Bester Shuttlepilot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Shuttlepilot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da Sulu jetzt da ist bekommt er meine Stimme!

    Danke Hugh!

    Kommentar


      #32
      Für mich ist der beste. Er würde Paris sicher in seine SChranken weisen, wenn man ihm Gelegenheit dazu gäbe. Wäre vielleicht auch eine kleine Anregung für ST11


      Due sind ja niedlich

      Kommentar


        #33
        Ich bin klar für Paris.

        Abgesehen von Dax hat er wohl die mit Abstand meiste Shuttleerfahrung in sämtlichen Serien und schlägt sich nicht schlecht.

        Wann hat man denn Riker oder Sulu mal ein Shuttle fliegen sehen, da kann man kaum auf das Talent schliessen, finde ich Meryweather kenne ich noch gar nicht und Dax flog halt die Runabouts. Nur daß Runabouts die einzige Sorte Shuttles ist, die noch häufiger verlorenging als die Voyagerbeiboote...

        Also IMO ist Paris bis jetzt ungeschlagen... Deshalb meine Stimme für ihn!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Von Riker wird in TNG einige Male behauptet, er sei der beste Shuttlepilot, weshalb er auch öfter spezielle Aufträge dazu kriegt. Man sieht in also schon des öfteren in Aktion.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Also ich hab für Tom gestimmt...einfach aus dem Grunde, weil man sein Flüge wenigstens einige Male in Aktion gesehen hat ("30 Tage", "Die Schwelle", "Das Rennen") bzw. thematisiert wurde.
            Und mal ehrlich, wer kann sich schon mit einem Warp 10-Flug-Piloten messen?

            Das Riker das toll kann wird nur einmal gesagt und Jadzia bzw. Mayweather haben da auch noch nicht soviel gezeigt (wobei das bei letzterem noch passieren könnte...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              Und mal ehrlich, wer kann sich schon mit einem Warp 10-Flug-Piloten messen?
              Jeder Komodo-Waran?

              Also diesen Flug als Glanzleistung zu feiern halte ich ein wenig für daneben, schließlich ist die Folge absolut & Gaga.
              Aber zB 30Days ist schon wirklich nicht schlecht und dieses Raumschiffsrennen war ja wohl auch eine Leistung...

              btw.: Wie "toll" Riker fliegt, konnte man auch in ST9 sehen. Samt Joystick
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Ich habe jetzt hier auch mal für Tom gestimmt, denn im Prinzip hat er sich im Verlauf von Voy geradezu auf Shuttles spezialisiert...

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Sternengucker


                  Jeder Komodo-Waran?

                  Also diesen Flug als Glanzleistung zu feiern halte ich ein wenig für daneben, schließlich ist die Folge absolut & Gaga.
                  Aber zB 30Days ist schon wirklich nicht schlecht und dieses Raumschiffsrennen war ja wohl auch eine Leistung...:
                  Stimmt, afaik steht selbst im TM, dass ein Warp10-Flug nicht möglich ist, da man dann unendliche Geschwindigkeit erreicht hätte, womit man gleichzeitig überall wäre. Man stelle sich das mal vor. Demnach wäre doch nirgens mehr Platz für etwas anderes.
                  Und vor allem: Was für eine Logik soll das sein, dass man sich danach in ein Reptil verwandelt?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Natürlich hab ich auch für Tom Paris gestimmt...ich find einfach er ist ein richtig cooler und guter Pilot...was mir gefällt ist das er mit den Steuerknüppeln fliegt und auch darauf bestanden hat das der Delta-Flyer Steuer-Knüppel bekommt
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #40
                      blabla...natürlich ist der Warp10-Flug nicht möglich, aber dafür kann ja Tom nix!

                      und jetzt zu sagen ´Tom is scheisse, weil es diesen Warp10 Flug garnicht geben kann´, also was is denn das fürne verquere Logik

                      die Folge is sicher voll fürn Arsch und ich mag sie ja auch nicht, aber deswegen Paris zu denunzieren is für die Katz!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe nie behauptet (und übrigens auch kein anderer), dass Paris "scheiße" sei, weil es diesen Flug nicht gegeben hat. Immerhin hab ich ja auch für ihn gestimmt. Ich habe lediglich gezeigt, wus welchem Grund diese Folge so unglücklich ist.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Mein Favorit ist Tom Paris, er zeigte in unzähligen Voyager Episoden sein theoretisches (Delta Flyer mitentwickelt, 1. Warp 10 Flug etc.) und praktisches können über Shuttles. Ich glaube zu letzterem brauche ich keine Beispiele nennen. Was Tom Paris' vergangenheit angeht so Wissen wir doch einiges über ihn. Er war der Kommandant des "Nova-Geschwaders", jedenfalls solange bis er die Kadetten, unter ihnen auch Wesley Crusher, zu einem gefährlichen überredete das für einen Piloten tödlich endete. Auch wenn Tom Paris erste Karriere mit diesem tragischen Unfall endete so zeigt es doch das er schon hier sein können unter Beweis stellte, denn in das Eltite Geschwader der Akademie kommt nicht jeder. Auch wenn er den Unfall nicht verursacht hatte, so war er dafür verantwortlich weil er die Kadetten dazu überredet hatte.

                          Auf Platz 2 liegt bei mir knapp hinter T. Paris Cmdr. Riker. Mal von seinem können das wir in "Geheime Mission auf Celtris 3) gesehen haben wurde ja in der selben Folge auch gesagt das er der beste Shuttlepilot an Bord ist. Wer der beste Shuttlepilot an Bord des Flaggschiffes der Föderation ist muss schon was auf dem Kasten haben.

                          Jadiza Dax ist bei mir auf Platz drei, nicht weil sie so viel schlechter ist als die beiden zuvor genannten Piloten, sondern weil sie einfach besser sind. Aber auch Jadiza stellte bereits ihr können unter Beweis. Gerade weil einer ihrer Wirte wie schon erwähnt "Shuttle fliegen einmal Hauptberuflich" gemacht hat, und weil sie auch schon mir der Defiant ihr können unter Beweis gestellt hat. Wer ein Raumschiff so gut fliegen kann muss auch mit einem Shuttle gut Umgehen können.

                          Was Sulu anbetrifft so nicht allzu viel zu sehen, aber als Steuermann des Flaggschiffs der Föderation muss man wie gesagt über gewisse Fähigkeiten verfügen. Außerdem ist das Manöver in ST5 nicht zu verachten, so manch anderer Pilot währe vieleicht gegen die Außenhülle geprallt. Ein Shuttle ohne Leitstrahl mit einer so hohen Geschwindigkeit in die relativ kleine Hangaröffnung zu fliegen ist schließlich nicht ohne.

                          Von Mayweather hab ich bis jetzt so gut wie gar nichts gesehen, sich daraus ein Volsständiges Urteil zu bilden währe sicher Falsch. Aber das was ich gesehen habe war nicht sehr berauschend.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #43
                            Also wenn ich mich nicht irre, dann war Tom Paris nicht Kommandant des Nova Geschwarders.

                            Wenn ich dich richtig verstanden habe, spielst du auf die TNG Folge "Ein mißglücktes Manöver an".

                            Wenn dem so ist, dann hättest du vollkommen recht wenn du sagst, dass Robert Duncan McNeill den Kommandanten des Nova Geschwaders gespielt hat. Aber er spielt dort NICHT Tom Paris, sondern einen Kadetten mit dem Namen Nicholas Locarno.
                            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                            www.omega-command.de

                            Kommentar


                              #44
                              ***verwirr***

                              Dann muss meine Quelle falsch gewesen sein, (oder mein Gedächtnis), ich dachte immer der Kommandant des Nova Geschwaders und Tom Paris währen ein und die Selbe Person.
                              Denn soviel ich weiß wurde doch Tom Paris verhaftet als er einen Transporter des Maquis geflogen hat. Und er ging eben zum Maquis gerade weil er wegen diesem Missglückten Manöver aus der Sternenflotte entlassen wurde.
                              Ich muss der Sache auf den Grund gehen wenn ich mal 5 Minuten Zeit hab.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #45
                                nee, nich wirklich...würde chic passen, da Tom und Locarno beide von McNeil verkörpert wurden, aber es sind definitiv zwei verschiedene Charaktere!

                                Es sei denn, man packt da ne Verschwörungstheorie aus...aber mit der kann man ja auch erklären, das ein Elefant an einem Gänseblümchen kopfüber hängend nicht einen Berg runterfällt...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X