Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Shuttlepilot

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bester Shuttlepilot

    So, mich würde mal interessieren, wen ihr für den besten Shuttlepiloten im Star Trek Universum haltet.

    Für mich ist dies eindeutig Tom Paris. Zwar ist Commander auch ein exzelenter Pilot, doch hat er (wohl durch seine Position als Nr 1) seine Fähigkeiten nicht ganz so gut entfaltet, wie Tom. Der hatte wohl eindeutig mehr Gelegenheit dazu und hat daraus auch mehr praktischen Nutzen ziehen können, was er durch die Konstruktion des Deltaflyers unter Beweis gestellt hat. Ferrari wäre ohne Michael Schumacher ja auch nicht, was es ist, auch von der Leistung her.
    239
    Tom Paris
    63.18%
    151
    William T. Riker
    12.55%
    30
    Jadzia Dax
    9.62%
    23
    Travis Mayweather
    3.77%
    9
    Hikaru Sulu
    10.88%
    26
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Auch für mich ist Tom Paris der beste Shuttlepilot(bis jetzt)!
    Er versteht sein Handwerk und steuert nicht nur "Maschinen", denn er befasst sich ja auch oft mit den Schiffen, die er fliegen soll (Voyager, Deltaflyer)
    Tom Paris
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


    • #3
      Tja, Tom Paris ist wirklich bis jetzt der beste ST Pilot (schade das man gegen ihn kein Wettrennen in Bridge Commander veranstalten kann - wär sicher witzig ) mal sehen wer da noc so kommt und ihn übertrifft
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


      • #4
        Ja, Tom ist ziemlich gut.
        Aber auch Riker hat was auf dem Kasten, was man in "geheime Mission auf Celtris drei" sehen konnte.

        Übrigens ist Jadzia ja auch ein ganz guter Pilot.

        Wenn sich noch ein Paar Piloten angesammelt haben, starte ich mal ne Umfrage

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


        • #5
          Tom Paris ist auch für mich der unangefochtene beste Shuttlepilot. Was wahrscheinlich nicht unwesentlich damit zusammenhängt, dass er der Shuttlepilot war von dem man am meißten in Aktion gesehen hat.

          Aber sicher ist auch Jadzia keine schlechte Shuttlepilotin. Immerhin hat einer ihrer früheren Wirte das Hauptberuflich gemacht.

          Wer hier noch nicht gennant wurde ist Travis Mayweather, der Enterprise Pilot. Ich hatte ja nun schon die Gelegenheit ihn bei einigen Shuttleflügen zu beobachten und würde sagen er kann schon fliegen, aber was überragendes habe ich noch nicht gesehen.
          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

          www.omega-command.de

          Kommentar


          • #6
            Bis jetz finde ich Tom am besten!
            Mayweather(Pilot der ENT) lass ich mal außen vor, da der noch nich so viel gezeigt hat....
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


            • #7
              Umfrage

              Hinzugefügt
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


              • #8
                Der beste ist in der Auswahl gar nicht zu finden, wie konnte hier nur Sulu vergessen werden?
                Ihm gilt meine Stimme!

                Kommentar


                • #9
                  Also bei mir ist es eindeutig Jadzia Dax. Sie ist einfach immer so süß wenn sie sich konzentriert und die Tasten drückt!
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                  • #10
                    Für mich ist es auch Tom Paris.
                    Das mag damit zusammenhängen,dass das auch in fast jeder Voyager-Folge gesagt wird, dass Tom Paris ein fantastischer Pilot ist....Er war auch der einzige, den man öfters ein Shuttle fliegen sah (in "Das Rennen" zB, und auch in "Alice" wurde deutlich, wie gerne er Shuttles mag.)

                    An Riker in einem Shuttle kann ich mich (außer in "Geheime Mission auf Celtris Drei) gar nicht erinnern und an Jadzida schon gar nicht...

                    Travis ist sicher auch gut, aber das muss er noch beweisen
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                    Meine Musik: Juleah

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Sulu hier nicht auftauch habe ich auch schon festgestellt. Aber dann habe ich mir die Frage gestellt, ob das überhaupt passen würde.
                      Mal davon abgesehen das in TOS ohnehin nicht so viele Shuttleflüge unternommen wurden (die Produktion einer solchen Sequenz war wesentlich teurer als das Beamen) hat dann meiner Erinnerung nach auch nicht unbedingt Sulu das Shuttle geflogen. Ist der nicht meistens auf der Enterprise geblieben?
                      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                      www.omega-command.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich könnte mich auch nicht großartig dran erinnern, Zulu am Steuer eines Shuttles gesehen zu haben. Da schon eher Spock, als er mal in einer Verzweiflungstat (er leugnet das noch heute und tut dies als logischen Schritt ab) das das Plasma zündete, wodurch die Enterprise ein Leuchtfeuer bemerkte und sah, dass das Außenteam noch am Leben war.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Und in ST5: Notlandeplan B, B wie Barikade!
                          Da zeigt Sulu alles was er kann.

                          Von denen die hier zu Auswahl stehen ist es für mich Paris, aus den bereits genannten Gründen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Jo zu Paris kann auch ich nicht noch mehr sagen, außer das er auch für mich, bei den hier zur Auswahl stehenden Personen, der beste Shuttlepilot ist.
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe Sulu nicht genommen, weil Steuermann nicht gleich Shuttlepilot ist.

                              Und er ist nur in ST5 geflogen. Und diesen Flug würde ich nun nicht unbedingt als Glanzleistung sehen.

                              Falls ich aber trotzdem Sulu in die Umfrage einfügen soll, dann sagt es.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X