Wie seid ihr zu ST gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu ST gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
    ich habe beim durchschalten eine folge TOS erwischt. meine eltern sagten: "Oh, das gabs früher auch schon, lass mal an!"
    Dadurch wurde ich TOS fan, vor kurzem hab ich auch mit den anderen serien angefangen.
    Ich fühl mich grad alt Nein, TOS habe ich noch nicht als Erstausstrahlung gesehen Allerdings TNG. TOS lief schon jahrelang nicht mehr, und meine Mutter erzählte mir immer davon, wenn ich mal wieder TNG geschaut habe. Irgendwann war ich dann so extrem neugierig auf TOS, daß ich Freudensprünge machte, als es dann irgendwann auf Premiere unverschlüsselt lief.

    Warum ich mit TNG angefangen habe? Der Weltraum war für mich schon immer ein Thema, das mich regelmäßig fasziniert hat; da kam eine Serie um ein Raumschiff natürlich gerade recht.
    "There's coffee in that nebula"

    Kommentar


      #62
      Bin seit 1990 (da war ich 11) treuer Star Trek Fan.

      Kommentar


        #63
        Jetzt wissen wir WANN du zu ST gekommen bist aber nicht WIE. Erzähl mal die ganze Geschichte, das wäre weitaus interessanter als eine einfache Jahreszahl/Altersangabe und würde auch zum Thema passen.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #64
          Au... ich war glaube ich 8 oder so den Dreh.... nein ich glaube jünger. Da kam eine TOS Wiederholung im Fernsehen.
          Und da meine Mutter das mit Familie als Kind immer Samstags geguckt hat (Die haben dann alles mitgenommen was den Tag kam) wurde das dann mit mir auch geschaut, bzw. toleriert das es lief.

          Dann hat es nicht lange gedauert bis die TNG Erstausstrahlung kam. Ab da war ich Treki (noch vor meinem 10. Lebensjahr). Wirklich aktiv kann ich mich an die letzten Staffeln TNG und den Start von DS9 erinnern.
          Habe mir allerdings auch eine kurze Auszeit genommen so nach der Abi Zeit ca. 4-5 Jahre, wo ich mich nicht drum geschert habe nur um jetzt noch stärker dabei zu sein!
          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

          Kommentar


            #65
            Wenn ich mich recht erinnere war das an einem Samstag Abend, da lief die Primere von STTNG im ZDF glaube ich. Da zu derzeit der Nintendo NES sehr Populär war und ich auch gerne jede freie Minute damit gespielt habe. Nur an dem Abend hatten meine Eltern den Versteckt (hatte wohl was mit schlechten Schulnoten zu tun). Da hab ich den TV eingeschaltet und die 10 Programme die man hatte durchgezapped. Glücksrad war halt nicht mein Ding, Als ich dann irgendwann dieses gleich hier im ZDF (Raumschiff Enterprise DNJ) gesehen habe, dachte ich mir, ich schau es mir mal an. Von da an hab ich halt immer Star Trek geschaut wenns im TV kamm.

            Kommentar


              #66
              Als einer der wenigen weiblichen Wesen, die sich eine Sci-Fi Serie anschauen, will auch mal aus dem Nähkästchen plaudern.

              Die Original-Serie habe ich mir als junges Mädchen selten angeschaut. Wirklich konstant kam ich erst durch das Samstag-Programm vom ZDF zu ST. Schuld war allerdings eine Artfremde Serie, die damals neue Animeserie "Sailor Moon", als Kinder durften wir am Vor-/Nachmittag eine ca. 1 Stunde TV schauen. Angefange Sendungen durften aber noch zuende geschaut werden.

              Und da Sailor Moon nicht mal eine halbe Stunde lang ging und die darauf folgende Sendung war, na klar ST: Das nächste Jahrhundert.
              Die wurde dann geschaut und mir gefiel als junges Mädel, vorallem wegen der starken weiblichen Crew Mitglieder wie Tasha, Dr. Crusher und Deanna Troi.

              Später kamen natürlich mehr Frensehzeit dazu und DS9 aber auch ihre Konkurrenz Babylon 5 standen hoch im Kurs.
              Nur Voyager fiel bei mir durch, aber erst seit "Scorpion". Nicht wegen den ab da schwächelnden Borg, sondern wegen sondern wegen "Seven of Nine". Das Motto; "Statt einer guten spannenden und gutem Geschichten bekommen die Trekkies ein Sexobjekt zum anschmachten und das passt dann auch !"

              Kommentar


                #67
                Brüder...
                Und man konnte es eine Zeit lang mit "Macgyver" in einem Rutsch ansehen.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  #68
                  Ich habs als Kind im Fernsehen gesehen und fand es toll.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X