Schulsystem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Denn in "Katastrophe auf der Enterprise" / "Disaster" steckt Jean-Luc mit diesen 3 "Gewinnerkindern" die eine Schiffsführung mit dem Chef gewonnen haben, im Turbolift fest! Das waren aber definitiv KEINE Kindergartenkinder.
    Das war aber nicht zum "Captain Picard Tag" sondern das waren Gewinner eines Wissenschaftsprojekts!

    Ich denke auch das in Star Trek der Kindergarten eher mit der heutigen Vorschule zu vergleichen ist. Und man wird natürlich so schnell wie möglich den Umgang mit dem Computer lernen, denn ohne den geht in der Zeit fast nichts mehr!

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Sternengucker
      Es gibt allerdings auch Schulen mit angeschlossenem Wohnhaus (k/a wie das jetzt genau heisst) auf die dann sowohl Heimschläfer als auch Internatskinder gehenn.
      Das sind ebenfalss Internate. Die haben halt trozdem Schüler von außerhallb. Internate sind im Grunde stinknormale Schulen, blos dass man dort wohnen kann, wenn man will (muss aber nicht). Wir haben son Musterinternat in der Nähe und mittlerweile ist deren halbe Schülerschaft nicht mehr dort wohnhaft, weil das einfach "out" ist.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Noch mal zurück zum Computer. Das man als aller erstes lernt richtig mit dem Computer ( so nicht) umzugehen hab ich mir ja nicht ausgedacht, Dr. Bashir machte da mal in dieser Richtung so eine Andeutung, in der DS9 Episode "Dr. Bashirs Geheimnis", als er in Bezug auf seine genetische Benachteiligung sagte:" Die anderen lernten bald mit dem Computer umzugehen und ich versuchte immer noch ein Hund von einer Katze zu unterscheiden." Also hab ich mir gedacht: So weit kann er ja in seiner Entwicklung nun auch wieder nicht zurückliegen. Außerdem wenn er den Computer als Beispiel nimmt muss dieser ja eine wichtige Rolle einnehmen, ungefähr so wie heute eine Einschulung. Daraus schloß ich dann das der Computer im Computerisierten 24.jhd eine wichtige Rolle im Schulsystem von Anfang an spielen muss. Die Kids lernen lesen und schreiben auf dem Computer.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Metathron
          Und man wird natürlich so schnell wie möglich den Umgang mit dem Computer lernen, denn ohne den geht in der Zeit fast nichts mehr!
          Was gibt es da zu lernen?

          Wer reden kann, kann auch die ST Computer bedienen! Das ist der Vorteil bei Sprachinterfaces...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Präzise Anwiesungen geben will auch gelernt sein, besonders für einen Erstklässler. Außerdem sollte man den Computer auch anhand von Tastatubefehlen bedienen können.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #36
              man bedient ja acuh die LCARS steuerpulte mit der Hand. Beim Replikator hat auch schon mal wer rumgedrückt. Was ist wenn das Sprachinterface ausfällt - wenn man dann keine Tasten bedienen kann steckt man schön in der Klemme.

              Beamie
              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
              Game Over

              Kommentar


                #37
                Vorallem geht manches mit der Hand einfach schneller, als mit Sprachbefehlen.
                Bis du dem Ding erklärt hast, dass er die Subraumreciver modifizieren soll, indem er Energei aus den Relais auf Deck 5 in die Plasmaleitungen im Bug leitet, und das gnaze mit einem Tachyonenstrahl... hast du das viel schneller selbst eingetippt.
                Und dazu muss man wissen, wie man das bewerkstelligt.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Oder stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn Data die ganze Zeit sprechen würde...das würden seine Sprachprozessoren nicht aushalten
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                    #39
                    So schnell könnte nichtmal Data reden. Zumindest nicht verständlich.
                    Nein, es geht einfach nicht ohne Tastaturkenntnisse.

                    Aber natürlich kann man trozdem andere Grundkenntnisse (lesen, schreiben, mathe) nicht außen vor lassen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von HarryKim87
                      Oder stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn Data die ganze Zeit sprechen würde...das würden seine Sprachprozessoren nicht aushalten
                      Das verstehe ich ja sowieso nicht, warum der in "die ungleichen Brüder" den Verschlüsselungscode mündlich eingibt...

                      Kommentar


                        #41
                        Kann mich gar nicht an die Szene erinnern, vieleicht kannst du ja meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, ja?
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von squatty
                          So schnell könnte nichtmal Data reden. Zumindest nicht verständlich.
                          Da würde Picard vielleicht dumm gucken, wenn Data auf einmal anfängt, Sprachcodes zu geben

                          Aber natürlich kann man trozdem andere Grundkenntnisse (lesen, schreiben, mathe) nicht außen vor lassen.
                          Sag ich doch die ganze Zeit!!!
                          Erst lesen und schreiben lernen, und dann geht's an den
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                            #43
                            Aber dann müssten sie ja zumindest schreiben und rechnen auf dem Papier lernen. Nun Jake Sisko hat ja schon in jungen Jahren seine Gedanken zu Papier gebracht, das spricht immerhin dafür das die Menschen lernen mit einem Stift auf Papier zu schreiben.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #44
                              Ich denke, daß die Kinder erst normal sprechen lernen.

                              DANN kommt das mit den Computern....also mündlich Kommandos geben - natürlich im Rahmen der Kindersperren - und zB Lernspiele zu starten.

                              Unter diesen Spielen dürften dann auch "das einmaleins" und "das Alphabet" sein.

                              Zu Data und der Sprachsteuerung. Also das wäre doch Lustig, wenn er sich auf Binär mit den Bynaren unterhalten würde Ansonsten aber kann er ruhig die tastatur benutzen - er hat das Alphabet ja schon gelernt / einprogrammiert.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                Ich denke, daß die Kinder erst normal sprechen lernen.
                                Nun, das tun sie ja in der regel, bevor sie in die Schule kommen. Zumindest heutzutage. Vieleicht sind die Kinder des 24. jahrhunderts ja etwas zurückgebliebener...
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X