Wie seid ihr zu ST gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu ST gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich bin sozusagen mit ST aufgewachsen und wahrscheinlich einer der ältesten Fans überhaupt.

    Von Kirk und Konsorten waren zwar eher meine Eltern begeistert, aber ich wurde wohl damals schon mit diesem lebenslang wirkenden Virus infiziert.

    Aber als dann TNG auftauchte...Ich war endgültig und für immer und ewig Trekkie geworden. DS9 wurde dann mein absoluter Favorit, Voyager hat mich nicht ganz so vom Sessel gehauen, aber Enterprise scheint wieder Spitzenklasse zu werden. Hab zwar erst drei Folgen gesehen, aber die waren toll.

    Kommentar


      #47
      Hmm zu Star Trek gekommen?
      Ich würde sagen, es war eher anders rum. Star Trek kam zu mir. Und als es da war hab ich es nicht mehr losgelassen.

      Ich hab so 1991 rum angefangen unregelmäßig TNG zu schaun. Kam damals immer nachmittags, da spiele ich lieber draußen Fußball.
      Aber als DS9 kam packte mich die ST Sucht, und die hab ich irgendwie heute noch. Obwohl ich die Folgen schon kenne, muss ich sie einfach immer wieder anschauen. Eigentlich komisch, aber es ist so.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Colmi Dax
        Obwohl ich die Folgen schon kenne, muss ich sie einfach immer wieder anschauen. Eigentlich komisch, aber es ist so.
        Ich finde das gar nicht komisch, ich kann das sehr gut nachvollziehen... DS9 FOREVER!!!

        Kommentar


          #49
          Naja aber überleg mal.
          Würdest du dir ein Fußballspiel anschauen, wo du das Ergebnis schon weist?
          Was reizt ein dazu sich Folgen anzuschauen, die man schon gesehen hat, immer und immer wieder.
          Ich weiß, das ich es tue, aber ich weiß eigentlich nicht warum. Vielleicht hat ja von euch einer eine plausible Erklärung parat.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #50
            Hallo,

            tja... wie wurde ich zu Star Trek bekehrt? Hm, es war so:
            Ich, damals noch(,ja wie alt war ich damals*g*, na egal,) ging ins Kino um mir irgendeinen wunderbaren Film anzusehen. Leider waren alle favorisierten Flme schon ausverkauft(es gab in Hannover damals erst ein grosses Cinemaxx, heute sind es zwei). Eigentlich wollte ich schon nach Hause gehen, da stiess mir "Star Trek: der erste Kontakt" ins Auge. Also schaut man sich lieber mal diesen "Kram" an, als wieder gelangweilt nach Hause zu gehen. Am Ende des Films war ich hin und weg, (war gerade 12 glaub ich jetzt mal ),doch der wirkliche Sprung blieb noch aus. Ich sah zwar schon des öfteren flüchtige Ausschnitte aus TNG zu hause, oder bei Bekannten, aber wirklich interessieren tat es mich nicht. Doch einige Tage später entdeckte ich ein Micky-Maus Magazin(ich las so was schon lange nicht mehr *g* war schon zu "alt" ) beim aufräumen. auf dessen Cover stand, es gäbe darin ein Special zu "Raumschiff-Enterprise". Prompt blätterte ich das Heft durch und konsumierte geradezu den Inhalt. Ich fand auch Informationen, wann welche Serien gesende wurden, was dies noch verbesserte. Von dort an konsumierte ich tagtäglich ( na ja fast) TNG und DS9, entwickelte eine Vorliebe für Quarks Humor und die Stammcrew der E-D. Na ja... Voyager gefiehl mir nicht sonderlich...anfangs, bis es jeden Tag für TNG um 15 Uhr lief. Hier war Tom Paris mein idol und mit der Zeit wurde ich ein richtiger Fanatiker... was ich auch heute noch bin... und sicher eine ganze Weile bleiben werde .

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Colmi Dax
              Naja aber überleg mal.
              Würdest du dir ein Fußballspiel anschauen, wo du das Ergebnis schon weist?
              Nein, nein sicher nicht. Auch keins, wo ich das Ergebnis noch nicht weiss. Ich würde mir ein Fußballspiel nur gefesselt und geknebelt unter Androhung von schlimmster Gewalt ansehen

              (Sorry, aber ich HASSE Fußball.)

              DS9 schau ich immer wieder, weil es immer wieder gut ist, weil ich immer wieder darüber lachen kann, und weil ich immer wieder neue Einzelheiten entdecke. Das erste Mal konzentriere ich mich (automatisch) auf die Handlung. Die anderen Male auf was anderes. Oder ich schau mir eine lustige Folge an, weil es mir gerade nicht gut geht und Lachen ja gesund ist
              Oder ich schau mir dieselbe Folge an, weil es mir gut geht und ich einfach gern nochmal darüber lache.
              Oder ich schau es nochmal mit jemandem an, mit dem ich mich dann darüber unterhalten kann.
              Oder ich habe hier einen Thread gelesen, denke: "boah, daran kann ich mich ja nimmer erinnern, und sowas nennt sich Trekkie, das muss geändert werden" und werf den Videorekorder an

              Gründe gibts genug....

              Kommentar


                #52
                Hm, das klingt jetzt so, als würd ich DS9 nur zum Lachen finden. Natürlich schau ich mir ernste, traurige und spannende Folgen auch gern wieder und wieder an. Das hat dann eben andere Gründe: zB, dass man beim ersten Mal nicht alles mitgekriegt hat etc.

                Es gibt so viele Gründe....

                Der Grund, warum ich bei meinem vorigen Posting so auf das Lustige fixiert war, ist sicher, dass ich mir gerade "The Magnificent Ferengi" angeschaut habe, das hat sich wohl in mein Unterbewusstsein eingeprägt

                Kommentar


                  #53
                  Ach ich weiß noch als mir mein Bruder das erste mal von DS9 erzählte....er sagte....da gibt es jetzt ne neue Serie die auf einer Raumstation spielt...ich war voll gespannt darauf und als ich schließlich DS9 regelmäßig guckte war ich voll begeistert!
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Colmi Dax

                    Würdest du dir ein Fußballspiel anschauen, wo du das Ergebnis schon weist?
                    Nein, aber beim Fussballspiel ist das einzig Interessante (wenn überhaupt) das Ergebnis.

                    Bei DS9 ist aber alles interessant!
                    Mir geht´s beim erstenmal Zuschauen immer primär um die Handlung und die Lösung eines Problems.
                    Sehe ich aber eine Folge ein zweites, drittes,....Mal werden andere Dinge wichtiger: Dialoge, kleine Details und Gesten.
                    Manchmal bemerke ich auch erst beim xten Mal etwas, was ich vorher noch nicht beachtet hatte. Oder ich achte auf Veränderungen durch die Synchronisation.
                    Jedenfalls kann ich auch von DS9 nicht so schnell genug bekommen.

                    Kommentar


                      #55
                      Genau, auch so kleine Fehler, wie die Wechselnde Waffenhand von Yar in "der Ehrenkodex" würde man beim erstenmal sehen ganz sicher nicht bemerken....

                      Ach und eines muss ich noch loswerden: Gott segne Gene Roddenberry, danke für das alles.

                      Kommentar


                        #56
                        Ja also, ich hab da mal vor ein paar Jahren so rumgezappt, weil Werbung war, und dann hab ich Star Trek TNG gesehen, hab's dann laufen lassen und war fortan begeistert!!
                        Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

                        Kommentar


                          #57
                          HI!

                          Ich hab ST zum ersten mal vor....ca. 3 Jahren gesehen, als mein Vater DS9 gesehen hat....
                          War eine folge mit Holodeck und cih hab natürloch nichts verstanden...

                          Hab dann noch unregelmäßig ein paar folgen gesehen....
                          Dan hab ich nach einiger Zeit regelmäßig Voyager und TNG gesehen, ab da war ich süchtig, jeden Tag TNG (ach war das schön *seufz*) und Voyager...da DS9 ncih mehr lief hab ich bis getz nur ca. 2 Folgen gesehen...
                          greez Skimblecat


                          -- > Meine kleine Homepage... (Is ganich so bös' wie alle sagen!)< --

                          Kommentar


                            #58
                            Bald kommen ja auf Sat. 1 die Wiederholungen von DS9, dann kannst du ja dein "defizit" nachholen. Besonders die letzten Staffeln sind sehenswert.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Starwatcher
                              Bald kommen ja auf Sat. 1 die Wiederholungen von DS9, dann kannst du ja dein "defizit" nachholen. Besonders die letzten Staffeln sind sehenswert.
                              Ich freu mcih schon...
                              dann kann ich auch öfter mal ins DS9 Forum linsen
                              greez Skimblecat


                              -- > Meine kleine Homepage... (Is ganich so bös' wie alle sagen!)< --

                              Kommentar


                                #60
                                ich habe beim durchschalten eine folge TOS erwischt. meine eltern sagten: "Oh, das gabs früher auch schon, lass mal an!"
                                Dadurch wurde ich TOS fan, vor kurzem hab ich auch mit den anderen serien angefangen.
                                Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                                Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X