nie original Star-Trek-Uniformen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nie original Star-Trek-Uniformen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich habe damals welche von den matten Kommunikatoren (TNG + neu) bei "Erneman1" über eBay ergattert. Sehen um Welten besser aus als die glänzenden (die überhaupt "nix" mit dem Original zu tun haben, da man beim Dreh schon wegen der Lichtverhältnisse und Reflektionen niemals so glänzende Dinger verwenden würde). Die waren schon ein wenig teurer ... aber immer noch deutlich günstiger als jetzt ... 2 Jahre später!!!

    Über den Versand bekommt man aber auch ganz gute matte Kommunikatoren aus den USA z.B. beim Verkäufer "katarra8" (habe ich gehört) oder aus dem Store von Roddenberry.com unter:

    http://www.roddenberry.com/index.cfm

    Wer also kein Problem damit hat, über's Internet in Übersee einzukaufen, der sollte da vielleicht mal reinschauen.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #17
      Ich finde es auch nicht gut, dass es nur diese glänzenden Kommunikatoren gibt. Auf Fotos machen die sich schon gar nicht gut wegen der Lichtreflexionen.

      Kommentar


        #18
        Hm.... ist schonmal wer auf die Idee gekommen die einfach matt zu lackieren?
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #19
          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          Hm.... ist schonmal wer auf die Idee gekommen die einfach matt zu lackieren?
          Ich denke nicht, warum auch? Entgegen dem letzten Beitrag gibt es ja auch matte Kommunikatoren zu kaufen. Steht hier ja auch im Thread.
          z.B.
          Starfleet 2360s Combadge - Uniform Pins - Wardrobe - Roddenberry.com Store
          Starfleet 2370s Combadge - Uniform Pins - Wardrobe - Roddenberry.com Store
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Vroni68 Beitrag anzeigen
            Ich finde es auch nicht gut, dass es nur diese glänzenden Kommunikatoren gibt. Auf Fotos machen die sich schon gar nicht gut wegen der Lichtreflexionen.
            Viele Goldschmiede haben so einen Stein, die aus einem glänzenden Stück Silber ein mattes Stück Silber machen können... kommt jetzt darauf an, aus was die glänzenden Kommunikatoren sind...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #21
              Ich habe mir damals (ca. 1995 - 96) eine Star Trek DS9 Uniform (Overal) schneidern lassen, ich habe mir einen schwarzen Overal gekauft und vom Schneider rote Aufsätze auf die Schulter machen lassen, daruntern habe ich einen dünnen violetten Rollkragenpullover angezogen bei dem ich am Kragen die Rang Pins angebracht habe. Das ganze sah aber nicht sehr autentisch aus, kurz danach habe ich mir damals beim "Subkutan" in München ein TNG Oberteil gekauft das eigendlich recht autentisch aussieht, beides habe ich immer noch!

              Am liebsten hätte ich aber eine Star Trek Movie Uniform gehabt, leider konnte man die aber nicht kaufen, es gibt Schnittmuster und man musste sie sich dann schneidern lassen, die Movie Uniform ist aber nicht gerade billig, in München gab es damals eine Schneiderei bei der man sich alle Uniformen schneidern lassen konnte, ich glaube der Name der Schneiderei war "Danuta Plan" in der Einsteinstraße, ich weis nicht ob es die Schneiderei noch gibt, auf jeden Fall haben sich dort auch die Leute von der U.S.S. Highlander ihre Uniformen machen lassen!

              Kommentar


                #22
                Entschuldigt bitte das Necro-Posting, aber ich habe mich gefragt, ob mittlerweile jemand eine gute Bezugsquelle für eine möglichst authentische First Contact-Uniform kennt? Ich habe natürlich schon mal ein wenig gegooglet, aber vor allem billige Karnevalskostüme gefunden, die optisch gerade mal als "ein wenig ähnlich" durchgegehen.
                Vor einem amerikanischen Webshop namens "Shadowdalecreations" bin ich trotz gut aussehnder Fotos explizit gewarnt worden.

                Wenn jemand etwas passendes kennt, würde ich mich freuen
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #23
                  Anovos vertreibt offiziell lizensierte FC-Uniformen. https://www.anovos.com/collections/star-trek

                  In wie weit die authentisch sind, kann ich nicht beurteilen weil ich noch keine davon in Natura gesehen habe. Aber auf den Fotos sahen die recht gut aus.
                  USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

                  Kommentar


                    #24
                    Auf den Bildern sehen sie sehr gut aus - nur schade, dass die Uniformhosen nicht mehr lieferbar sind. Trotzdem vielen Dank!
                    Fear is temporary, regrets are forever.

                    Kommentar


                      #25
                      Anovos hat schon schöne Uniformen und die sehen tausendmal besser aus als die "normalen" die eher wie Karnevalskostüme aussehen.

                      Am liebsten hätte ich das Uniform Oberteil aus Voyager in rot. Aber 270€ inkl Versand und dann noch Steuern drauf...puhhhh :'(
                      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                      Kommentar


                        #26
                        Anovos hat schon schöne Uniformen und die sehen tausendmal besser aus als die "normalen" die eher wie Karnevalskostüme aussehen.

                        Am liebsten hätte ich das Uniform Oberteil aus Voyager in rot. Aber 270€ inkl Versand und dann noch Steuern drauf...puhhhh
                        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                        "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                        Kommentar


                          #27
                          Martin Netter bietet auch originalgetreue Uniformen an (runterscrollen) :


                          "Unsere Schneiderei fertigt auf Kundenwunsch hin jegliche Art von Textilien an, vom einfachen T-Shirt bis hin zu Maßanfertigungen oder auch die Umsetzung Ihres eigenen Designs."

                          Das wird aber auch bestimmt teuer. Übrigens hat Martin auch matte Kommunikatoren in seinem Shop:
                          USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

                          Kommentar


                            #28
                            Hat von euch jemand eine Uniform von Anovos? Überlege mir eine aus Star Trek Voyager zu kaufen oder die Gala Uniform aus Der Aufstand.
                            Weis such jemand wie die Größe ausfällt?
                            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                            Kommentar


                              #29
                              Jemand hatte auf der FedCon 2017 eine TNG-Uniform von Anovos an. Die sah wirklich sehr gut aus. Laut seiner Aussage fällt sie eher klein aus.
                              USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X