robust gewesen sein, so dass die Näherinnen Überstunden machen mussten, weil die Uniformen beim Waschen immer eingingen
      Aber das genaue Material weiß ich nicht.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
      Meine Musik: Juleah

      Kommentar


      • #4
        Dat war Velour
        Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

        Kommentar


        • #5
          ST I - IV --> Robert "Bob" Fletscher
          ST V --> Nilo Rodis-Jamero & Dodie Shepard
          ST VI --> Dodie Shepard
          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
          "Die Rückkehr"

          Kommentar

          Lädt...
          X