Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SPOILER] Wird Data den Tod finden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SPOILER] Wird Data den Tod finden?


    Wie ich so auf verschiedenen Sites gelesen habe,
    wird Data nun doch in Nemesis sterben.
    Allerdings möchte ich hier einmal sagen dass die Szene in der Data im trailer aus der Enterprise springt nicht seine Todesszeneist. Er versucht lediglich, auf den Scimitar, Shinzons Schiff, zu kommen, indem er sich an der getarnten Hülle klammern wird.
    Auf jeden Fall wär ich trptzdem froh wenn so viel wie möglich Leute zu der Frage ob Data stirbt ihre Meinungen und Informationen posten würden.
    "SET A COURSE FOR EARTH, KILL EVERYTHING!!!"

  • #2
    Data

    In einem aufreibenden Moment zum Ende des Film opfert sich Data um die Scimitar zu zerstören und damit die Erde zu retten.

    Nachfolgend ist eine Zusammenkunft im neuen Zehn Vorne mit Picard, Riker, Word, LaForge, Troi und Chrusher - anstelle der silbernen Pins an ihren Krägen tragen alle schwarze um ihre Trauer zu zeigen. Pircard füllt sechs Gläßer mit seinem kostbaren Irischen Wiskey as dem 23. Jahrhundert und hält eine Tischrede für "abwesende Freunde... für die Familie."

    Nach der Zeremonie geht Picard zu B-9 und erzählt ihm über Datas Opferung. Daraufhin singt B-9 einen Teil eines Liedes von Irving Berlin welchen Data am Anfang des Films während der Hochzeit von Riker und Troi gesungen hat. Könnte denn zumindest ein Teil der Übertragung der Gedächtnisengramme erfolgreich gewesenen sein...?
    Quelle: TrekNews.de

    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


    • #3
      Hab ich auch schon gehört.
      Allerdings frage ich mich wie das bei einem möglichem Sequel weitergehen sollte. Haben wir dann eine Data-Kopie, der die ganze Zeit in Versen redet.So wird es ja beschrieben, das B-9 sich nur mit Versen ausdrückt.Und mit Teilen von Datas Gedächtniszellen wär es doch auch nicht getan
      "SET A COURSE FOR EARTH, KILL EVERYTHING!!!"

      Kommentar


      • #4
        Hmm... da wird Berman schon nen Weg finden... möglicherweise tauchen zufällig auch noch alle möglichen anderen Gedächtnisengramme auf. In irgendeiner Schublade in die vorher noch niemand hinein gesehen hatte.

        Ich glaub, wenn es denn nen weiteren TNG Kinofilm geben wird, dass Data halt wieder einigermaßen der Alte sein wird. Wie soll mir egal sein...
        Außerdem steht dort ja nur, dass B-9 sich erstmal an das eine Lied erinnert! Wer weiss, was da sonst noch wo hängen geblieben ist. Ist wahrscheinlich androidische Amnesie... nach und nach fällt einem alles wieder ein.

        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


        • #5
          Also das Data stirbt scheint ja sicher zu sein.

          Aber er ließ sich auch nicht ewig herrausschieben. Brent Spinner altert einfach und irgendwann kann man das auch nicht mehr überschminken. Und da Data als Android sein Aussehen ja nicht verändert haben wir wahrscheinlich jetzt den Punkt erreich, wo es einfach nicht mehr passt.

          Aber für Ersatz scheint ja gesorgt zu sein. Sollte es einen weiteren TNG Film geben sollen, obwohl ich gehört habe dies sei der letzte, besteht ja wirklich die Möglichkeit das die Gedächnisübertragung funktioniert hat, dass es halt nur etwas gedauert hat bis B-9 sich an alles erinnert hat.
          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

          www.omega-command.de

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von John Archer
            Also das Data stirbt scheint ja sicher zu sein.
            Sieht so aus...

            Aber er ließ sich auch nicht ewig herrausschieben. Brent Spinner altert einfach und irgendwann kann man das auch nicht mehr überschminken. Und da Data als Android sein Aussehen ja nicht verändert haben wir wahrscheinlich jetzt den Punkt erreich, wo es einfach nicht mehr passt.
            Das erwähnte er ja bereits in einigen Interviews und ist imho ja auch klar realistisch, aber...

            Aber für Ersatz scheint ja gesorgt zu sein. Sollte es einen weiteren TNG Film geben sollen, obwohl ich gehört habe dies sei der letzte, besteht ja wirklich die Möglichkeit das die Gedächnisübertragung funktioniert hat, dass es halt nur etwas gedauert hat bis B-9 sich an alles erinnert hat.
            ...B-9 wird ebenfalls von Brent Spiner gespielt und sollte es einen weiteren Kinofilm geben ist die Sache mit den Falten und der Alterung des Androiden also weiterhin ungeklärt...

            mfg,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


            • #7
              Naja, B 9 wird man ja gleich mit Falten sehen, da kann es also nochmal 8 Jahre so weitergehen...

              Dass Data stirbt, glaube ich übrigens erst, wenn ich es sehe.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von endar
                Naja, B 9 wird man ja gleich mit Falten sehen, da kann es also nochmal 8 Jahre so weitergehen...
                Eben. B-9 kennt man dann von Anfang an mit diesem Aussehen und das lässt sich dann auch erst mal ein bißchen halten.

                Aber wahrscheinlich stellt sich das Problem ja sowieso nicht, denn meines Wissens nach wollen die meisten Schauspieler der TNG Crew nach diesem keinen weiteren Star Trek Film mehr drehen.
                Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                www.omega-command.de

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von John Archer


                  Eben. B-9 kennt man dann von Anfang an mit diesem Aussehen und das lässt sich dann auch erst mal ein bißchen halten.


                  Das ist doch totaler Stuss, da wir erfahren werden, dass B-9 genauso alt wie Data ist. Außerdem: Seit wann haben Androiden überhaupt Falten?? Also das Problem ist damit in keinster Weise gelöst... ich sehe aber immer wieder gerne über das Altern Brent Spiners hinweg, wenn ich nur meinen Androiden zu seh'n bekomme!!

                  Aber wahrscheinlich stellt sich das Problem ja sowieso nicht, denn meines Wissens nach wollen die meisten Schauspieler der TNG Crew nach diesem keinen weiteren Star Trek Film mehr drehen.
                  Ich hörte anderes... Quelle?

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Problem ließe sich auch ganz anders lösen.
                    Data hat ja auch schon mal versucht, sich durch einen Bart Respekt zu verschaffen.

                    Morgens auf der Brücke.
                    Riker sitzt auf dem Stuhl des Captains. Eigentlich ist seine Schicht von vorbei, aber er ist seit Star Trek IX schon so dick geworden, dass er zwischen den Lehnen des Stuhls festklemmt. Damit es keiner merkt, übernimmt er großzügig die Schicht des Captains gleich mit.
                    Data kommt auf die Brücke.
                    Riker: "Data! Wie sehen Sie denn aus?"
                    Data: "Ich habe gehört, dass Menschen gewöhnlicherweise älteren Personen mit Respekt begegnen. Ich habe daher einige Modifkationen an meinem Gesicht vorgenommen. Ich habe die Oberfläche meines Gesichtes neu gestaltet, indem ich die strukturellen Zerklüftungen der Gesichtsstrukturen zahlreicher bedeutsamer Männer aus Geschichte und Gegenwart übernommen habe. Mein neues faltiges Gesicht stellt eine Mischung aus den Falten solcher Persönlichkeiten wie Botschafter Spock, Zefram Cocrane, Cpt. Siskos Dad und Cpt. Picard dar. Gefällt Ihnen das Ergebnis?"
                    "Ja, Data. Wie ein Androidenpopo."
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                    • #11
                      @endar:

                      @thema: Ich find's schade, dass Data stirbt (wenn man das so nennen kann) aber wie heisst es so schön
                      "Das Wohl des Einzelnen steht unter dem Wohl von Vielen..."
                      I'm the MasterOfMoon!

                      Coya anochta zab.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Ce'Rega


                        Das ist doch totaler Stuss, da wir erfahren werden, dass B-9 genauso alt wie Data ist. Außerdem: Seit wann haben Androiden überhaupt Falten?? Also das Problem ist damit in keinster Weise gelöst... ich sehe aber immer wieder gerne über das Altern Brent Spiners hinweg, wenn ich nur meinen Androiden zu seh'n bekomme!!

                        Ok, ok. Ich ziehe alles wieder zurück. Ich muss wohl zugeben, dass du mir Nemesis betreffend etwas vorraus bist.

                        Aber Androiden können wohl Falten haben. Wenn der Entwickler das gut findet, kann er es so bauen.

                        An die Quelle die besagt, dass das wohl der letzte TNG Film ist, kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
                        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                        www.omega-command.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von John Archer

                          Aber Androiden können wohl Falten haben. Wenn der Entwickler das gut findet, kann er es so bauen.
                          Klar Aber wer wäre schon so blöde... btw. "Glatt wie ein Androidenpopo!"

                          Aber endars Beispiel (abgesehen von Rikers Festwachsen im Sessel des Captains )ist imho gar nicht mal so abwegig. Da kommt unter Garantie irgendwer drauf sollte Spiner es nicht länger ertragen Data so viel Falten unerklärt zuzumuten...

                          Und eigentlich fände ich es auch gar nicht schlimm... warum denn nicht?

                          mfg,
                          Ce'Rega
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Ce'Rega


                            Klar Aber wer wäre schon so blöde... btw. "Glatt wie ein Androidenpopo!"

                            Das würde diesen schönen Spruch natürlich zu nichte machen. Und das kann ja wohl keiner verantworten.

                            Aber mit dem Vorschlag könnte ich auch leben. Sieht ja schließlich irgendwie menschlicher aus. Und das ist doch Datas oberstes Ziel.
                            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                            www.omega-command.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von John Archer


                              Das würde diesen schönen Spruch natürlich zu nichte machen. Und das kann ja wohl keiner verantworten.

                              Aber mit dem Vorschlag könnte ich auch leben. Sieht ja schließlich irgendwie menschlicher aus. Und das ist doch Datas oberstes Ziel.
                              Ja, das ist Datas oberstes Ziel, also warum nicht, ersoll sich doch schliesslich auch seine Träume verwirklichen
                              The very young do not always do as they are told.
                              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X