Technische Skizzen eines Bat'leths bzw. Kauftipps - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Skizzen eines Bat'leths bzw. Kauftipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm.. und meint ihr, die Qualität ist ok? Ich will ja nicht damit in den Kampf ziehen, aber ein bischen was sollte es schon abkönnen...

    Jedenfalls sieht das Metall nicht ganz koscher aus. So wellig und übermäßig glänzend...

    Nicht dass es am Ende nur ein verchromter Spritzguß ist, oder so..

    Und hat jemand eine Vorstellung davon, wie viel Porto und Zoll ungefähr kosten werden?

    Kommentar


      #17
      So ganz originalgetreu ist es meiner Meinung nach auch nicht nachgebildet worden, wenn ich das mal mit den echten Bat'leths vergleiche. Das auf der Fotografie sieht auch irgendwie nach nem einfachen Blech aus, das auch mehrere Dellen hat. Außerdem ist es irgendwie viel zu flach.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Admiral K.Breit
        So ganz originalgetreu ist es meiner Meinung nach auch nicht nachgebildet worden, wenn ich das mal mit den echten Bat'leths vergleiche.
        Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich noch nie irgendwo ein Bat'leth gesehen, das so aus sah wie in Star Trek. Die Dinger, die man kaufen kann sind entweder zu länglich oder haben irgendwo eine andere Form.

        Vielleicht gibt es ja eine klausel. Man darf zwar Bat'leths nachmachen, diese dürfen aber nicht genau wie in der Serie aussehen. Anders könnte ich mir das nicht erklären.

        @DataNode87-9752 was willst du eigendlich mit dem Bat'leth machen? So, wie sich das anhört willst du wohl richtige Kämpfe ausführen

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Ich würde sagen das Bat'letrh auf obigem Bild wirkt nur so glänzend, weil das daheim mit ner Billigen Kamera und viel Blitz fotographiert wurde. versucht sowas mal selber, dann seht ihr, daß das Ergebnis gar nicht "schöner" werden kann.

          Ich denke, daß es schon ein relativ "authentisches" Bat'leth sein wird, samt der nötigen Materialstärke (also wie dick es ist). Nur die Aufnahme ist ungeschickt (indirekt beleuchtet und mit nem nichtspiegelnden Hintergrund würde es nicht so glänzen und nicht so "billig" Wirken...) gemacht worden.

          Hugh. Ich würde mal schätzen bei dem was Datanode da als Schaukampf beschreibt geht es um eine Art LARP (Live Action Role Play) also Kostüm-Rollenspiele samt Waffenpräsentation. Wenns sowas schon mit Römern, Rittern und Landsknechten gibt, warum nicht mit wilden Kriegern von QonoS
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Gibt es überhaupt in Star Trek Batleths die in der Mitte gerade statt gebogen sind?

            Kommentar


              #21
              jepp hugh will ich.
              nein, ich mache kein LARP (fiktive welten mit regelsystemen, teilweise fantasy. rollenspiele mach ich nur übers netz und pen&paper rpgs) sondern mehr eine art re-enactment.
              eine historische schwertkampfgruppe.
              showkampf halt, alles ist echt (kein latex und plastik wie bei LARPern) nur meistens einstudiert.
              (hast teilweise recht sternengucker)

              tjoah und da dacht ich wenn ich mit schwert, morgenstern und äxten hantiere, wieso denn dann auch nicht mit nem battelh? hehe, das wär zwar nur für mich (auftreten können wir damit ja schlecht) aber trotzdem...
              Hi, I'm a signature virus. Please replace your old line with this one and help me take over the world.

              Kommentar


                #22
                Wow.
                Jetzt verstehe ich dein Problem. Die normalen Schwerter, die es so zu kaufen gibt sind doch meistens irgendwo zerbrochen worden und wurden dann wieder zusammengefügt. Solche Schwerter sind zwar zum ansehen schön aber kämpfen kann man damit nicht.

                tjoah und da dacht ich wenn ich mit schwert, morgenstern und äxten hantiere, wieso denn dann auch nicht mit nem battelh? hehe, das wär zwar nur für mich (auftreten können wir damit ja schlecht) aber trotzdem...
                Es wäre auf jeden fall sehr faszinierend, wenn ihr mit so einem Bat'lethkampf auf einer Con auftreten würdet. Mir würde sowas bestimmt gefallen und vielen anderen Trekkies bestimmt auch.

                Man schreibt Bat'leth übrigens so.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #23
                  Es wäre auf jeden fall sehr faszinierend, wenn ihr mit so einem Bat'lethkampf auf einer Con auftreten würdet. Mir würde sowas bestimmt gefallen und vielen anderen Trekkies bestimmt auch.
                  me 2

                  Kommentar


                    #24
                    *GGG* jo, ihr könnt uns gerne buchen. mailadresse is bekannt und wenn man klingonische rüstungen besorgt kann ich sicher was deichseln.
                    Hi, I'm a signature virus. Please replace your old line with this one and help me take over the world.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Hugh
                      Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich noch nie irgendwo ein Bat'leth gesehen, das so aus sah wie in Star Trek. Die Dinger, die man kaufen kann sind entweder zu länglich oder haben irgendwo eine andere Form.

                      Vielleicht gibt es ja eine klausel. Man darf zwar Bat'leths nachmachen, diese dürfen aber nicht genau wie in der Serie aussehen. Anders könnte ich mir das nicht erklären. [...]
                      Naja, es kommt vielleicht wohl drauf an, wer es produziert und wie. Aber eigentlich wäre so eine Klausel doch unlogisch. Ich meine, bei den Raumschiff-Modellen wird doch auch drauf geachtet, dass sie detailgetreue Ab- bzw. Nachbildungen des Originals sind. Und Paramount verdient da ja auch was dran, wenn man bedenkt, dass sie bisher rund 3,3 Mrd. US-Dollar Umsatz gemacht haben.
                      Ehrlich gesagt, dass auf dem obigen Bild wirkt auf mich, als wäre es ein "Fan-Made-Bat'leth".

                      Aber gut, vielleicht hast du andererseits auch recht mit der Klausel. Wenn ich an die Uniformen denke, die man so kaufen kann, da habe ich bisher auch noch keine gesehen, die auch nur annähernd mit dem Original übereinstimmt. Die kosten teilweise ne Menge Geld und sind im Grund genommen aus einem billigen Stoff zusammengetackert.

                      Kommentar


                        #26
                        Wo kann ich ein gutes batleth kaufen ?

                        Hallo erstmal an allle hier :-),
                        ich bin im Moment auf der Suche nach einem Batleth (natürlich nur zu Deko-Zwecken). Bei ebay habe ich schon mal einige gesehen aber da weiss ich nicht, ob die Qualität so gut ist. Wieviel Geld muss ich den in etwa einplanen ?
                        Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
                        Vielen Dank im Voraus
                        Gruß ice

                        Kommentar


                          #27
                          Zu diesem Thema gab es schon Threads.

                          Hier zum Beispiel:

                          Link 1
                          Link 2
                          Allerdings muss ich sagen, dass ich im Handel bis jetzt noch kein Bat'leth gefunden habe, welches so aussah wie in den Serien.
                          Irgendwie sind die immer entweder gestaucht oder zu lang gezogen.
                          Aber vielleicht findest du ja was

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #28
                            Und willkommen auf dem Scifi-Forum!
                            Schau auf den LinkStar Trek Waffen Thread - Ich habe da mein nachgezeichnetes Bat'leth unter meinen Nickname reingestellt.

                            Leider ist es immer den Replik-Nachbauten dieselbe Leier: Je näher an das Original, umso teuer wird's. Und wenn es um Detailgenauigkeit geht, dann sollte man am Besten selber Hand anlegen. Ich habe das Glück, das mein Kumpel mich darauf ansprach, ob ich ein Bat'leth Schwert von ihn habe möchte, weil er selber Metallverarbeitung macht und auf Requisten-Macher (Braveheart) und Sammler ist.
                            Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bräuchte unbedingt ein gutes Foto von einem Bathleth - möglichst hochauflösend und im direkten Winkel auf die Breitseite fotografiert. Ich will nämlich das Teil am PC modelieren.

                              Kommentar


                                #30
                                Moin Moin
                                Ich Möchte mir evtl auch ein Bat`leth Machen oder machen Lassen, aber noch mehr Interesse Hätte ich An einem Messer, was Shinzon in Nem Benutzt. Das metz ist auch auf dem Poster, weiss jemand ob mann dieses Irgendwo Käuflich erwerben kann?

                                mfg
                                Jens

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X